Beiträge von Huhn

In all den Jahren, die ich nun zum TBV gehe, war ich selten so sicher wie gestern: Das Ding verlieren wir. Mein persönliches Fazit nach all den Jahren Handball gucken lautet nun: Ich habe immer noch keine Ahnung. Kann ich aber aktuell gut mit leben, denn mir hat der vom TBV gezeigte Kampfgeist sehr zugesagt. Guardiola hat mir im Innenblock gut gefallen (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das nicht gerade seine angestammte Position ist). Hornkes Abschlüsse aus dem Feld sicherlich nationalmannschaftsreif (gut, die Erkenntnis ist weniger neu). Der SCM hat vergessen den Sack zuzumachen. Der TBV hat immer mal wieder den Kopf rausgestreckt und sich selbst belohnt.

Ansonsten finde ich es sehr angenehm zu lesen, dass in diesem Thread die Schiris nicht so im Mittelpunkt der Kritik stehen (verstecktes Kompliment an die SCM-Fans). In der letzten Szene habe ich angesichts der in diesem Spiel gezeigten Linie (naja ...) fast auf den 7m-Pfiff gewartet, aber wie schon gesagt wurde: beide Mannschaften haben ausreichend "unforced errors" gemacht und hätten das Spiel so oder so entscheiden können.

Dann kommt es am Wochenende zum möglicherweise (vor-)entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Oberliga-Westfalen, wenn der aktuelle Tabellen-2. (Spenge, 32-4 Punkte) auf den aktuellen Tabellenführer (Thread-Namensgeber TSG A/H Bielefeld, 33-5 Punkte) trifft. Das Hinspiel in der Seidenstickerhalle konnte Spenge für sich entscheiden.

Apropos Seidenstickerhalle: Beim Bielefelder Derby zwischen TSG/AH und TuS97 BI-Jöllenbeck gab es einen deutlichen Sieg für den Favoriten vor "etwas weniger als 2.000 Zuschauern", was auch immer das heißen mag. ;) Quelle: TSG Altenhagen-Heepen - Spitzenhandball in Bielefeld

Tatsächlich ein Punkt? Ich bin begeistert! Daran habe ich nicht geglaubt, muss ich gestehen. Aber in Zeiten, in denen eine deutsche Eishockey-Mannschaft Silber bei Olympia holt, hätte man ahnen können, dass es zumindest nicht unmöglich ist!

Zitat

Der angekündige RL für den TBV ist da: Es ist Jonathan Carlsbogård aus Schweden.
    Quelle: News TBV-Lemgo

Hat jemand eine Meinung zu dem Spieler? Ein Schwede namens Jonathan aus Redbergslid als Neuzugang für den TBV auf RL ... habe gerade ein Dejavu-Erlebnis, hoffe aber, dass es keines für den Club wird.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Eigentlich müssen wir das Spiel gewinnen, aber wir können es auch verlieren....oder so ähnlich. Dennoch ist es für mich ein Punkt mehr, als ich vorher erwartet habe. Vielleicht kam uns entgegen, dass Erlangen erst nach 30 Minuten gemerkt hat, das wir den kompletten Innenblock erstmal einwechseln müssen.

Nichts gegen Fynn Hangstein, aber läge die Idee, Ebner mal auf RM zu bringen, nicht näher, als den ganz jungen Mann auf RL? Aber gut, immerhin wurde dort mal gewechselt, auf KM und LA ist damit ja nicht mehr zu rechnen.

In den nächsten 4 Spielen würde mich jeder weitere Punkt positiv überraschen.

Abstiegsgefahr sehe ich in dieser Runde definitiv keine mehr. Nichts desto trotz möchte man natürlich als TBV-Fan keine Rückrunde a la Hannover-Burgdorf letzte Saison sehen - die wären zwar fast noch abgestiegen, allerdings gab es damals auch noch drei Absteiger und mit dem BHC eine Mannschaft, die eine starke Rückrunde gespielt hat. Für mich eher fraglich, ob das Friesenheim und/oder Hüttenberg in dieser Form auch schaffen.

