Beiträge von Huhn

Glückwunsch an Balingen. Für das Lemgoer Spiel Worte zu finden, ohne in die Fäkalsprache abzudriften, finde ich gar nicht so leicht. Torhüter und Abwehr minimum erste Halbzeit nicht existent, Kreisläufer mit Klimo/Theuer- Gedächtnisquote.... und ich gehe jetzt zur freiwilligen Selbstzensur über.

Schön gesagt Huhn.

Aber zum Thema Zecher halte ich das von dir formulierte Saisonziel:

Für treffend und bin dementsprechend gespannt ob es überhaupt eine Lösung gibt und wenn welche.

Man hat schnell reagiert. Bis zum Beweis des Gegenteils werte ich das mal als ein positives Zeichen.

Zum vorherigen Beitrag von TCLIP, der sich mit dem Tod von Bernd beschäftigt, will ich nicht viel sagen (mag aber auch nicht einfach über den Beitrag hinweggehen), da ich grundsätzlich Schwierigkeiten damit habe, mich über Personen zu äußern, die ich (wenn auch seit Jahrzehnten) "nur vom Sehen" kenne (weil alles so mechanisch und floskelhaft klingt, was man sagt - zumindest kommt es mir so vor). Dass Bernd aber immer offen und freundlich und durchaus mit einem sympathischen Lächeln anzutreffen war (auch in seiner Zeit vor der Tätigkeit für den TBV), empfinde ich auch so. Ich orientiere mich immer an folgendem "Sinnspruch" (oder versuche es zumindest): "Der Tod ist nur schlimm für die, die mit ihm leben müssen." Aber, so denke ich, da muss eh jeder seinen eigenen Weg finden, sich zu arrangieren.

So, und jetzt habe ich doch viel mehr gesagt, als ich sagen wollte.

Wollte eigentlich was zur Verletzung von F. Zecher schreiben - aber morgen ist auch noch ein Tag.

Tja, liebe Freunde des gepflegten Wechselfehlers, heute gab es dann das neue TBV-Mannschaftsfoto zu sehen.
    Habe ehrlich gesagt nur einen Gedanken gehabt: Schön, die Truppe wenigstens mal auf dem Foto zu sehen.
    Das Saisonziel muss m. E. lauten: finanziell überleben. Oder sieht jemand ein anderes Ziel in dieser Saison? (Ich freue mich über positive, mir widersprechende Antworten, hätte aber gern für diesen Fall gleich eine nicht allzu weit von der Realität betrachtete Begründung inklusive.) ;)
    Übrigens, beim TBV laufen Ende de Saison etliche Verträge aus (10 oder 11 aus dem 16er-Kader, wenn ich ich nicht irre). Habe mich neulich mit einem Kumpel unterhalten - ist das nun mehr Chance oder Risiko? Haben uns am Ende auf Russisch Roulette geeinigt.

...

Du hast leider nichts begriffen

Gut, ich sehe ein, mein Begriffsstutzigkeit ist ein Ärgernis - auch und gerade angesichts aller Erläuterungen.
    Mir fällt gerade auch wieder ein, warum ich in diesem Thread bisher nur selten was geschrieben habe. Einen schwachen Moment lang hatte ich es echt vergessen, aber diese erfrischende Diskussion hilft mir dabei, wenigstens das wieder zu begreifen.
    Bleibt gesund und macht es gut, auf Wiedersehen in einem anderen Thread.

