So sieht wohl ein Text aus, wenn er nicht von der KI, sondern vom Bullshit-Generator verfasst wird.
Beiträge von Huhn
-
-
Das hoffe ich ebenfalls. Allerdings würde ein 5. Rechtshänder (einschließlich dem Talent Mudrow) dem Kader in der Breite schon helfen.
Kommende Saison hätten wir ja Huteczek, Suton und Wagner + Mudrow und Herseklioglu. Theoretisch auch Simak - das Spiel mit 4 Rückraum liegt ihm, darüber hinaus würde ich ihn mittlerweile (naja, schon länger eigentlich ) eindeutig eher als Kreisläufer sehen. "Sicher" für die übernächste Saison sind Stand heute m. W. n. Suton, Mudrow, Herseklioglu. Wenn Wagner verlängert, glaube ich eher an einen erfahreneren RM und weniger an Laerke (während ich das schreibe erkläre ich mir praktischerweise gerade selbst, dass Bilyk in dem Szenario dann auch nicht die Lösung wäre).
Ich finde auch sehr spannend, wie es am Kreis weitergeht, da man ja mit M. Carstensen auch noch einen, wie ich finde, ganz interessanten Kandidaten im "Anschlußkader" hat.
-
Gehe ich auch bei allem mit. Für Kehrmann beim THW spräche auch, dass er junge gute Spieler zu besseren Spielern machen kann und dass das eine Qualität ist die Kiel mittlerweile benötigt der ein oder anderen Einschätzung zu Folge.
Bin zusätzlich auf Mudrow junior und Herseklioglu mit voller Vorbereitung gespannt und was Flo aus den beiden macht diese Saison
Bin ich auch drauf gespannt, wobei ich vermute, das sich Herseklioglu vielleicht etwas "hinten anstellen" muss (also hinter Mudrow) und zunächst eher im Team Handball zu sehen ist. Aber mir gefällt H. auch gut, ich finde ihn schnell, beweglich und hat schon einige prima Anspiele gezeigt. Außerdem finde ich, dss er einen komplizierten Namen hat und daher bin ich auch gespannt ob die Halle (einschließlich mir selbst) lernt, seinen Nachnamen richtig auszusprechen ...

-
Ich möchte mich mit einer Tüte Spekulatius an der Diskussion beteiligen.
Wenn 2026 Nikolej Krickau für Florian Kehrmann kommt, kann er Emil Laerke mitbringen. Die beiden kennen sich aus GOG Zeiten.
Charmanter Gedanke, wobei ich durchaus hoffe, dass Wagner seinen Vertrag bald verlängert.
-
Ich denke, Bilyk und Huteczek in einer Mannschaft, dass würde Sinn machen, ob in Kiel, Lemgo oder wo auch immer. Da der THW wohl an Domen Makuc für 2026 interessiert ist, sehe ich Huteczek derzeit nicht in Kiel. Es sei denn, Skippy zieht es woanders hin.
Lukas Zerbe hat ja noch 2 Jahre Vertrag, dann ist er leider bereits 31. Schauen wir mal, ob er dann noch mit dem gleichen Elan zu Werke geht. Ich finde, dass war für Kiel ein guter Transfer. Bei Bence Imre ist ja noch nicht entschieden, ob er nicht doch noch über 2026 hinaus bleibt. Nur um die Ungarn-Quote in Veszprem zu erhöhen, ist er eigentlich bereits jetzt zu gut.
Wenn ich in der letzten Saison den THW gesehen habe, hat meistens Zerbe gespielt. Imre habe ich nur selten abseits der 7m gesehen und kann mir kein Urteil erlauben. Zerbes Quote fand ich, ähnlich wie in seiner letzten Saison beim TBV, nicht ganz optimal. Wo ich mir aber sich bin ist, dass man ihn locker noch 5,6 Jahre auf dem Niveau und mit dem gleichen Elan sehen wird - ich glaube, dass kann er gar nicht anders.

Wen würdest Du denn eher beim THW sehen wollen? "Skippy" oder "Huti"?
