Beiträge von Huhn

    Wenn es sportlich schon nicht läuft wie gewünscht, kommt halt gern noch was aus der Rubrik Schildbürgerstreiche hinzu:

    https://www.nw.de/sport/lokalspo…verwickelt.html


    Artikel ist überschrieben mit "TSG A-H Bielefeld ist in skurrilen Streit um Inhaberrechte verwickelt". Es geht um die Wortkreation "HANDBOWL", die meiner Meinung nach für Ostwestfalen ein Zungenbrecher und für Nicht-Ostwestfalen womöglich noch eher ein Hirn- als ein Zungenbrecher ist.  :rolleyes:

    Für mich hat dieses Spiel keinen selbsterklärenden Ausgang.

    Letzte Saison, ziemlich zu Beginn, hat der TBV hier verloren. In der Hinrunde hat es in der heimischen Lipperlandhalle ein Unentschieden gegeben. Nach dem Auftritt des TBvs in diesem Spiel hatte der eine oder andere Betrachter des Spiels große Sorgen um seinen Club, der aber kurz im Anschluss den Turnaround geschafft hat. Als Augenzeuge des seinerzeitigen Spiels hätte ich auch nicht daran geglaubt, dass der TBV vor diesem Spieltag auf Platz 9 der Tabelle liegen könnte. So gesehen war das womöglich der Tiefpunkt der Saison und auch nur eine Momentaufnahme.

    Die Summe der Momentaufnahmen gegen die Eulen deutet für mich allerdings darauf hin, dass es ein offenes Spiel wird, zumal wohl Mobilmachung in LU angesagt ist ( ein Euro Eintritt bei rotem Kleidungsstück, oder so ähnlich).

    Interessant: Laut Vorbericht haben die beiden Spieler der Eulen mit den meisten Strafzeiten in dieser Saison mehr Strafminuten auf dem Konto als der gesamte Kader das TBV. Mal sehen, wer sich durchringen kann.

    Die Trauben schmecken eh sauer, sagte der Fuchs ... ;)
    Es geht nicht darum, die Verpflichtung madig zu machen und schon gar nicht Sagosens Leistung, die auch zur SG passen würde.
    Aber was passiert gerade in der Mannschaft, die nächstes Jahr als Team einen neuen Führungsspieler hat, aber auch vier/fünf Spieler einen neuen Positionskollegen/Konkurrenten, der klar vor allen stehen wird? Das beginnt jetzt und zunächst sind (vielleicht) die Spieler mit ihren Gedanken dazu allein, denn wer gibt schon zu, dass er Sorge um seinen Job hat, um Gehaltseinbußen, um seine Position, seinen Einfluss auf das Spiel?

    Naja, so ganz falsch ist es ja meiner Meinung nach nicht, was Kollege Flink hier anspricht. Vor ein paar Jahren, als Keeper Landin nach Kiel wechselte, hieß es hier im Forum doch auch (wenn mich meine zunehmende Altersvergesslichkeit nicht täuscht): Kiel ist quasi auf Jahre hinaus Meister. Und auf einmal, nach dem dortigen Landin-Abgang, wurden es die Rhein-Neckar-Löwen.


    Will sagen: Trotz Sagosen wird es auch zukünftig ein Mannschaftssport sein. Den THW zu schlagen wird auch zukünftig möglich sein, macht doch dann nur noch mehr Spaß.

    Ansonsten ist es zwar sicher schön, solche Spieler in der Bundesliga zu sehen, aber wenn man sich das WM-Finale dieser Saison so ansieht, muss man ja auch ohne Sagosen im Zebra-Look nicht dec Meinung sein, dass die Weltklasse einen Bogen um unsere Bundesliga macht.


    Und ob ich mich dann eines Tages darüber gefreut habe, dass Sander Sagosen persönlich dem TBV die Hütte vollgeknallt hat, fragt ihr mich dann bitte hinterher.  :D

    Um nicht missverstanden zu werden: Ich gönne dem THW den Transfer und sympathisiere grundsätzliche mit dem THW und der SG (das liegt einfach an dem Menschenschlag in Schleswig-Holstein, weshalb ich auch nicht zwischen falscher und richtiger Börde unterscheide ;) ).

    Auf der Homepage von
    der TSG haben sie in den letzten Tagen von zwei (in der Tat langfristigen)
    Verlängerungen von wichtigen Sponsoren (na, auf welchen Sponsoren trifft das
    eigentlich nicht zu?) berichtet. Ob das die Sponsoren sind, die TCLIP
    angesprochen hat, weiß ich nicht.