Scheint schon einige Unfehlbare hier zu geben. Ich oute mich mal - ich bin leider nicht unfehlbar und darf deswegen keinen Stein mehr werfen (ist allerdings ohnehin nicht so mein Ding, von daher kein Problem). Vor ein paar Wochen habe ich Samstag vormittags nach dem Betanken des Autos an der Zapfsäule schlicht und einfach verpennt, die Maske aufzusetzen und bin sozusagen blank in den Shop gestieselt. "Monsieur", ruft mir die Frau hinter der Theke zu (zu Recht, wie ich finde), und ich trolle mich peinlich berührt zum Wagen und hole die Maske. Aber ich hatte Glück - es war gerade kein Fotograf und keine Kamera zugegen, die sich für mich interessiert hat (erfreulicherweise geht mir das permanent so, dass sich die Öffentlichkeit nicht für mich interessiert). Deswegen gibt es auch keine Belege dafür, das ich neulich am Ende eines Besuches des Biergarten beim Besuch der Toilette erneut vergessen habe, die Maske aufzusetzen. Es wurde mir erst bewusst, als ich auf der Toilette einen anderen Herrn gesehen habe, der sich korrekt (und das meine ich tatsächlich so, denn wenn die Maske den Sinn hat, andere zu schützen, hat sie aus meiner Sicht jede Existenzberechtigung und sich nicht daran zu halten, verdient aus meiner Sicht durchaus die Bewertung "asozial"). verhalten hat.

Will sagen: Gibt es nicht auch für einen Politiker, ob nun Steinmeier oder sonstwer und ob man ihn nun oder sie nun mag oder nicht, den Vorbehalt der Menschlichkeit? Ich glaub, ja. Es irrt der Mensch, so lange er strebt - aber ein paar sind offensichtlich überlegen und unfehlbar und können alles immer kritisieren. Das bewundere ich, wenn es nie irgendeinen Moment der Schwäche oder der Fehlbarkeit gibt - alle Hüte ab!  :hi:

Und by the way ... warum sich das schlechte/falsche/nicht vorbildliche Verhalten von Person A, B oder C auf mein eigenes Verhalten auswirken soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Irgendwer verhält sich also wie ein Idiot - okay, es ist mein subjektives Recht, dies so zu Empfinden und so zu bewerten (mal abgesehen davon, dass andere Menschen dies anders sehen mögen).
    Schön - und?
    Darf ich mich deswegen auch "mies" verhalten?
    Darf ich also z. B. Steuern hinterziehen, weil es ein ehemaliger Manager von einem süddeutschen Fußballverein auch gemacht hat?
    Aus meiner Sicht - nein. Falls jemand zu einem anderen Ergebnis gelangt, würde mich die Begründung schon sehr interessieren.

Weiß man denn eigentlich was aus Tulpe wird? Spielt er nach der Verletzung weiter und wenn ja bei welchem Verein? Oder hört er auf? Ist Jari Lemke eigentlich wieder fit?

Jari ist, nach allem was zu hören und in der Lokalpresse zu lesen ist, im Training voll dabei. Er hat wohl in den letzten Monaten ca. 15 Kilogramm abgenommen, um fitter zu sein und/oder das Knie auch etwas zu entlasten (soll so in der Zeitung gestanden haben, ich habe es selbst allerdings nicht gelesen). Aber er gehört ja nun zum 16er-Bundesliga-Kader, und über den konnte man heute noch in der LZ-online lesen, dass alle Spieler gesund sind und am Training teilnehmen können, was es lange Zeit nicht gegeben habe. Ich drücke Jari alle Daumen - verdammp lang her, dass er auf der Platte stand, und er scheint ein angenehmer Geselle zu sein. Bin gespannt!

Zu Tulpe bin ich gerade überfragt, muß ich gestehen.

Gruß noch Nordhessen, also quasi nach nebenan :hi:

PS: Das mit den Jari ./. 15 Kilo kann man auf diesem Foto (auch ohne Zugang zur LZ sichtbar) durchaus erahnen, finde ich: https://www.lz.de/sport/22836961…n-am-Kreis.html

sander aus dem immo-bereich
    und
    auch lippische
    haben das paket erhöht.....

Na, das ist doch mal vergleichsweise erfreulich. ;) Aus meiner derzeitigen Sicht ist das wichtigste Saisonziel, die Saison - nicht im sportlichen Sinne - zu überstehen (gilt sicher nicht nur für den TBV).

