Beiträge von Huhn

    Nach allem, was ich in dieser Saison von den beiden Mannschaften gesehen habe (da sind allerdings eklatante Deckungslücken inklusive), halte ich den VfL insgesamt für ein wenig stärker. Tippe auf einen Auswärtssieg.

    Obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass der VfL aufgrund seiner jüngeren Historie den Abstieg tatsächlich "verdient" hätte und ich auch nichts gegen Bietigheim habe, drücke ich irgendwie dennoch dem VfL die Daumen.
    Warum, weiß ich selbst nicht so genau. Muss also auch keiner verstehen. Emotio > Ratio, oder so. Vielleicht sind es ja die Vereinsfarben, Blau und Weiß?!

    PS.: Bei näherem Nachdenken kann ich meine Sympathien doch erklären: In den etwa 35 Jahren, die ich nun zum Handball gehe, habe ich einfach öfter ein nettes Bierchen mit einem Gummersbacher als mit einem Bietigheimer getrunken. Denke, das ist es.

    Mit normaler leistung müssen die Kröstis sowohl gegen den VFL als auch gegen Friesenheim gewinnen.
    Jetzt haben sie wohl zum 2. Mal eine Nichtleistung abgeliefert und für einen Ausgleich gesorgt. Sie hätten halt auch gegen Bietigheim verlieren müssen.

    Ja, da waren die RNL nicht so konsequent wie der TBV, der die Auswärtsspiele bei allen drei abstiegsbedrohten Clubs verloren hat. ;)
    Insgesamt hat der TBV schmale 5:7 Punkte gegen die letzten drei der Tabelle geholt.

    Letztes Heimspiel der Saison. Aus Sicht vom TBV ist es vielleicht auch an der Zeit, dass die Saison ihr Ende findet. Alles unter minus 10 wäre ein gutes Ergebnis aus meiner Sicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es knapp wird (das konnte ich allerdings gegen den SCM auch nicht).

    Verabschiedet werden heute Zieker, Hornke, Ebner und Hübscher. Grundsätzlich finde es bei allen schade, dass sie gehen, besonders schade finde ich es allerdings bei Zieker.

    Nicht verabschiedet wird Jari Lemke, dessen Vertrag meines Wissens nach auch ausläuft. Vielleicht wartet man hier den Genesungsprozess ab und schaut, ob eventuell die Drittliga-Mannschaft nach dem Jahreswechsel ein Thema wird? (Das ist allerdings nur eine Spekulation meinerseits.)

    Zitat

    In Gummersbach haben die Lemgoer sich in der zweiten Halbzeit aufgegeben, daß war heute anders. Auch sahen wir zwei Schiedsrichter, die sehr einseitig zum Vorteil der Gäste pfiffen, vielleicht noch mal abgesehen vom auch in meinen Augen fragwürdigen Freiwurf zwei Minuten vor Schluß. Was soll's, Göppingen ist vollkommen neben der Spur, die Gummersbacher werden das schon hinbekommen und Bietigheim steigt ab. Das ist deshalb besonders tragisch, weil wir gerade jetzt konkurrenzfähig geworden sind. Das Mannheimer Geschenk macht es möglich. Sollte FrischAuf! allerdings beim VFL tatsächlich gewinnen, sehe ich in der derzeitigen Form für die hier in Bietigheim kaum Möglichkeiten.

    Das ist so nicht richtig, denke ich. Etwa bei Minute 35 war der VfL gegen Lemgo 10 vor, etwa 8 min vor Schluss waren es noch 3 oder 4 Tore. Die stärkere Halbzeit von Lemgo war dort recht eindeutig die zweite.