In der Hinrunde hat der TBV m. E. nur wenig Punkte liegen lassen. 19:19 Punkte bis zur Pause sind eine Ausbeute, die jeder TBV-Fan vor der Saison wahrscheinlich mit Begeisterung angenommen hatte. M. E. lag das u. a. an einer deutlich verbesserten Abwehr (insbesondere der Innenblock) einschließlich eines Torhüter-Upgrades (Johanesson) gegenüber der Vorsaison (und z.B. auch daran, dass van Olphen wesentlich seltener den Ball auf die Tribüne wirft oder fallen lässt als manch ein Olympionike im TBV-Trikot vor ihm und sich dadurch auch die Zahl zu Einladungen zum Tempogegenstoß reduziert hat). Sicher ist auch ein Faktor, dass der TBV in der ersten Saisonhälfte kaum Ausfälle hatte. Das bedeutete auch, dass der Innenblock zu gefühlten 90-95% der Spielzeit (zumindest von der, die ich gesehen habe) von van Olphen und Klimek gebildet wurde (was ja auch sehr oft gut bis sehr gut funktioniert hat).

So gesehen ist es für mich nachvollziehbar, das man Valiullin früher hat gehen lassen, zumal man den im Sommer ohnehin aufrückenden Lemke im kommenden halben Jahr näher/mehr heranführen wollte. Die Verletzung von Lemke macht leider einen Strich durch die Rechnung. Okay, kann man nicht wissen, angesichts der Tabellensituation aber ein kalkulierbares Risiko, wenn man so will.

Fehlen jetzt natürlich erst einmal alle Alternativen für den Innenblock, die man im 16er-Kader hatte. In dem Spiel bei den RNL (natürlich ist das ein peinliches Ergebnis, allerdings nicht die erste Klatsche in dieser Saison - auch in Berlin, Kiel und Magdeburg gab es voll auf die Mütze und die Spiele waren sehr früh entscheiden - hier kann man eine gewisse Häufung sehen, wenn man will) hat man gesehen, dass van Olphens Ausfall ziemlich große Probleme bringen könnte - oder sollte man sagen erahnen? Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel zum Maßstab für irgendwas taugt. So gesehen könnten die nächsten Wochen interessant werden. PS: Lemkes Ausfall dürfte die Nöte der Youngsters noch weiter vergrößern. Vielleicht gibt es eher dort noch einen Zugang als bei der Ersten? Ein Abstieg der Youngsters passt doch wohl kaum ins Konzept.

Wer wären denn Alternativen für den Innenblock? Guardiola? Würde mir am ehesten einleuchten. Ober auch vorne würden für RL/RM dann die Alternativen zu Kogut/Suton ausgehen. Immerhin, man hat drei fitte Linkshänder für den Rückraum- das kennen wir ja auch anders.  Man könnte z.B. Ebner mehr in die Mitte
    ziehen. Oder zur Not mit drei Linkshändern im Rückraum spielen - ungewöhnlich
    kann klappen, haben wir ja Ende letzter Saison gesehen.

[font=&quot][/font]

Kurz gesagt: Bin gespannt, was wir aus der Rückrunde machen. Meiner Einschätzung nach (Quelle: Hallen-/Saalbelegung) läuft der Vorverkauf für die nächsten drei Heimspiele ziemlich gut, wenn man die Zuschauerzahlen der Hinrunde als Maßstab nimmt. Es wäre zu schade, wenn man das mit nicht angemessenen Leistungen riskieren würde (da ja die Zuschauerentwicklung in dieser Saison bislang gegenteilig zur sportlichen Entwicklung verlaufen ist).

Ich bin jedenfalls gespannt!

War in der Tat wieder super spannendes Spiel eines Topvereins der Liga zu Hause :irony:

Hauptsache das Gerede hört bald mal auf.