Wenn mich meine allmählich müder werdenden Augen nicht täuschen und ich alle Erinnerungslücken einigermaßen überbrücke, hat der TBV einen neuen Werbepartner für den Rücken - sie Minute 0:54 bei der Präsentation des neuen Trikots:

https://www.youtube.com/watch?v=b0UTZPQOTio&feature=youtu.be

Ansonsten ist es schön, dass neue Trikot im Video zu sehen - ich denke/befürchte, es wird noch eine Weile dauern, bis man (als geneigter Stehplatzkarten Fan) live in den Genuß kommen wird.

Was mich dabei interessietren würde, wie findestDu diese Veränderung?
    Ich für meinen Teil gehe auch fast nur in den Außenbereich und nicht einkaufen, aber nicht aus Vorsicht sondern weil ich extrem genervt bin von den Masken, ich für mich finde es uglaublich schade, das unterbewußt eine große Angst und ein Mißtrauen zwischen den Menschen gelegt wird.

Es fällt mir schwer, eine Antwort auf Deine Frage zu geben, insbesondere eine kurze. Ich denke, letztlich kann diese nur jeder Mensch individuell selbst für sich beantworten. Ich versuch es mal aus meiner Sicht: 25-jährige Profi-Sportler mit bester Gesundheit (um jetzt mal ein plattes, aber vielleicht deutliches Beispiel zu nennen) müssen sich wohl weniger Sorgen über eine mögliche Infektion machen als Menschen mit z. B. eine chronischen Erkrankung des Immunsystems. Auf lange Sicht ist es für mich nachvollziehbar, menschlich erklärbar und fast schon logisch, dass eine anfangs der Krise vorhandene "solidarische Haltung gegenüber Schwächeren" nach und nach ablässt, weil ihm die Antwort auf die Frage "Mein Gott, was habe ich eigentlich damit zu tun?" nach und nach unklarer wird und er sein altes Leben wieder zurückhaben will: Dieses mag man gut oder schlecht finden und "moralisch" so oder so bewerten, da gibt es sicher verschiedene Meinungen. Ist aber letztlich für den, der im Beispiel die chronische Erkrankung des Immunsystems hat, auch ohne Belang, denn es hilft ihm bedauerlicherweise ohnehin nichts, dass das Infektionsrisiko für die Gesellschaft und deren "normal gesunden" Mitglieder bei weniger als 3 Prozent liegt, denn er muss davon ausgehen, dass eine Infektion bei ihm mit einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 70 oder 80 % schwere oder schwerste Folgen haben wird. Er muss also, um sich selbst zu schützen, sozusagen zwangsläufig misstrauisch verhalten, wenn sich um ihn herum das Verhalten ändert und z. B. eine Mundschutzpflicht entfällt, denn für ihn ist die Situation unverändert (und wird es auch weiterhin bleiben, bis z. B. ein Impfstoff da ist). Ich würde als Begriff eher vorsichtig als misstrauisch bevorzugen, aber da gíbt es sicher auch verschiedenste Formen und Ausprägungen, und ja, sich finde das auch sehr schade, aber es ist m. E. keine willentliche oder vorsätzliche Handlung, die dazu führt, und deshalb nehme ich das sozusagen nicht "persönlich",

Das war jetzt keine sehr deutliche Antwort, fürchte ich. M. E. ist es immer eine Frage der Perspektive und des Grades der eigenen Betroffenheit, aber das muss eben jeder für sich selbst beantworten, und das hängt für mich maßgeblich davon ab, ob ich eher der Profisportler oder der chronische Patient bin.

