Beiträge von Huhn

Der eine oder andere Fan (ich auch) hatte vielleicht die Hoffnung, dass mit Beginn des Oktober der eine oder andere Verletzte in den TBV-Kader zurückkehrt, doch bestenfalls klappt das wohl bei Simak, wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise kürzlich zu berichten wussten. Suton vielleicht Mitte Oktober, Cederholm dem Vernehmen nach eher Ende Oktober.

Zitat

Mal vom Pokalsieg abgesehen, ist der BHC über die letzten Jahre schon etwas stärker als der TBV, den ja nicht zuletzt in der nächsten Saison noch ein Umbruch erwarten wird, und eine Abwehr ohne die Spanier wird sich erstmal finden müssen.

P.S. War es denn eine Frage des Geldes?

Finde ich diskutabel: in den letzten 10 Jahren hat der BHC wohl auch nicht öfter EC gespielt als Lemgo, dafür mehr 2. Liga.

Oder man wirtschaftet möglichst vorsichtig? Für mich ist aktuell keineswegs klar, ob man einen Zuschauerschnitt erreicht, den man gern hätte. Ein Wechsel aus rein sportlichen Motiven vom TBV zum BHC ist jedenfalls nicht zwingend logisch.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Zitat

Der THW wird doch wohl nicht... hoffe wir greifen in ein höheres Regal.

Ich habe umgekehrt gedacht, der TBV wird doch wohl nicht ... halte Quenstedt nicht für den besseren Keeper im Vergleich, aber vermutlich kann man da andere Meinungen haben.

Etwas undurchsichtig, die Des-Informationspolitik in Sachen Stream oder nicht-Stream. Auch ein wenig ärgerlich, hatte ich doch meine vorübergehende Lebensplanung erstmals seit Jahren auf den nicht kostenpflichtigen Konsum eines Handball-Events im Stream ausgerichtet, aber gut, das ist dann wohl Lehrgeld oder persönliches Pech, aber Lebbe geht weiter, um einen guten alten serbo-hessischen Philosophen zu zitieren. ;)

Wäre sicher interessant gewesen, das Spiel zu sehen, allein um beurteilen zu können, wie Carlsbogard zu roter Karte durch drei Zeitstrafen in knapp 30 Minuten kommen konnte. Immerhin, man konnte ohne ihn einen Rückstand von 5 oder 6 Toren nach 40 Minuten noch drehen, vielleicht eine Art Erweckungserlebnis für den einen oder anderen.

Das Euro-Gate ist auf, nun geht bitte auch durch, zumal ich beim Rückspiel verhindert bin und gerne noch mal EC beim TBV sehen würde! 

In den letzten 8 Spielen hatte der TBV irgendwie immer die Nase vorn, wenn ich mich nicht irre. Allerdings reißt ja Mal jede Serie, aber muß ja noch nicht am Sonntag sein?! (Aus blau-weißer Sicht).

Völlig offen für mich, das Ding, den Spielausgang kann man wohl getrost würfeln.

Schade, dass Wandschneider nicht mehr dabei ist. Habe ihn immer gern in PK's/Interviews gehört und gelesen, für mich eine sehr angenehme Person mit einer großen Fairness. Hoffe, ihn nochmal in der HBL zu sehen.

Er ist auf Platz 9 in der Liga, einen Platz besser als letztes Jahr. Pokal wurde nicht gespielt, Pokalsieg gehört zur letzten Saison, sonst hätte man ja auch den CL-Sieg werten können. Für mich komplett lächerliche Wahl.

Ist ja ein vergleichsweise freies Land hier, da darf jeder seine Meinung haben. So finde ich persönlich z. B. Deinen Kommentar deutlich lächerlicher als die Wahl, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Du kannst uns hier ja auch gerne erzählen, wer bei der Wahl der gestreiften Hamster Trainer des Jahres geworden ist. ;)

Aktuell, so vor dem Feierabend-Bierchen, fehlt mir im Augenblick auch gerade der Glaube an ein enges Spiel.
    Der hatte mir allerdings im Halbfinale auch gefehlt, ohne dass es die Mannschaft allzu sehr beeinträchtigt hat.
    Nach dem Feierabend-Bierchen könnte ich die Sache vielleicht auch schon wieder etwas optimistischer sehen.