-
Zum Thema heristo aus der heutigen LZ (Lippische Landeszeitung) aus einem Interview mit Jörg Zereike, sinngemäße Wiedergabe:
-
Frage: Heristo als Mehrheitsgesellschafter, wie in den fünf Jahren zwischen 2007 und 2012, sei also nicht vorgesehen?
Zereike verneint, das Thema Mehrheitsgesellschafter sei damals auch aus der Not entstanden, dass Heristo zu Beginn der Partnerschaft in großer Höhe Anteile zeichnete, um eine Überschuldung des Vereins zu vermeiden. Der TBV Lemgo Lippe sei heute schuldenfrei. Man habe in den letzten Jahren vernünftig gewirtschaftet. Weiterhin hatte Heristo sich damals als Hauptsponsor engagiert, was jetzt nicht zur Debatte gestanden habe. Die Rolle sei rein werblicher Natur und angesiedelt auf Co-Sponsoren-Ebene – für die Heimtiermarke. Der TBV habe seinerzeit gewiss auch nicht alles richtig gemacht. Das Geld, das man damals zur Verfügung hatte, wurde einfach nicht gut eingesetzt. Über das neuerliche Engagement sei man wir sehr froh, da die Personalkosten in der Liga in den letzten zehn Jahren um ca. 56 Prozent gestiegen seien. Auch beim TBV Lemgo Lippe seien die Personalkosten gestiegen – allerdings „nur“ um 25 Prozent. In diesem Bereich wäre man etwas nach hinten durchgereicht worden. Der Heristo-Vertrag helfe, diesen Prozess zu stoppen, und sorge dafür, das wirtschaftliche Risiko, mit dem man immer in die Saison gehe, reduzieren können.
Frage: Mega-Transfers a la Mimi Kraus oder Holger Glandorf seien also nicht im Anflug?
Zereike meint, beide Partner hätten aus der Vergangenheit gelernt. Man traut sich beim TBV zu, es nun besser lösen zu können. Es wird jetzt keine großen Sprünge geben, doch gerade in diesen wirtschaftlich turbulenten Zeiten sei das Heristo-Engagement Gold wert.
-
Tatsächlich mal mal ein ehr interessantes Interview, wie ich fand.
Als einer, der jetzt bald in seine 40. Saison als Dauerkarteninhaber geht (meine Fresse, was ist man`n alter Sack geworden
) , möchte ich noch anmerken: die Transfers von Glandorf und Kraus haben aus meiner Sicht unbedingt einen Platz in den Flop-5 der schlechtesten Transfers aller Zeiten ( bezogen auf den TBV). -
BadSpaenzer, Du verstehst mich, auch wenn ich es wirr formuliert habe
. Ja, ich glaube, dass der THW auf der Trainer-Position eine Veränderung im kommenden Sommer möchte.Theoretisch ist natürlich auch eine Rückkehr von Faust nach Kiel früher oder später denkbar, ebenso wie eine von Zerbe nach Lemgo (halb Lemgo ist sich sicher, dass man ihn früher oder später, und sei es auf seine ganz alten Tage, nochmal im TBV-Trikot sehen wird, und irgendwie glaube ich das auch). Dann ist da natürlich noch die Personalie Huteczek. Es gibt einige, die glauben, dass der eine oder andere Transfer in die eine oder andere Richtung (Kiel <-> Lemgo) durch gutes gegenseitiges Verständnis bei handelnden Personen beider Vereine begünstigt wird. Demnach könnte man überlegen, was macht eigentlich eines Tages ein Bilyk? Läuft der Vertrag nicht auch 2026 aus wie der von Duvnjak und Huteczek?
Ist aber alles nur Spekulatius im Sommerloch - Geschmackssache, bei den Temperaturen.
-
Im Norden gibt es ja schon einen Trainer, wo nach meinem Verständnis die Nicht-Verträgsverlängerung über 2026 hinaus aktuell eher unwahrscheinlich ist. Das könnte eine Destination für Kehrmann sein - womöglich auch nicht nur für ihn, ein bis zwei weitere Bausteine könnten dort auch noch passen.