Kleiner Reisebericht: In den letzten Wochen war ich im unmittelbaren Grenzbereich Sachsen/Tschechische Republik unterwegs. Aus Gründen kommt für mich momentan grundsätzlich nur der Besuch von Außengastronomie infrage. Einkäufe erledige ich, so es denn sein muss, auch innerhalb eines Geschäfts, fühle mich allerdings, wie viele andere auch, nicht wirklich wohl mit der Maske - nichts desto trotz halte ich sie aber ausdrücklich für sinnvoll, nützlich, hilfreich. Wie sehr, ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Geht man auf der tschechischen Seite der Grenze durch ein Lokal in den Biergarten oder auf Toilette, gibt einem sehr häufig (geschätzt in 70 bis 80 Prozent der Fälle) jemand verbal oder mit Zeichen zu verstehen, das man hier keine Maske braucht. Tatsächlich ist man auch, wenn man nach links und rechts schaut, so ziemlich der einzige mit so einem Teil im Gesicht. Desinfektionsmittel gibt es relativ häufig (durchaus nicht seltener als in D, würde ich völlig unrepräsentativ schätzen).

Heute ergab sich dann die Gelegenheit, in einem kleinen, aber feinen tschechischen Einzelhandelsgeschäft, spezialisiert auf Bier, einzukaufen - für einen erklärten Freund des Bieres wie mich quasi sowas wie ein Feiertag, weil Tschechen und Bier passt ja wie Arsch auf Eimer (will sagen: es gibt dort halt viel tolles Bier, was noch probiert werden will). Beim Betreten des kleinen Ladens (<50 qm, würde ich schätzen) war ein Mitarbeiter anwesend, ein anderer Kunde. Beide trugen im Gegensatz zu mir keine "Maske". Okay, dachte ich mir, geht ja noch, und schaute mich ein wenig um (sah auch alles recht vielversprechend aus in den Regalen;-). Ein paar Sekunden später betreten 5 bis 6 muntere Herren den Laden, alle unmaskiert und kreuz- und quer durcheinanderhüpfend. Ich war selbst überrascht über das Ausmaß an Unwohlsein, dass mich quasi im Handumdrehen befallen hat, und hatte das Gefühl, sowas Ähnliches wie Platzangst zu Empfinden (kenne ich nur vom Hörensagen). Ich war schneller aus so dem tollen Laden heraus, als ich das angesichts des Angebots jemals für möglich gehalten hätte.

So deutlich wie heute konnte ich bisher noch nie eine Veränderung beim Empfinden/Verhalten von mir selbst feststellen. Dies als Beitrag zu dem Thema, was Corona bei der Gesellschaft und/oder dem Einzelnen verändert.

In den letzten ein, zwei Wochen etwas unterwegs gewesen in NRW (Sauerland, OWL) und mal hier und da Gastronomie/Biergarten (alles ausschließlich im Außenbereich, Essen überall möglich) aufgesucht. Fazit: 20 % (1x) aus meiner Sicht perfekte "Gasterfassung" (also so wie sie eben ohne Ausweispflicht möglich ist: separates Formular, bei dem dann eben jeder selbst entscheiden muss, ob er plötzlich wie 40-50% seiner Mitmenschen auf einmal auch Müller heißt oder eben seinen echten Namen angibt). 20% datenschutzrechtlich fragwürdig, denn ich konnte sehen, wie viele "Müllers" schon vor mir in diesem Lokal an diesem Tag gewesen sind (leider fehlte es mir an einer Idee, wie ich aus diesen Insider-Informationen Kapital schlagen konnte, weshalb ich die Liste nicht abfotografiert habe). Bei 60 % (also bei 3-4 Lokalitäten) gab es keine datenschutzrechtlichen Probleme, denn es wurde komplett auf eine Erfassung der Daten des Gastes verzichtet.

Ich werte das gar nicht, denn dies ist eher eine Moment- als eine Bestandsaufnahme. Alle, die z. B. in der Gastronomie arbeiten, sind auch Menschen, und wir alle machen Fehler. (Jaja, ich weiß, ich ein Paar von uns nicht; ich selbst befürchte jedoch persönlich für mich, dass ich selbst auch fehlbar sein könnte.) Auffällig finde ich aber schon, das es- nach meiner subjektiven und nicht repräsentativen Wahrnehmung der letzten Tage - zu 100% männliche Bedienungen sind, die der Definition Mund- und Nasenschutz nicht können ( sprich: die Nase ist frei, wie bei diesem "ledendären" Wiirt oder Koch, der sich auch nicht erklären konnte, wie ausgerechnet in seinem Lokal sich der Virus verbreiten konnte, und deswegen Zinken lustig herausragte ...). Lustig ist auch dieses Foto vom Bremer Auswärtssieg auf Schalke. Kohlfeld jubelt, und links und rechts von ihm sind zwei Gurkenträger zu sehen, deren Nase schön über den Schutz herauslinst ...

