Beiträge von MUGI

Ich weiß ja nicht ob Du TCLIP oder mich gemeint hast, aber vor zwei Jahren war das so zu lesen:

https://www.gea.de/sport/tus-metz…id,6044073.html

Ich meinte die Info, dass "Petersen II" auch nach Metzingen kommt.

Bei Pati hoffe ich sehr, dass sie bleibt - zusammen mit Ihrer Südtiroler Freundin Anika Niederwieser. Zudem studiert sie ja aktuell in Tübingen:
    301 Moved Permanently

Allerdings habe ich Bedenken, dass sie Herbert Müller irgendwann holt - als österreichische Nationalspielerin. Wir wissen ja, dass er davon noch mehr in seinen Reihen hat...

Die Laufzeit der Verträge ist mir im großen und ganzen bekannt - kann man auch hier (für jede Mannschaft) nachlesen (allerdings hat es in diesen Auflistungen ab und zu eine (geringe) Fehlerquote) :
    HBF-info.de | Handball Bundesliga Frauen

Und bei Delaila Amega kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von der Ausstiegsklausel Gebrauch macht...

Bei Metzingen hat man noch gar nichts von Vertragsverlängerungen (oder "Nichtverlängerungen") gehört, obwohl wieder sehr viele Verträge auslaufen.

Marija Obradovic - auch ihr Vertrag läuft aus - hat seit dieser Woche wieder einen Kreuzbandriss - den zweiten seit Oktober 2018. :(

Nach der WM-Teilnahme mit Serbien war sie in den letzten Wochen auf einem richtig guten Weg. Ich hoffe, dass eine verletzte Spielerin nicht "vor die Tür" gesetzt wird - auch wenn sie diese Saison sicher nicht mehr spielen kann.

Fazit von TLZ-Kommentator Steffen Eß: "So ist es für die Handball-Bundesliga ein Balanceakt, steht die Verpackung über allem. Die Gefahr besteht darin, dass ihr höchstes Gut auf der Strecke bleibt: die Vereine."

Dies trifft es ziemlich genau. Wie sollen die betreffenden Vereine dies schultern? Und auf die Kommunen können sich die wenigsten verlassen. So sind doch viele Städte bereits heute klamm (trotz vieler guten Jahre im Hinblick auf Steuereinnahmen) - und in den nächsten Jahre werden viele Kommunen "den Gürtel enger schnallen müssen" - die fetten Jahre sind jetzt erst mal vorbei.

Und da braucht doch niemand glauben, dass eine Stadt jubelnd "hier" schreit, wenn es darum geht, einen "Handballtempel" für 20 Mio. Euro (wird nicht reichen) hinzustellen. Wo die Kommunen vielerorts nicht wissen, wo sie das Geld für Kinderbetreuungseinrichtungen, Wohnungs- und Strassenbau hernehmen sollen - Liste lässt sich beliebig fortführen...

Trainerwechsel bei Borussia Dortmund: Der Nachfolger von Gino Smits steht bereits fest

Hinter einer Paywall - aber eigentlich steht im ersten Absatz schon alles drin.

Möchte lieber nicht wissen, wann Fuhr den Vertrag beim BVB bereits unterschrieben hat bzw. seit wann er dort in Verhandlung war. :(

Finde dieses Verhalten von Herrn Fuhr nun nicht gerade korrekt (milde ausgedrückt).

Und ich habe mich noch gewundert auf dem Foto (facebook-Seite Tussies) des Final4 nach Gewinn von Platz 3, dass Herr Fuhr so ganz abseits von der Führungsriege steht - und man Ferenc Rott ansieht, dass er wohl "Sorgen" hat...

Bislang gibts noch nicht wirklich viel Konkretes in der Metzinger Presse, lediglich diesen Satz: "Dass die zahlreichen Personalwechsel von dem amtierenden Trainer im Hinblick auf eine erfolgreichere sportliche Zukunft positiv gestaltet werden könnten, dazu fehlte dem Management des Vereins offenbar die Überzeugung, so Vermutungen aus dem Club-Umfeld." https://www.gea.de/sport/tus-metz…id,6144213.html

Dieser Satz hier "Aufgrund der unerwarteten Entwicklung konnte in Metzingen bisher noch kein neuer Trainer vorgestellt werden. " deutet doch eher darauf hin, dass der Trainer von sich aus gegangen ist...