Linkshänder sind aktuell recht knapp gesät. Hatte mich schon etwas gewundert, dass Schalles gegen die MT nicht im Kader gewesen ist, zumal er ja "damals" gegen GWD überzeugen konnte, aber eventuell ist er ja auch verletzt oder schon zu neuen Ufern aufgebrochen?

Bei der Verletzungsanfälligkeit von Cederholm und den mMn überschaubaren Möglichkeiten von I. Guardiola im Angriff in Verbindung mit der Mehrbelastung im Europapokal in der nächsten Saison hoffe ich noch auf eine Verstärkung auf RR.

Ja, fände ich auch wünschenswert, zumal im Moment aus der "Zweiten" keiner so wirklich nahe dran zu sein scheint. Zereike hat allerdings für meine Begriffe recht deutlich gesagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist (wenn ich mich nicht irre in einem Sky-Interview vor dem Bergischen HC-Heimspiel). Ich denke, daran würde allenfalls eine schwere Verletzung bzw. ein langfristiger Ausfall etwas ändern.

Zitat

Noch kein Kommentar aus KS und Umgebung, verdächtig ruhig hier.
    Oder seid ihr noch auf dem Rückweg aus der Halle?

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben…
    Ist die MT wirklich der einzige Gegner, der beide Ligaspiele gegen die Recken verliert??

Nein, der TBV hat auch beide gegen die Recken verloren. Bin immer noch froh, dass Burgdorf nicht im Endspiel war.

Freitags, 17.30 Uhr ein Finale ...interessante Uhrzeit...

Vor dem Halbfinale hatte ich halb im Scherz Mal gesagt, wir gewinnen eher gegen Kiel als gegen Hannover, so gesehen ist mir Melsungen Recht.

Bin recht zuversichtlich.

Ich habe den Eindruck, dass in der jüngeren Vergangenheit Niederlagen gegen die sogenannten Top-Clubs immer vermeidbaren werden - will sagen: vor 3 oder 4 oder 6 Jahren standen wir von vornherein auf praktisch verlorenem Posten in Spielen wie gegen Kiel oder Berlin oder Flensburg. Mittlerweile sind wir m. E. auf einem Niveau, bei dem man der Meinung sein kann, durch Reduzierung vergleichsweiser einfacher Fehler zumindest (noch) bessere Ergebnisse erzielen zu können. Insgesamt für mich sportlich eine positive Entwicklung, auch wenn es sicher nach wie vor Luft nach oben gibt - Beispiel das Spiel heute: RR ist zu teilweise Lotterie und die Quote von KM ist momentan auch nicht besser als zu den wackeligsten Zeiten vom Vorgängerduo.

Aber gut, wir brauchen ja auch noch Steigerungspotenzial für nächste Woche.

fynn hangstein wechselt vom tbv nach eisenach,
    ist ja nicht zum ersten mal, dass es von uns einen spieler dorthin zieht.

2 jahresvertrag-
    leider kann er bei uns nicht die spielanteile haben, die er braucht.
    trotzdem kann aus ihm immer noch ein sehr guter hbl1 spieler werden- talent genug hat er.

vlt. manchmal auch das spielen beim beachhandball -auch nati- ein bisschen ein stein auf dem weg gewesen...

Hätte Hangstein lieber weiter beim TBV gesehen, muss ich sagen. Aber gut, jetzt kann ich mir dann wohl erklären, wozu wir Simak verpflichtet haben - irgendwann spielt er ja hoffentlich und vielleicht auch mal? Beim letzten Heimspiel gegen Minden war er in der Halle, wie man im TV sehen konnte, war also demnach zumindest nicht in Quarantäne. Wie sein Verletzungsstatus ist, weiß ich nicht, habe vielleicht was nicht mitbekommen? Bin aber ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass Simak für Hangstein größere sportliche Vorteile mit sich bringt, aber ich kann mich natürlich irren.