Kann aber auch sein, ich habe die aktuellen Bedingungen in NRW falsch verstanden, dann würde ich mich über Auflklärung freuen.

Ich tue jetzt einfach mal so, als
    sei Corona kein Thema, dass bis in die nächste Saison ausstrahlt und die
    abgelaufene beeinträchtigt hat (ich brauche mal eine Auszeit von dem Thema),
    und als wäre es eine normale Spielzeit mit der gesicherten Teilnahme aller Bundesligisten am Spielbetrieb der
    kommenden Saison.

Der 16er-Kader vom TBV sieht-
    Stand heute - so aus:

TW: Peter Johannesson, Finn
    Zecher (aus der 2.), Abgang: Piotr Wyszomirski, Backup: Timon Mühlenstädt
    LA: Bjarki Már Elísson, Alexander
    Reimann
    KM: Gedeon Guradiola (von Rhein
    Neckar Löwen), Marcel Timm (aus Coburg), Abgänge: Christoph Theuerkauf, Christian
    Klimek), Backup: Christoph Theuerkauf
    RA: Bobby Schagen, Lukas Zerbe
    (Backup: Shawn Pauly, Maxim Schalles?)
    RL: Jonathan Carlsbogard, Jari
    Lemke, Dani Baijens (Abgang: Fabian van Olphen)
    RM: Tim Suton, Andrej Kogut, Fynn
    Hangstein (aus der 2.)
    RR: Andreas Cederholm, Isaias
    Guardiola (Backup: Shawn Pauly, Jacques Tironzelli?)

Für mein Verständnis durchaus möglich, dass der Kader auch ohne die unerwarteten Umstände genau so ausgesehen
    hätte. Sicher, man hätte über eine Alternative für RR nachdenken können, da
    Isaias Guardiola offensiv gelegentlich nicht alle freudigen Erwartungen oder auch
    verzweifelte Hoffnungen erfüllt. Zweifellos sorgt sein offensives Spiel für die
    eine oder andere Überraschung auch, aber mutmaßlich nicht nur, auf den Rängen.
    Auf jeden Fall bietet er Unterhaltungswert, wobei ich keinesfalls unterschlagen
    möchte, das er z.B. in Erlangen ein überragendes Spiel in der Offensive geboten
    hat, einschließlich des Treffers zum Ausgleich pünktlich zum Schlusspfiff.
    Etwas mehr Konstanz wäre sicher wünschenswert,
    allerdings ist er defensiv nach wie vor über so ziemlich jeden Zweifel
    erhaben. Und wer weiß, was im Verbund mit seinem Zwillingsbruder defensiv
    möglich ist? Ein sehr stabiler spanischer Innenblock erscheint durchaus
    möglich, mit Carlsbogard, Timm und vielleicht auch einem wieder genesenen Lemke
    (man würde ihm eine lange Zeit ohne Verletzung wirklich wünschen) sind recht zahlreiche
    Alternativen vorhanden:

Zurück zu RR: die Alternative für
    Isaias Guardioala (offensiv, wohlgemerkt) hätte ja auch eine interne Lösung wie
    Shawn Pauly oder auch der junge Luxemburger Jacques Tironzelli sein können,
    hier allerdings hat man dann, sicher für einige überraschend, aber aus meiner
    Sicht auf jeden Fall sympathischen Entschluss
    gefasst, den Vertrag mit Jari Lemke zu verlängern. Bleibt Cederholm, der
    sich für mich nach mäßigem Beginn im Laufe der Saison immer mehr gesteigert hat
    und mittlerweile für mich zu einer richtig guten Verpflichtung geworden ist.
    (Ja, klar, manchmal hat er seine Phasen, wo diese Meinung ins Wanken gerät,
    aber insgesamt geht seine Entwicklung für mich in eine wirklich gute Richtung).