    Ähnlich zutreffend finde ich persönlich übrigens auch die Anmerkung zu den Schiedsrichtern heute. :)

    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Zitat


    Es war schon immer so, dass Göppingen sich für Vereine aus der Region nicht gerade solidarisch zeigte. Die haben da einen Tick. :pillepalle:

    Überraschen würde es mich nicht, wenn FAG in Gummersbach verliert. FAG hat auch in Lemgo m. E. keineswegs überzeugt, bestand offensiv eigentlich nur aus Heymann und lief ansonsten aufgrund zahlreicher technischer Fehler einen Gegenstoss nach dem anderen (mit recht schwacher Erfolgsquote). Danach verliert man ein Heimspiel gegen Wetzlar, wobei ein Sieg die Tür zum EC recht weit geöffnet hätte. Natürlich kann man (der VfL) diese Mannschaft schlagen, wenn vieles passt.

    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Zitat

    Weiß jemand warum Engelhardt nicht im Kader war?
    Nun wird es wohl Platz 14, sehr schade. Da war deutlich mehr drin

    Laut TBV-Homepage hat er im Training eine Gehirnerschütterung abbekommen und war daher nicht im Kader.

    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Letztes Jahr endete dieser Vergleich einigermaßen überraschend Unentschieden, an einen ähnlich knappen Spielverlauf kann ich im Moment nicht glauben.

    Wäre schön, wenn es >4000 Zuschauer werden. Immerhin hätte man diese Marke dann in jedem Spiel nach der Pause im Januar erreicht.

    Wenn es nach mir ginge, würden wir morgen auch mindestens 30 Minuten Engelhardt und Schalles sehen. Bin aber nicht sicher, ob mich der Trainer vor dem Spiel noch anruft und nach meinem Wünschen fragt. :)

    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    ... Für den Berti derzeit keine gute Situation und ob selbst verschuldet (verzockt) oder nicht, ich wünsche ihn mir noch 1 Jahr in der Buli auf Gegnersseite (vielleicht in Lemgo) ...

    Ist das ein Scherz oder meinst du das Ernst?
    RA ist besetzt für nächste Saison (Schagen, Zerbe + Backup Schalles aus der 2.)

    Wenn Du jemanden nach Lemgo schicken willst, dann lieber einen der diversen Kreisläufer des SCM.  ;)  

    ...

    Schade das die Entwicklung nicht ( wenig) weitergeht.

    Sagt jemand, der immer noch die angeblichen Gespenster von vor zwei Jahren sieht und herbeizitiert? Interessant!

    Aber wenn wir schon so schön dabei sind, sollten die Freunde im Bergischen Land besser nicht Füchse Berlin - BHC in der Saison (keine Lust jetzt nachzugucken wann das war) vergessen - aber das ist ja wahrscheinlich was völlig anderes.

    Ansonsten setze ich jetzt meinen Alu-Hut auf und wünsche einen schönen Abend.

    :hi:

    Ich hoffe, wir nehmen dem Abstiegskampf nicht die Spannung.

    Ich glaube, so einfach können wir das in diesem Spiel so oder so nicht tun, da - wenn ich mich nicht irre - Gummersbach auch noch ein Heimspiel gegen Hannover hat und wir auch noch nach Bietigheim müssen.

    Im Vergleich zum Spiel am vergangenen Sonntag sollte unser Rückraum die Anzahl der "unforced errors" reduzieren und den Gegner nicht so häufig zu Tempogegenstößen einladen.

    Ansonsten ist Zieker wieder dabei, es fehlen also, Stand jetzt, lediglich die fünf Rückraumakteure. ;)  

    Die Schierirs tatsächlich mit Sinn für Humor, auch wenn es meinen nicht getroffen hat. Spielentscheidend war es nicht.

    Wir haben es FAG zum Beginn leicht gemacht, hoch in Führung zu gehen. Sehr viele technische Fehler (insbesondere Guardiola, Ebner, Baijens) und serienweise Gegenstoesse für FAG, deren Quote hierbei ziemlich mies war. Rentschler ging daher auf Nummer sicher gegen Johannesson und machte 3 + x Schritte.

    ...

