Beiträge von Direkter Freiwurf

    Was bedeutet denn "zufällig eine A-Karte ziehen"?

    Positiv im Schnelltest bedeutet meist Nachweis über PCR. Wenn der auch positiv ist, dann bedeutet das, dass du infiziert bist und womöglich andere anstecken könntest. Das soll ja genau dadurch vermieden werden.

    Altenhagen wird in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen, der WHV benennt Altenhagen als Aufsteiger aufgrund der Ergebnisse der vorangegangenen Jahre vor den Sportfreunden aus Loxten.

    301 Moved Permanently

    Garantiert nicht der Aufstieg, den man sich in Bielefeld gewünscht hat, positiv könnte man sehen, dass sich die guten Ergebnisse der Vorjahre immerhin so auszahlen.

    Damit ist der Bann der Unaufsteigbaren gebrochen, auch wenn es eine Pandemie dazu brauchte ;)

    Dass beide Ausfälle furchtbar sind, habe ich ja nie bestritten. Mir geht es eher um die Frage, welcher letztlich schwerer wiegt. Die Nummer 1 im Tor oder 50% des besten Innenblocks der Liga. Das wird Peke auch vorne größtenteils alleine erledigen müssen, hoffentlich hält er das durch.

    Und ich bin auch auf jeden Fall der Meinung, der Spielplan meinte es grundsätzlich gut mit beiden Teams. Aber ohne die Spiele gesehen zu haben, lassen die Verläufe ja die Vermutung zu, dass Kiel und Flensburg es nicht so leicht hatten, wie vorher erwartet und sich dementsprechend weniger erholen konnten.

    Entgegen der (garantiert voreingenommenen) Meinungen hier haben mir beide Übertragungen auf DAZN viel Spaß bereitet, was auch an den Kommentatoren lag. Generell finde ich das Thema Kommentatoren wird viel zu schnell immer negativ bewertet aber das liegt wohl momentan im Trend.

    Leider fliegen sowohl Flensburg als auch Kiel raus und man sieht, dass der anstrengende Liga-Alltag hier wieder seinen Tribut auf internationaler Ebene fordert. Die Spiele gegen Balingen und Coburg haben scheinbar zu wenig Regeneration zugelassen sodass bei beiden Mannschaften am Ende die letzte Konzentration fehlte.

    Interessant könnte es werden, wenn man abschließend beurteilen kann, wie stark die Verletzungen von Wiencek und Buric (hoffentlich nicht schwer) für die Meisterschaft ins Gewicht fallen.

    Quenstedt hat allerdings in der letzten Saison in Kiel teilweise wirklich richtig gute Spiele gemacht. Unter anderem in der CL gegen schwächere Gegner konnte er sich positiv hervorheben. Da hat man vor allem die Rotation von Jicha gelobt, die ja im Unterschied zu Gislason deutlich eher vorhanden ist.

    Seit dieser Saison sind die Auftritte von Quenstedt allerdings wirklich erschreckend schwach. Gerade die Technik, die ja früher schon nicht super war aber durch eben sein orthodoxes Spiel ausgeglichen wurde, ist noch schwächer geworden und das trotz Torwarttrainer Anderson...

    Es ist aber auch schwer, einen 2. Torwart neben einem Spieler wie Landin oder Omeyer zu finden. Du musst quasi funktionieren, wenn der weltbeste Torwart es nicht tut, das baut auf junge Spieler auf jeden Fall Druck ohne Ende auf. Gerade bei dem neuen Vertrag von Landin würde ich mir nicht wünschen, dass Birlehm diesen Weg geht. Allerdings besteht die Chance, dass er sich (aufgrund seiner größeren Qualität) durch die Einsatzzeiten, die er von Jicha bekommen wird, besser klar kommt und sich dadurch trotzdem weiter entwickeln kann.

    Wolff zu Hause zu lassen hat sich bislang überhaupt nicht gelohnt. Heine und bitter machen da weiter, wo sie in der Liga aufgehört haben.

