Da scheint die ganze Management-Ebene von Sinnen zu sein und irgendwo in einer Traumwelt zu leben... - einfach nur noch peinlich und vor allem auch traurig...
Beiträge von MUGI
-
-
Metzingen hat Kurzarbeit angemeldet:
-
Patrícia Kovács aus Metzingen zu Mosonmagyaróvár (Ungarn)
Vielen Dank Germanicus für die Info. Musste erst mal schauen, wo das is - ist ja aber wohl fast an der Grenze zu AT, also nur einen Katzensprung von Wien entfernt. -
wie sollten sie in Zeiten der Unsicherheit
Da werden insgesamt viele Verträge in der Liga "nachverhandelt" werden müssen bzw. es wird sicherlich auch der Personalbestand "ausgedünnt" werden müssen (betriebsbedingte Kündigungen), da viele Vereine finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen werden in den nächsten Monaten... -
Heiermann wie man ihn kennt, selbstverliebt, arrogant und ignorant. Es ist einfach ekelhaft, wie der rumjammert und woanders die Menschen sterben!
Klar, dass der sich nicht vorstellen kann, dass andere Vereine nun um die Existenz kämpfen müssen - dem sein Gehalt läuft gesichert weiter...
Aber da zeigt sich das wahre Gesicht... -
-
Das Hallenthema dürfte sich für die nächsten Jahre auch erledigt haben. Wer weiss, wer 2025 überhaupt noch international spielt bzw. welche der Vereine aus der aktuellen Liga dann noch in der 1. Liga sind bzw. welche Vereine es überhaupt noch gibt...
-
BVB Handballt: 302 Found
Verständlich... ich hätte mir auch noch ein paar Spiele gewünscht.
Allerdings sieht man im Moment kein Licht am Ende des Tunnels - auch nicht in 4 Wochen.
Naja, was glaubt denn der gute Mann? Dass Corona in zwei Monaten überstanden ist? *Kopfschüttel*Wobei es bei denen natürlich finanziell am wenigsten klemmen wird, das ist sicher nicht von der Hand zu weisen...
-
Siehe auch hier:
Es wird wohl alle Vereine, die keine "Fussballmillionen" im Rücken haben, treffen

-
Ein Notstand, der 4-5 Jahre lang dauert, wird die Realität, der Alltag. Jahrelang ohne Handball bedeutet dass der Handball zu Ende ist. Als ob gäbe es ihn nie. Und natürlich nicht nur Handball, sondern Leistungssport so wie es ist. Und noch dazu Theater, und viel weiteres.
Das öffentliche Leben gibt's dann nicht mehr, wie in der Pest im 14. Jh.
Hallo Germanicus,wie sieht es in Ungarn aus?
Im nachfolgend verlinkten Artikel ein Einblick von Ferenc Rott:Und das alles jetzt, wo es gerade so schön war (für die Metzinger Mannschaft)...