Wie auch immer, nächstes Jahr haben wir m. E. auf dem Papier eine stärkere Mannschaft als dieses Jahr. Durch die beiden externen Kreisläufer (Brosch war viel in der letzten Saison häufig angeschlagen, Petrovsky eher Ergänzungsspieler) sehr ich dort offensiv mehr Optionen (insbesondere durch Nyfjäll). Hoffe auch, dass er sich recht schnell auch im IB als Option zeigt, damit weiter 4 IB zur Verfügung stehen. (Den jungen Schweizer sehe ich erstmal in einem "Lehrjahr"). Faust hat eine deutlich bessere Rück- als Hinrunde gespielt, man könnte hier auf Stabiliserung hoffen. Wenn alles perfekt läuft kann es Platz 6 werden, wenn nicht dann auch 12 oder 13.
Aufgrund des Profils (entwickeln von jungen Spielern als eine der Hauptaufgaben) fände ich nach einem nicht ausgeschlossenem Abgang Kehrmanns zum Saison-Ende als Alternative N. Krickau eine Überlegung wert, da er in Gudme gezeigt hat, diese Fähigkeit zu besitzen.
Viele Grüße ins Sommerloch.

-
Durchaus überraschend, die Meldung. Nicht überraschend ist sicherlich, dass nicht alle begeistert aufjubeln, als sei ein alter verloren geglaubter Freund nach Jahren unverhofft wieder aufgetaucht. Persönlich denke ich, dass viele damalige Protagonisten beider Seiten sich heute erfreulicherweise anderen Dingen widmen und sowohl beim TBV als auch bei heristo dennoch ein funktionierendes Gedächtnis vorhanden ist, sodass ich beiderseits ein großes Interesse an einer anders gearteten Partnerschaft besteht als damals unterstelle. Mein erster Gedanke war allerdings (gebe ich gerne zu): "Naja, auf dem Ärmel können sie erst mal nicht viel Schaden anrichten", wobei man m. E. dazu sagen muss, dass sicherlich zwei Parteien zu dieser Geschichte gehört und beigetragen haben und auch der TBV bzw. seine für ihn handelnden Personen einen dicken Batzen Anteil an den Ereignissen hatten, die um Haaresbreite das (zumindest vorläufige) Ende des Bundesliga-Handballs in Lemgo mit sich gebracht hätten.
-
Das war wohl das beste Spiel von Faust bisher im Lemgo-Dress.
Freut mich! 👍
Nach einer insgesamt eher durchwachsen ersten Hälfte der Saison hat er mittlere schon ein paar richtig gute Spiele gemacht (z. B. in Erlangen, in Stuttgart, gestern).
-
,Nur mal so ein Gedanken - was haltet ihr von Niels Versteijnen auf RR. Sein Vertrag läuft 2026 bei dem TBV Lemgo aus.
Moin zusammen, vermutlich mache ich mir jetzt keine Freunde in dem Thread hier, in dem einige den VFL ja bereits als Dauergast in der EL verorten, aber nichts desto trotz ist meine Frage ernst gemeint: ein Spieler wird sich ja durch einen Wechsel, sofern er von ihm selbst ausgeht, einen Verbesserung versprechen. Von der sportlichen Perspektive her: kann mir jemand erklären, warum ich da von Lemgo nach Gummersbach wechseln sollte? Ich frage tatsächlich, da ich den Grund jetzt so tatsächlich nicht erkennen kann - für mich sind diese beiden Vereine absolut auf Augenhöhe - es hat vermutlich seinen Grund, dass der VFL nach 2/3 der Saison sage und schreibe einen Punkt vor dem TBV ist und man seit dem Aufstieg inklusive Pokalspiel 3 von 4 Heimspielen gegen Lemgo verloren hat (jaha, ich weiß: man hat auch beide BuLi-Spiele in Lemgo gewinnen können - liest sich halt recht ausgeglichen für mich.) Gruß aus OWL
-
Tim Suton verlängert lt. TBV-Homepage bis 2030. Fein!
-
Nix gegen D. Baijens, aber bei seiner zuletzt an den Tag gelegen durchschnittlichen Verweildauer bei einem Verein (ein Wechsel zu den RNL m kommenden Sommer mal vorausgesetzt) kann man sich nach seiner Verpflichtung ja auch gleich mit der Suche dem Nachfolger beschäftigen. Aber gut, man muß ja nicht immer was Festes suchen. 😉
-
Der HBL-Ticker begeistert mich mit seinen zuverlässigen Dateien einmal mehr: demnach war zwar der kreuzbandverletzte T. Houtepen beim TBV im Kader, M. Carstensen (der, wenn ich nicht phantasiere, ein Tor geworfen hat) jedoch nicht. 🙄
-
Fast ist man geneigt aus der Ferne zu rufen: "Nun steigt doch einfach in Würde ab ..."

-
Houtepen erleidet erneut Kreuzbandriss / Auch Schagen verpasst WM - TBV Lemgo GmbH & Co. KGDiese Nachricht trifft tief ins blau-weiße Handballherz: Thomas Houtepen hat sich beim Training der niederländischen Nationalmannschaft kurz vor dem Start der…www.tbv-lemgo-lippe.deZweiter Kreuzbandriss bei Houtepen - das ist sehr bitter. Dieses Mal ist das andere Knie betroffen, wenn ich das richtig sehe.
-
Diese Meldung könnte auch Einfluss auf den TV Grosswallstadt haben:
Houtepen erleidet erneut Kreuzbandriss / Auch Schagen verpasst WM - TBV Lemgo GmbH & Co. KGDiese Nachricht trifft tief ins blau-weiße Handballherz: Thomas Houtepen hat sich beim Training der niederländischen Nationalmannschaft kurz vor dem Start der…www.tbv-lemgo-lippe.deSomit dürfte Connar Battermann häufiger in Lemgo benötigt werden.
-
Die Frage wäre doch für Welche Position? Battermann & Houtepen sind doch nur beide beim TBV aufgrund der schweren Knie Verletzung von Houtepen.
Laut LZ war Jan Mudrow ja in Begleitung seines Vaters in der Halle - vielleicht ist das die 2. Person? Keine Ahnung,
Aus meiner Sicht kam es zu Houtepen + Battermann vor allem durch die Verletzung von Houtepen, weshalb der TBV dieses Jahr theoretisch, wenn alle fit sind oder wären, 16 Kaderplätze durch die "Erste" besetzt hätten - seit Jahren sind das ja üblicherweise eher 15 Plätze, wenn ich mich nicht mächtig vertue?!
Letzte Saison haben im Rückraum auf HL und RM üblicherweise Huteczek und Suton + Laerke gespielt sowie dann und wann Houtepen, diese Saison haben wir Huteczeck und Suton + Wagner - UNterschied zwischen Wagner und Laerke m. E.: Wagner in der Abwehr ein Faktor, gelegentlich auch offensiv ./. Laerke dann und wann bzw. zuletzt recht häufig offensiv ein faktor, aber defensiv praktisch nicht existent) sowie dann und wann (aufgrund der Verletzungen) Houtepen/Battermann/Geislers.
Nächte Saison hätten wir nun also Huteczek und Suton + Wagner sowie (und das ist das Fragezeichen, wie oft) Mudrow.
Ob nun ein Mudrow bereist so weit ist, dass er die Rolle von Houtepen/Battermann übernehmen kann? Ich weiß es nicht, aber von der internen Antwort auf diese Frage ist m. E. abhägig, ob die Planungen für den Rückraum damit abgeschlossen sind oder nicht.
(Wenn ich mutmaßen sollte, tendiere ich zu der internen Antwort "Ja").
-
Jan Mudrow kommt von Braunschweig, die 60 Minuten 7 gegen 6 spielen.
Da Lemgo gefühlt auch nur 7 gegen 6 spielt statt normalen Handball, macht der Transfer schon Sinn 😉
Langweilst Du Dich eigentlich auch selbst oder nur andere?
-
Habe irgendwo gelesen, dass der HCE bzw. der eine oder andere Fan nicht ganz glücklich mit den Keepern der Mannschaft ist. Die famose HBL-App hat für ihn hingegen eine sensationelle Quote gehaltener Bälle von 66,7 % für das gestrige Spiel errechnet.
1.) ich finde, viel mehr geht ja nun nicht
2.) eine Pylone muss da schon ziemlich gut stehen, um einen vergleichbaren Wert zu erzielen
3.) meine Fresse, was `ne App