    Am Sonntag wäre ich
    ja glatt mal in die Seidenstickerhalle gegangen, um mal zu sehen, wie S04 so
    Handball spielt, aber da der TBV gegen die Kätzchen spielt, liegt mir das
    dann doch näher. ;)

    Ein sportlicher Erfolg ist das im Moment sicher nicht ... wenn es dumm für die TSG läuft, steigt ALL (Augustdorf/Lemgo II) diese Saison in die Oberliga Westfalen ab, dann hätte man auch nächstes Jahr einen mutmaßlich ziemlich starken Konkurrenten, dessen Ziel vermutlich ebenfalls der Aufstieg in die 3. Liga wäre.

    Hingegen verlässt Dominik Ebner zum Saisonende den Verein. Bei den bekannten Zu- und Abgängen ist das sicher keine Überraschung, schade finde ich es trotzdem.

    Die Anzahl der Fragezeichen wird also kleiner. Neben Jari Lemke in seiner undankbaren Situation gibt es noch eins bei Isaias Guiardiola. Möglicherweise hängt die letztgenannte Personalie auch vom MRT-Ergebnis bei Donat Bartok ab?

    Eine Frage an die Gummersbacher:

    Sowohl auf der TBV- als auch auf der HBL-Homepage ist das Spiel Gummersbach - Lemgo am Sa., 11. Mai 2019, um 18.30 Uhr terminiert. Auf der vom VFL finde ich keine Info dazu.

    Dass wäre ja fast wie früher und zu schön um wahr zu sein - ein Auswärtsspiel in NRW am Samstag Abend .... kaum zu glauben, deswegen glaube ich es auch noch nicht. Der Vorverkauf für das Spiel läuft wohl noch nicht, was mich zu der Frage bringt:

    Ist dieser Termin schon verlässlich, oder kann sich daran noch was ändern?

    Vielen Dank für Resonanz.

    Ich vermute man denkt an einen sehr jungen Spieler, der vielleicht auch bei der II. spielen kann, und womöglich ist hier die unklare Ligazugehörigkeit ein Hemmnis?



    Bislang hat man noch nichts Offizielles zu Ebner und Guardiola gehört, allerdings hat man 4 Linkshänder unter Vertrag für die nächste Saison.


    Momentan sind 14 Spieler für den Stammkader unter Vertrag für die nächste Saison, wenn ich richtig zähle., + LA = 15. Theoretisch wäre dann noch Platz für z. B. einen 5. Linkshänder (z.B. Ebner, da er beides spielen kann) oder einen 3. KM. Oder aber der 16. Platz bleibt dauerhaft frei für einen Spieler der II. (Könnte mit Engelhardt ja auch ein KM sein.)


    ich persönlich glaube an die zuletzt genannte Variant.

    Ich sehe hier ein eher knappes Resultat (war glaube ich bislang bei allen Spielen zwischen den beiden Teams in Lemgo so).

    Mal sehen, wie die relativ dünne Personaldecke am Kreis (./. Theuerkauf und Klimek) durch Engelhardt aufgefangen werden kann. Gegen Berlin war Bombe, gerne mehr davon.;-)

    Gespannt war ich vor dem Spiel auch auf Elison, der ja ab Sommer für den TBV auflaeuft. 6 Buden aus dem Feld bei geschätzten 2 Fehlersuche sind sicher eine gute Visitenkarte gewesen, hatte außerdem den Eindruck, dass er Hornke gut verteidigt hat.


    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Nach 0:5 und 2:7 hat daran wohl kaum noch jemand in der Halle geglaubt. Tolle Mannschaftsleistung, aus der man vielleicht Engelhardt, weil er normalerweise bei den Youngsters spielt und die "Brocken" in der Berliner Abwehr für meine Begriffe großartig bespielt hat, herausheben kann.

    Tja, gegen die Füchse hat es seit einer gefühlten Ewigkeit keine Punkte mehr gegeben. Ob sich dass am Donnerstag ändert? Theoretisch ist es das erste Spiel nach einer längeren Pause, so gesehen ist vieles möglich.

    Beim TBV fehlen sicher Kogut und Lemke, möglicherweise Ebner, doch dafür mit Guardiola ein anderer Linkshänder möglicherweise mit Bundesliga-Comeback. Bin gespannt, wie sich Baijens präsentiert, der sicher seine Spielanteile in den nächsten Wochen und Monaten bekommen wird. Wie es bei den Füchsen personell aussieht, weiß ich im Moment nicht, aber die Zeit mit den ganz vielen Verletzten ist vorbei, glaube ich. Wie es mit einer gewissen WM-Müdigkeit aussieht? Time will tell. Die wird uns dann auch zeigen, welchen Pullover Bob aus seinem Fundus mitgebracht hat.

    Ich gehe von einem Auswärtssieg aus, stehe einem kompletten Irrtum aber aufgeschlossen gegenüber! (Wäre ja auch nicht er erste.)