Ja, das Gefühl kenne ich. Man denkt, irgendwann ist doch eine Aussage nun wirklich oft genug vorgetragen worden, da sich alle Empfänger längst erbrochen haben, aber nein, es geht bis in alle Ewigkeit - und womöglich sogar noch darüberhinaus - weiter damit. :D

Mal eine Frage zum Spiel an die Augenzeugen: van Olphen scheinbar relativ früh verletzt raus, wie welcher Auftstellung hat der TBV danach in der Abwehr gespielt? Die theoretisch vorhandenen bevorzugten Alternativen fürs Zentrum in der 6:0 sind ja entweder in Friesenheim (Valiullin) oder verletzt (Lemke). Habe leider nirgends was dazu gefunden bislang.

Für`n 10er nach Hannover reloaded ...schön, dass der TBV diese Aktion, die schon ganz spezielle Erinnerungen weckt, reinkarniert (auch wenn ich dieses Mal nicht dabei sein kann). Wenn alle Blau-Weißen, die hinfahren, nur halb so viel Spaß haben wie beim letzten Mal, wird es ein grandioser Abend. ;)

Auf geht's zum Derby.
    Hätte dem TuS ein besseres Ergebnis in Hüttenberg zugetraut. Zum Druckabbau taugt das Resultat dort wohl nicht.
    Sehe gute Chancen für den TBV auf Auswärtspunkte, wenn man eine gute Abwehr stellt.

Dieses Mal ist das Klaeschenspiel ja früh am Tag, da haben die Glühweinbuden noch zu ... vielleicht hilft uns das ... ;) Im Ernst: Wird mal wieder Zeit für ein gutes TBV-Spiel. Gemäß Historie können wir dafür kaum einen geeigneteren Gegner in einem Heimspiel haben. Vertraue darauf, dass die Serie hält.

Nun ist also offiziell, was die Meisten wohl schon vermutet haben: Rolf Hermann wird nicht mehr für den TBV spielen. Der Vertrag ist laut TBV-Homepage zum vergangenen Monatswechsel aufgehoben worden und Rolle wird am Sonntag verabschiedet. Man hätte ihm sicher ein anderes Ende der aktiven Karriere als die Sportinvaliditaet gewünscht, aber so ist es nun Mal. Bleibt einem äußerst verdienten Spieler zu danken und auf Wiedersehen zu sagen.

Zitat

Der Vertrag zwischen dem TBV Lemgo und Dominik Ebner wurde verlängert - allerdings interessanterweise - und ich sage mal: leider - nur um ein Jahr.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ebner mehr Spielanteile erhofft, als er aktuell hat - und das sicher aus nachvollziehbaren Gründen. Vielleicht will nicht nur der Verein, sondern insbesondere auch er abwarten, was 2019 im rechten Rückraum beim TBV passiert, da dann Guardiolas Vertrag beim TBV ausläuft. So gesehen macht die kurze Laufzeit für mich Sinn.

Hm, die These halte ich auch für gewagt.

Mein letztes Champions-League Spiel, dass ich gesehen habe, war auch Flensburg - Kiel. (Das Finale vor drei(?) Jahren, kam noch bei Eurosport. Die Älteren werden sich erinnern. ;-))

Seit der Reform und der Gruppenaufblähung interssiert mich Flensburg - Kiel weit weniger als früher, selbst wenn ich die CL kaum verfolge/nicht sehe. Ich persönlich finde es ist zu inflationär geworden, seitdem man sich auch noch jedes Jahr in der CL trifft und das Ergebnis zumindest in der Vorrunde keine nennenswerte Rolle spielt.

Als Flensburg oder Kiel-Fan mag man das vielleicht anders sehen, aber ich glaube für einen Großteil der "Außenstehenden" hat der Reiz dieser Partie in den letzten Jahren deutlich nachgelassen.