    Ich hoffe ja der VfL wird noch mindestens 2 Punkte vor dem letzten Spieltag holen. Mein Glaube daran ist nach dem dem gestrigen Auftritt aber nicht mehr wirklich vorhanden, insbesondere weil ich Hannover, Göppingen und Lemgo im Saisonschnitt stärker sehe als Wetzlar gestern.

    ...

    Im Heimspiel gegen Lemgo gibt es für den VfL sicherlich eine realistische Siegchance. Beim TBV fehlen (mindestens) bis zum Ende der Saison neben den bereits bekannten Kogut, Bartok und Lemke nun auch noch Suton und Carlsbogard. Für RL und RM bleiben damit van Olphen und Baijens über sowie für RR ein nicht gerade wurffreudiger Guardiola und Ebner (+ Verstärkung aus der "Zweiten"). Bietigheim spielt allerdings auch noch zu Hause gegen Lemgo.

    Langsam wird es im Rueckraum beim TBV übersichtlich: Nach den ohnehin mindestens bis zum Saisonende ausfallend Kogut, Bartok und Lemke ist die Saison nun auch für Carlsbogard und Suton vorzeitig beendet. Es dürften Rose und Hangstein zu Spielanteilen kommen.

    Bei Kogut, Bartok und Carlsbogard sowie Lemke gibt es, wenn ich mich nicht irre, im Moment keine Prognose (zumindest keine öffentlich bekannte), wann sie ins Training zurückkehren können. Hm...

    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Immerhin haben mir die Zeiten mit Heristo beim TBV durchaus bewiesen, dass Marketing im Handball sehr wohl eine Wirkung entfalten kann - ich achte seitdem beim Einkaufen darauf, dass mir nichts aus dem Konzern in den Einkaufswagen gelangt. :hi:

    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass der TBV-Kader für die nächste Saison steht.

    Bei dem 16-Mann Kader sind, nach allem, was wir wissen, mit Kogut und Bartok zwei zumindest unsichere Protagonisten (aufgrund ihrer Verletzungen und mangels "klarer Prognosen" - wie doll das auch anders gehen) dabei, doch alle Positionen sind zweifach besetzt. (Wobei ich zugebe, dass Baijens meine Erwartungen locker übertrifft.)

    In dieser Saison haben wir recht häufig über KM gemeckert. Theuer für mich in den letzten Spielen deutlich verbessert, mit dieser Performance könnten wir nächste Saison leben. Wenn wir sehen, dass der BHC kurz vor knapp eine realistische Chance auf die Teilnahme am EHF-Cup hat sehen wir, dass die Zielsetzung von Herrn Vogel vor zwei Jahren, kurz nach dem Ritt auf der Rasierklinge, nicht fern jeder Realität war. In dieser Saison hat unser TBV hier und da den einen oder anderen Punkt liegen lassen, und vielleicht könnten wir auch mit dem BHC gleichauf stehen, doch auch so hat sich unser Verein in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Insbesondere hat mir diese Saison gefallen, wie gut verletzunsgebedingte Ausfälle kompensiert werden konnten, nachdem wir im Spieljahr zuvor relatives Glück mit Verletzungen gehabt haben.

    Mein TBV-Herz blutet immer noch beim Gedanken, dass Zieker den Club verlässt. Wie vielseitig er ist, hat er gestern bei zwei Rückraumtreffern in Hannover gezeigt. Insgesamt denke ich aber, dass wir die Außenpositionen auch nächste Saison gut besetzen können.

    Ich denke, Direkter Freiwurf spielt auf einen KM an, den wir bereits im Kader haben. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass sich an der Position noch etwas tut, zumal die interne Alternative (Engelhardt) bei der II. gerade verlängert hat. Denke, der Kader steht damit (vorausgesetzt, Koguts Verletzung ist nicht zu übel).

    Bei Guardiola - 2 Jahre finde ich auch überraschend - wäre es wünschenswert, wenn er tatsächlich wieder aus der Distanz werfen würde bzw. könnte.


    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk