Beiträge von Huhn

In der Pressekonferenz (zu sehen/hören z. B. auf youtube) äußert sich Machulla selbst so, dass er einige Spieler eigentlich länger auf der Platte gelassen hat, als es zu verantworten gewesen wäre. Da gibt es sicherlich verschiedene Möglichkeiten, diese Aussage zu interpretieren. (Ich persönlich denke, dass man etwas entweder verantworten kann - oder eben nicht. Das Wort eigentlich hat dort eigentlich ;) nichs zu suchen).

Ansonsten habe ich am Flensburger Spiel nicht verstanden, warum man nicht z. B. einen der beiden RA mal im RR hat agieren lassen? Das hat es in anderen Vereinen (z. B. Schagen) ja auch schon gegeben. Die Variante mit 3 Kreisläufern wirkte teilweise auf mich sehr bewegungsarm.

...

so offensiv wie auf deren vereinsseite immer berichtet wurde - auch zeitnah, fand ich gut,

wird seit spätestens dem eigentlichen feststehen des abstiegs dies ignoriert.

spielberichte erst mehrere tage später, dann beim faktischen abstieg kein wort davon im bericht.....

...

LOL, ja, das ist tatsächlich genial ... auch heute, am 21.05., ist es dem Webteam noch nicht aufgefallen ... vielleicht hofft man ja, dass es die Sponsoren nicht mitkriegen??? :hi:

Die Thread Überschrift ist doch ein schlechter Witz

Warum? Bundesligahandball war ja das erklärte Ziel des Vereins, als der Thread vor fast genau fünf Jahren eröffnet wurde. Man könnte natürlich überlegen, zur neuen Saison ein neues Thema mit "Bielefeld und die Oberliga Westfalen" zu eröffnen, aber dieser Thread hat für mir mich als in Bielefeld wohnender Lemgo-Fan ein zugegebenermaßen auch durch die Überschrift einen gewissen fortbestehenden Witz.

Ob man das Spiel gestern nun gut oder schlecht fand, der Sieg vom TBV geht, denke ich, in Ordnung. Habe nach dem Erlangen-Spiel mit allem gerechnet, aber nicht mit vier Siegen in Folge. Immerhin, so hat man gegen Flensburg sportlich noch ein durchaus interessantes Heimspiel und kann noch ein wenig von Europa träumen/spinnen/faseln. Wenn es gut läuft, kann man jeden schlagen - wenn nicht, aber halt auch mit -12 gegen abstiegsgefährdete Teams verlieren. Im letzten Heimspiel gegen Hamburg gilt es dann so oder so ein paar verdiente Spieler zu verabschieden. Hätte für die Rest-Saison schlimmer kommen können, denke ich.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Berlin in den letzten Jahren schon mal hier und da in der Schlußphase gegen ein Kellerkind Punkte liegen lassen (BHC und Gummersbach, wenn ich mich nicht täusche). Ach ja: Nein, damit unterstelle ich den Füchsen nichts und ich will damit auch nichts Unschönes andeuten, will nur sagen: Überraschungen gibt es halt immer wieder mal, hinten kackt die Kuh und so weiter. Hat der HBW nicht auch in der Hinrunde in Berlin remisiert (tolles Wort, welches ich einfach mal benutzen wollte, die Gelegenheit dazu ergibt sich so selten)? Demnach wäre es doch irgendwie nicht auszuschließen, dass man den Füchsen auch im Heimspiel das Fell und so weiter ... denke trotzdem, GWD bleibt drin (vor allem, weil ich weiter ein OWL-Derby haben möchte).

Man könnte sagen "Der Kreis schließt sich", denn 2017 lautete das Ziel in 5 Jahren Bundesliga-Handball in Bielefeld zu sehen, tatsächlich aber ist man jedoch 2022 wieder da, wo man zu neuen Ufern gestartet ist - in der Oberliga Westfalen. Der einzige Aufstieg erfolgte am grünen Tisch, wobei man hier der Meinung sein kann, das es sportlich durchaus hätte klappen können. Mal sehen, wie es da weiter geht.

Uff, ja ... was soll man sagen? Habe einen neuen Bookie für Sportwetten, ist für mich eine "1". Ich finde wir sollten anfangen, Blaauw verstärkt für die nächste Saison einzuspielen. Wie man gegen Minden und Erlangen deutlich gesehen hat macht es wohl keinen großen Sinn mehr, Carlsbogard 60 Minuten auf dem Platz zu lassen (Hauptargument hierfür ist m. E., dass er nächste Saison ohnehin nicht mehr beim TBV spielt und der Restsinn dieser Saison in der perspektivischen Entwicklung liegen könnte). Aus dem gleichen Grund könnte man Simak auch mal wieder im Rückraum spielen lassen, sonst hält er sich noch auf Dauer für einen Kreisläufer (er hat die Rolle als KM für mein Verständnis sehr gut ausgefüllt, aber er wurde - wenn ich mich richtig erinnere - mal als Rückraumspieler verpflichtet ... naja, viele Grüße nach Österreich ;) und nix für ungut).

Die Frage im Abstiegskampf lautet für mich GWD oder Balingen - aus OWL-Sicht (eine Auswärtsfahrt nach Minden ist halt einfacher zu realisieren als eine nach Balingen) würde ich ja GWD gerne etwas Mut machen, aber gut - unser Heimspiel gegen GWD im Kopf fällt das echt schwer bis unmöglich ... ich befürchte (klingt so dramatisch, gibt sicher Schlimmeres im Leben), die Luft ist komplett raus.

Zudem hat der TBV ja in der 2. Halbzeit schnell auf 7:6 umgestellt, nachdem der THW mit 2 Treffern vorne lag (angefangen hat in der 2. HZ vorne Cederholm, wenn mich mein zunehmend unsicherer werdendes Erinnerungsvermägen nicht täuscht). Schagen hat auf RR rechts gegenüber Cederholm für mich deutliche Vorteile bei der Anzahl von auftretenden technischen Fehlern/Stürmerfouls/Ballverlusten, den Außen (Zerbe, wurde ja recht häufig in Position gebracht) kann er eher besser in Szene setzen als Ceder. "Natürlich" strahlt er als gelernter RA deutlich weniger Torgefahr aus als der Schwede, aber bei 7:6 ist er für mich bei einem Ausfall Guardiolas als erste Option absolut nachvollziehbar, zumal wir Stürmerfoulpfiff/technischen Fehler bei Ceder in der ersten Halbzeit schon gesehen haben.

Den kurzfristigen Ausfall von I. Guardioala hat der TBV allerdings wirklich gut verpackt/kompensiert, finde ich. Ein Sieg war absolut im Bereich des Möglichen, auch ohne einen Torgefahr ausstrahlenden Carlsbogard (der defensiv natürlich wesentlicher Bestandteil der starken Leistung war) und mit, für unsere Verhältnisse, relativ schwachen Wurfquoten von den Außen.

Wir sind erhobenen Hauptes ausgeschieden mit einer guten Leistung, aber schade ist es doch - es war mehr drin. Der Unterscheid war heute die Chancenverwertung/der Torwart - dummerweise ein Teil des Spiels. ;)

TBV daheim gegen Plock, für mich liegen die Chancen bei ca. 50 %. Wenn die Deckung schnell auf Betriebstemperatur kommt und dahinter ein Hüter ins Rollen kommt, geht in zwei Spielen was. Bin verhalten optimistisch.

Nantes gegen Berlin für mich ebenfalls ziemlich offen. Das Drum-herum beim Gruppenspiel des TBV in Nantes fand ich durchaus ansprechend und beeindruckend (auch wenn ich es nicht live, sondern "nur" im Stream gesehen habe), ein Faible für die Bretagne habe ich ohnehin - also, ich persönlich fände ein F4 in Nantes ja ganz attraktiv. ;) (Ist übrigens nicht gegen die Füchse gemeint, aber im EC sind mir internationale Spiele schlicht sympathischer als Bundesliga-Duelle - is' ja nu vermutlich auch irgendwo der Sinn eines internationalen Wettbewerbs ;) )

Der SCM ist für ich hingegen deutlich favorisiert.

Seit einer für den langjährigen TBV-Fan absoluten Gänsehaútnacht, die (so meine subjektive Sicht) so emotional so ziemlich alle Titelgewinne übertroffen und irgendwann im Frühjahr 2017 ohne Linkshänder auf RR (Hermann, Ebner, Bartok verletzt, zeitweise hat ein sehr junger Lukas Zerbe dort ausgeholfen) einen richtungweisenden Auswärtssieg gebracht hat, weiß man ja, was man von dieser Partie zu erwarten hat. Irgendwann, in einem eher weniger relevanten Spiel, haben wir danach da mal unentschieden gespielt, doch ansonsten setzen wir diese Partie traditionell in den Sand, egal ob daheim oder auswärts. Warum, weiß ich nicht, aber im Laufe des Lebens habe ich gelernt, manche Dinge einfach hinzunehmen und sie aufgrund nachgewiesener Unabänderlichkeit nicht mehr zu hinterfragen: 4 Minuspunkte in einer Saison gegen Burgdorf gehören für mich dazu.

Bei Sportwetten auch ohne einem TBV außer Form eine Bank, dieses Spiel. Ich hoffe noch einen guten Grund zu finden, dieses Spiel nicht im TV zu sehen. (Habe einen Ausfall gut, denke ich, habe mir neulich schließlich das TV-/Internet-Event in Riihimäki angetan und es - in der Aufzeichnung - fast ohne vorzuspulen ertragen.)

PS: Wenn hier jemandem ein Ironie- oder Sarkasmus-Smiley fehlt, möge er sich diesen einfach denken.

Für mich ist der TBV nach der EM-Pause noch gar nicht wieder in Tritt gekommen. Gegen den TuS reichte im OWL-Derby eine mäßige Leistung zu einem Heimsieg, gegen Lissabon reichte das nicht und gegen den BHC sah es von Anfang - freundlich formuliert - fahrig aus. Rechne aktuell mit trockener Kost gegen Nantes und den SCM, würde mich aber gern irren.

Ich bin sehr angetan von dieser Verpflichtung. Ich kann mir vorstellen, dass der TBV hier (in-)direkt von KehrmannsArbeit profitiert hat. Laerke wird ja vermutlich mitbekommen haben, welche Entwicklung Carlsbogard, der seinerzeit in etwa gleichaltrig nach Lemgo gekommen ist, unter ihm genommen hat. Ich vermute, dass dies zumindest ein baustein sein könnte ( na, jedenfalls kein Hindernisgrund ;) )

[/quote]
    Da wird mal wieder was rausposaunt, ohne Quelle.
    Carlsbogard wird vermutlich auf mehreren Alternativen rumkauen und wird sich dann irgendwann entscheiden.
    [/quote]

Vor der Übertragung vom Spiel TBV-Füchse am Dienstag gab es vor dem Spiel ein ausgezeichnetes Interview mit Carlsbogard. Ich habe es so verstanden, dass er sich entschieden hat und der neue Verein irgendwann den Wechsel bekanntgeben wird (und das man sagen kann, dass der neue Verein nicht der THW Kiel ist). Kehrmann hat das später für mich indirekt bestätigt (dass der neue Version ihm zumindest bekannt ist und er auch ni hat weiß, warum ausländische Clubs häufig so ein Geheimnis draus machen).

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Zitat

Carlsbogard wechselt wohl zu PSG.

Ich meine mich zu erinnern in einem älteren Presseartikel über Carlsbogard gelesen zu haben, dass seine Freundin in Paris arbeitet oder studiert.

Ob dieser Post nun hilfreich oder interessant oder wumpe ist, möge ein jeder für sich selbst entscheiden.

...und bei dem angeblichen Stürmerfoul mit "Fußspiel" :hi: Das kenne ich noch aus Kiel :D

Der TBV hat in Summe zu viele Fehler gemacht und liegen gelassen (in der ersten Halbzeit verlieren wir bei Führung z.B zweimal das Angriffsrecht, weil der ballferne Kreisläufer scheinbar zwei technische Fehler hinereinander macht), auf jeden Fall mehr als der SCM, deswegen geht der Heimsieg sicher in Ordnung. Anfang der 2. Halbzeit war unsere knappe Führung schnell weg, das 7-6 ging gleich in die Hose, da war der Drops dann aus meiner Sicht schneller gelutscht, als ich zur Halbzeit gehofft habe.

Von mir aus soll der SCM Meister werden (müssen ja nun nicht immer die Norddeutschen unter sich ausmachen, die Füchse mit ihren Charakterköpfen brauche ich persönlich da auch nicht ganz oben), aber Bezjak ist für mich neben Duvnjak der Kandidat für den unsympathischsten (oder auch; am Schwersten zu ertragenden) Spieler auf den Feldern der HBL: springt beim 14-14 Cederholm aktiv an, kriegt dafür einen Freiwurf geschenkt - Cederholm fand den Pfiff ja auch sichtbar zum Lachen, es traf ja auch den dann wohl offensichtlich den schwedischen Humor von Carlsbogard, der auch lachen mußte - und schafft es danach immer noch, bei jedem Pfiff zu eskalieren ... ist für mich wie gesagt ein Kandidat für die Heinevetter-Nachfolge als spielender Unsympath der Liga, steht aber in harter Konkurrenz zu Duvnjak.  ;)  

(Bevor jemand rumkräht: Ja, ich finde Duvnjak in seinen Interviews nach Spielen auch okay - ändert aber nichts dran, dass ich ständige Lamentiererei während des Spiels bei so ziemlich jeder Aktion einfach für den Ar... finde). Bezjak habe ich noch nie in einem Interview gehört, kann aber auch ruhig so bleiben - ist bestimmt abseits des Feldes `n prima Typ.  ;) ). Nichts für ungut. Viele Grüße nach Magdeburg von einem genervten TBV-Fan.  ;)

Grundsätzlich ist dem TBV der letzten Monate ja einiges zuzutrauen, aber auf der anderen Seite ist es beim SCM für Lemgo grundsätzlich nicht einfach, zudem habe ich den Eindruck, dass der eine oder andere Spieler im Moment nicht so in Form ist, wie man es schon gesehen hat (ist als Beobachtung, nicht als Kritik gemeint). Ein enges Spiel am Sonntag würde mich eher überraschen, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich irre - gerne wieder. ;)

Egal was ist, eins ist sicher in der HBL: Hannover hat vor Saisonstart 4 Punkte auf jeden Fall schon Mal im Sack, vermutlich auch dann, wenn sie mit der weiblichen C-Jugend auflaufen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber sollten wir jemals wieder gegen Burgdorf gewinnen, wird der der TBV wohl Meister.

Die Finnen nicht nur mit einem interessanten Wappen, sondern auch mit einigen sehenswerten Aktionen bei einem gefühlt eher nicht gefährdeten Heimsieg. Nico Blauuw, dessen Schreibweise mir noch nicht so recht liegt, mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den TBV, wenn ich mich nicht täusche. Wenn er in Zukunft häufiger trifft, klappt das bestimmt auch besser mit dem Schreiben des Namens.