-
Frisch Auf Frauen
Nachdem Sarka Marcikova von Herrenberg kommt, hier ein paar Abgänge:
Johanna Schindler sucht mit Freund was Neues.
Petra Adamkova geht in die Heimat zurück.
Branka Zec hört wohl ganz auf.
Annika Blanke geht wohl nach Herrenberg.
Ana Petrinja bekommt wohl keinen neuen Vertrag.
Tina Welter und Lina Krlhikar sind auch noch unklar.
Bei dem eh schon dünnen Kader bleibt dann aber nicht mehr viel übrig, wenn die alle gehen.Und viel Kohle für lukrative Neuverpflichungen ist bei GP leider nicht vorhanden...
-
Abgang THC: Jovana Sazdovska
… und Ina Großmann hat verlängert
-
Nein, aber in Holland macht man da schon eher den Mund auf: https://www.volkskrant.nl/sport/handball…bingh~bfd12922/
Das liest sich so, als würde sie bereits die verbleibenden Tage in Russland zählen.
"Glücklich und zufrieden" hört sich meiner Meinung nach gaaaanz anders an...
Und wenn es Frau Behnke ähnlich geht, ist es klar, warum sie die Option auf ein zweites Jahr Rostov nicht gezogen hat, sondern lieber nach Ungarn wechselt... -
Vielleicht interessant, dass Valcea an Bölk und Stolle interessiert war.
302 MovedKeine Ahnung, ob das die Lösung gewesen ist, die Herbert Müller empfohlen hat (die werden sicher noch andere Alternativen gehabt haben), gepasst hätte es angesichts der Kaderkonstellation (und auch den evtl. Abgängen bei Valcea) schon in außerordentlichem Maße. Müller hat ja in der letzten Pressegespräch deutlich gesagt, dass er den beiden vom FTC abgeraten hat.
Herbert Müller hat ja auch gesagt, dass der THC "nicht einen Hauch der Chance" gegen die finanziellen Angebote von FTC hatte.@ Germanicus
Was verdient denn eine (gute) Spielerin in Ungarn etwa? Nur das man mal eine grobe Vorstellung hat... -
"Zahlreiche NSU-Verträge laufen aus und "es sind einige interessante Namen auf dem Markt", sagt Daniels. Scheidende Erstliga-Spielerinnen mit noch unbekanntem Ziel sind unter anderem Jennifer Rode, Maura Visser, Maren Aardahl, Alexandra Tinti, Kristina Logvin, Patricia Kovacs und Jesse van der Polder." https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4325742
Patricia Kovacs geht nach eigener Aussage zurück in die Heimat - siehe HP Metzingen:Ich bedanke mich bei den Mädels, bei den Fans und beim Verein. Ich wurde hier sehr gut aufgenommen und habe mich weiterentwickelt.
Metzingen ist für mich ein absoluter Vorzeigeverein. Sie haben mich z.B. ideal dabei unterstützt mein Studium mit dem Sport zu vereinen. Das ist im Spitzensport überhaupt nicht selbstverständlich.
Ich fühle mich wirklich wohl im Schwabenländle, aber da ich im Sommer auch mein Studium abschließen werde, zieht mich mein Herz nun wieder zurück in die Heimat.
https://handball-tussies.com/stimmen-zu-den…yy386sP7SGRkT58 -
Tus Metzingen
Zugänge: Silje Brons Petersen (Blomberg), Anna Albek (HIB Handball Graz), Britt van den Baan (VOC Amsterdam)
Abgänge: Delaila Amega (BVB), Patricia Kovacs (?), Katarzyna Janiszewska (Paris 92), Jesse van der Polder (?)
@ Rameike
Hab drei Angaben (in Fettschrift siehe oben) ergänzt. -
sie wird wie immer mit ihrem Lebensgefährten dem Geld folgen-da gibts ja nicht so viele Vereine in Deutschland-kann natürlich sein das sie auch in Frankreich bleibt oder nach Osteuropa geht-aber Bietigheim klingt schon schlüssig sollte sie wieder nach Deutschland wollen
S.M. und ihr Lebensgefährte haben ein Fitnessstudio in Reutlingen, er ist (noch?) Athletiktrainer beim VfB Stuttgart - von daher bin ich noch nicht überzeugt, dass sie nach Osteuropa etc. geht. Nach Dortmund wohl auch nicht, denn unter A. F. wurde sie vor ziemlich genau einem Jahr in Metzingen "aussortiert"... - von daher kam mir eben BBM in den Sinn... -
https://www.brest-bretagnehandball.fr/14-02-20-signa…onje-loseth.php
Shenia Minevskaja verlässt Brest am Ende der Saison auf eigenen Wunsch. Sie wünscht sich laut Artikel mehr Spielzeit.Hoffentlich geht die 7-Meter Quote für die Nationalmannschaft jetzt nicht in den Keller.

Nach Bietigheim etwa? Alles andere im Süden kommt ja nicht in Frage...
Tonje Loseth ist auch ne Ex-Metzingerin.
-
Delaila Amega -> BVB

-
Schade, wirklich sehr schade, dass Kovacs und Amega gehen. Aber auf der anderen Seite muss man die Mädels auch verstehen - gaben wohl bei beiden Private Gründe den Ausschlag...