    Gerade Kopf mäßig ist das für Wolff kein gutes Zeichen, auch für die Zukunft. Die meisten freuen sich, dass er nicht dabei ist, weil er keine gute WM spielte und sich vorher selten dämlich geäußert hat. Dabei wird aber vergessen, dass auch Jogi und Heine zuletzt wenig gute Leistungen gezeigt haben und auch eher über ihrem Zenit sind als Wolff.

    Zudem fehlt die klare Spielanlage vorne, von der Quote ganz zu schweigen...

    Vor ein paar Monaten hätten wir alle gesagt, Johanneson muss auf jeden Fall gehalten werden. Ich glaube immer noch fest daran, dass "einfach" der starke Gegenpart fehlt. Aus dieser Sichtweise dachte ich auch gestern, es wäre ein kluger Schachzug gewesen, van den Beucken anfangen zu lassen (der ja auch super gestartet hat), alleine um Johanneson zu motivieren.
    Leider hat sich ja das absolut Gegenteil erwiesen und der Schwede konnte nach seiner Einwechslung keinen einzigen(!) Ball halten. Später van den Beucken dann wenigstens den einen, der direkt auf den Mann geworfen wurde.

    Die Statistik sagt aus, dass Johanneson (mit großem Abstand von 2 Stunden) der Torwart mit der meisten Spielzeit der Liga ist. Leider zeigt die Quote der gehaltenen Bälle (23,49%), dass er bislang deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt. Van den Beucken dabei mit unter 2 Stunden und einer Quote von 21,52%.

    Was positiv hervorgehoben werden muss ist die Leistung von Baijens, der das Spiel mit entschieden hat und die ganze Zeit über Motivation und Einsatzwillen ausstrahlte!

    Kogut bringt aktuell nicht mehr das, was man früher von ihm gewohnt war und Baijens zeigt sich nur gegen Gegner wie Nordhorn.

    Mit Simak und Carlsbogard auf RL für die nächste Saison bleibt zu hoffen, dass Suton dann für RM eingeplant ist. Wobei man auch nicht genau weiß, wie gut und wie schnell er von dieser (erneuten) schweren Verletzung zurückkommt.

    Suton und Kogut auf der Mitte kann funktionieren, vor allem, wenn Hangstein noch dabei ist.

    Allerdings ist dann kein Platz mehr für Baijens.. Weiß jemand, wie lange dessen Vertrag noch läuft?

    Zudem bereitet mir die Torwart Position erheblich mehr Sorgen. Wenn Johannesson schon nichts hält und dann trotzdem schimpft wie ein Rohrspatz, dann kommt von der Bank kein richtiger Impuls (obwohl van den Beucken gestern sein bestes Saisonspiel gezeigt hat).

    Zu der Torwart-Thematik: Allerdings weiß man auch nicht, ob das anders wird, wenn Zecher wieder fit sein sollte. Ist er ein klares Update zu van der Beucken? Hoffen wir es.

    Bemerkenswert, dass Kehrmann erneut einem jungen Spieler das Vertrauen für die Entscheidungsfindung einem sehr jungen Spieler überlässt. Davor hat er es bereits in einem wichtigen Spiel gegen Gummersbach an Lemke übertragen.
    In beiden Fällen übrigens mit Erfolg!

    Bielefeld gewinnt mit 10 Toren beim bislang souveränen Tabellenführer und macht die Meisterschaft somit wieder spannend!

    Dennoch hat die TSG nicht alles selbst in der Hand und muss auf Schützenhilfe hoffen. Ein großer Kandidat dafür könnten die Sportfreunde aus Loxten sein, die ihrerseits nun selbst wieder aus eigener Kraft aufsteigen könnten.

    Der TBV verlängert für 2 Jahre mit Guardiola. Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber hängt wohl mit Bartoks Verletzung zusammen. Außerdem lässt sich spekulieren, ob man jetzt noch einen weiteren reinen Abwehrspieler braucht, der vorne am Kreis nicht die erhoffte Durchschlagskraft mitbringt.


    302 Found