Die Personalie Lemke sorgt, vielleicht
    nach der langen Pause auf Sicht, für eine zusätzliche Alternative im
    Deckungszentrum. Und für ein relatives Gedränge auf RM und RL mit dann 6
    Spielern, wobei neben Lemke mit Suton ein weiterer Rekonvaleszent (hoffentlich)
    zurückkehrt. In Sutons Abwesenheit hat sich Carlsbogard in seiner zweiten
    Saison prächtig entwickelt. Es wird interessant sein zu sehen, ob die beiden
    auch neben- und miteinander so gut funktionieren, wie es der TBV zuletzt
    sportlich getan hat. Suton, Kogut und Carlsbogard gleichzeitig über einen
    längeren Zeitraum fit – hört sich für mich gut an. Bin gespannt, wie sich (aus
    meiner Sicht etwas dahinter) die Spielanteile von Baijens und Hangstein, vor
    allem im Vergleich zueinander, entwickeln. Nach der langen Verletzungspause vermute
    ich, dass Jari Lemke vielleicht zunächst eher defensiv Spielanteile bekommen
    könnte.

Linksaußen hat man den aktuellen
    Torschützenkönig und einen jungen Spieler, der durchaus schon ein paar
    charmante Auftritte gezeigt hat. Aktuell sind da für mich keine größeren
    Probleme in Sicht. Auch auf RA ist man so besetzt wie im Vorjahr, Probleme sind
    auch aktuell für mich nicht zu erwarten.

Dann haben wir noch den Kreis. Hier
    wird komplett gewechselt. Zwischenzeitlich, in der Saison 2018/2019, hatte ich
    den Eindruck, der TBV habe mit Theuerkauf/Klimek das abschlussschwächste
    Kreisläuferduo der Liga. In dieser Saison setzte sich das teilweise fort, wobei
    Klimek auch Spiele mit 100%iger Trefferquote bei 4 bis 6 Versuchen hatte – es
    kann also durchaus funktionieren, doch eine gewisse Beständigkeit war hier m.
    E. nicht immer gegeben. Bei Theuerkauf zeigte die Formkurve nach oben, nachdem
    sich seine sportliche/berufliche Zukunft geklärt hatte - so zumindest mein
    subjektives Empfinden. Gedeon Guardiola ist für mich sozusagen der Ersatz für
    Klimek, da ich seine Stärken eher defensiv sehe. Kann sein, Guardiola ist ein
    der Abwehr erfahrener und noch versierter als Klimek, dann hätte man sich hier
    verstärkt. Timm kann ich kaum bwurteilen, aber in der Abwehr wird er Theuer sicherlich
    gut ersetzen können. ;) Vorne? Hm. In weiten Teilen dessen, was wir in den
    letzten 1,5 bis 2 Jahren gesehen haben, glaube ich: Ja, das auch.

Zuletzt das Tor – diese Position
    ist ja auch nicht ganz unwichtig. Johannesson bleibt – hat etliche Punkte
    gewonnen für den TBV in der vergangenen Saison – war am Saisonanfang aber auch
    quasi nicht existent in einigen Spielen. Dürfte die klare Nummer eins sein, vor
    allem, wenn er die Form zeigt, die er ab Oktober/Novemberziemlich konstant
    gezeigt hat, beineghalten kann (ach ja, es waren ja bis heute zwei Monate Pause
    und bis zum Beginn der neuen Saison sind es dann wahrscheinlich sechs Monate
    Pause gewesen … die Form, die man dann mal irgendwann hatte, ist wohl ziemlich
    wumpe, hm? ) Da Wyszomirski nach Ungarn wechselt, kommt aus der „Zweiten“ Finn
    zecher fest in den Profikader. Bin gespannt – und recht optimistisch. Ja
    staibiler Johannesson, desto leichter vielleicht der „Profi-Einstieg“ für
    Zecher, der aber auch in der vergangenen Saison beim (sportlich) wichtigen Sieg
    in Balingen gezeigt hat, dass er es kann.

Tja, alles in allem hätte ich
    durchaus Bock auf Handball. Zeitlich kommt es einem auch fast so vor, als sei
    die Sommerpause schon gewesen, aber irgendwie „bleibt alles anders“ (wenn
    Herbie Grönemeyer einmal Zutreffendes genuschelt hat, dann sicher hier) und ich
    habe keine Ahnung, ob einer von uns im September ein Handballspiel in der
    Bundesliga live vor Ort sehen kann. Ich würde es uns allen wünschen, denn dann
    wäre der weitere Verlauf der aktuellen Krise wohl , im Rahmen des zu
    Erwartenden und/oder des zu Befürchtenden, verhältnismäßig glimpflich gewesen.

Die Hoffnung stirbt als letztes,
    in diesem Sinne!

Ach so, was ich dem Kader zutrauen würde? So wahnsinnig weit ist Europa bei optimalem Verlauf von Lippe gar nicht entfernt. ;)

So, und nun mal gucken, ob, wann und/oder für wieviele es nächstes Jahr überhaupr Bundesliga-live zu sehen gibt ...

Sieht wohl nicht so richtig pralle aus mit der Teilnahme an der 3. Liga in der kommenden Saison:

https://www.nw.de/sport/lokalspo…ie-3.-Liga.html

Man war zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison halt 3. in der Oberliga NRW. Man könnte also durchaus der Meinung sein (ich zumindest bin es), dass andere Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt mehr aus ihren (mutmaßlich bescheideneren) Möglichkeiten gemacht haben. Also eigentlich business as usual und durchaus so, wie in den Jahren zuvor.

Nächste Saison dann der 4. Anlauf zum Aufstieg in die 3. Liga. Die Fluktuation im Kader traditionell recht hoch (6 Neuzugänge, wenn ich richtig gezählt habe, u.a. mit Dresrüsse und Bechtloff auch wieder eine Portion TBV-Historie), aber länger als zwei Spielzeiten braucht man sich die Namen der Neuzugänge üblicherweise nicht merken. Das Template für die Vorstellung der Neuzugänge auf der Homepage würde ich als mittlerweile in die Jahre gekommen bezeichnen und einer Überarbeitung empfehlen. (Jaja, es stimmt natürlich: Es ist ja tatsächlich auch ein spannendes Projekt, dass da in Bielefeld, total aufregend und so. Ich würde mich ja selbst auch ziemlich aufregen, wenn ich Fan des Clubs wäre. :hi: )

Stichwort Landesregierungen ... in NRW empfinde ich, dass sich bei Laschet seit Mitte März eine recht erstaunliche Wandlung vollzogen hat - seinerzeit sprach er recht deutlich von einer Frage auf Leben und Tod, als der Lockdown sozusagen von der Politik vorbereitet wurde, und nun öffnen in NRW als erstem Bundesland die Möbelhäuser, weil es ja so viele Hersteller von Möbeln in NRW gibt. Für mich persönlich nicht nachvollziehbar, da nicht miteinander vereinbar.

Hätte nie geglaubt, das Folgende Mal zu schreiben: "Aus meiner Sicht macht die beste Figur aller Ministerpräsidenten in dieser sicher sehr schwierigen Zeit der CSU-Ministerpräsident." Aber, zu meiner eigenen Verwunderung, ist genau das mein Ernst.

Wer übrigens mal einen (sicher auch nicht unbedingt repräsentativen) Eindruck darüber haben möchte, wie die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung der NRW-Schulen von Betreoffenen gesehen werden, und wer aktuell ein wenig Langeweile hat und was lesen möchte, dem sei dieser Link empfohlen:
    301 Moved Permanently