Beiträge von Floridaadler

Zum Thema Hartz IV: Sicher spielt eine nicht ausreichende Information eine gewichtige Rolle. Dennoch spielen die Massenmedien (bspw. die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben - aber auch das Fernsehen) hier eine unrühmliche Rolle. Denn wenn die Aufklärung so wäre, daß es keine Verschlechterung bedeutet, wären die Reaktionen nicht so vehement.
    Was mich persönlich eher aufregt, ist, daß man die Chancen zur Reform nicht ausreichend nutzt. Man sollte doch an dieser Stelle das "wir behandeln alle gleich" ich nenn' es mal wage "prüfen".

Ein Beispiel:

Familienvater - 48 Jahre,- seit 30 Jahren "Einzahler" in die Arbeitslosenvericherung, wird Arbeitslos.
    Bekommt 1 Jahr Arbeitslosengeld (ALG) danach Hartz IV

Friseur, 21 Jahre - 3 Jahre Lehre, dann 2 Jahre gearbeitet, 1 Jahr ALG dann Hartz IV.

Will sagen: Warum "erwirbt" man sich nicht "erweiterte" Anwartschaften. Bspw. pro Arbeitsjahr "Einzahlung" Anspruch auf einen Monat ALG.

Ich finde so etwas ungerecht! Warum strukturiert man das ganze nicht. Grund kann nicht sein, daß dies zu teuer ist. Wir leben inzwischen in Zeiten des Computers, alle persönlichen Daten dieser Art werden (ja auch von der Rentenversicherung) "verwaltet".

---

Zu der Untergang: Nach allem, was ich bislang über den Film mitbekommen habe, konnte dieser kaum anders ausfallen. Man muss sich da auch über die Situaton der Filmemacher im Klaren sein: Deutsche drehen einen Film über den größten Verbrecher der deutschen Geschichte - und die Inkarnation des Bösen. Es darf kein "Reinwaschen" erfolgen. Natürlich "gut so", um der braunen Soße keinen Vorschub zu leisten - aber kann das historisch gerecht werden?

Haffner hat einmal einen richtigen Satz geschrieben: Man darf nicht "per se" alles falsch nennen, was Hitler gedacht hat, nur weil es Hitler gedacht hat, denn eins plus eins ist zwei - auch wenn Hitler dem zugestimmt hätte...

Stellt sich die Frage: Hätte man den Film auch anders drehen können?

Grüße
    Floridaadler 8)

Hi,

es führt jetzt am Thema etwas vorbei, aber solange sowohl die Regierung als auch die Opposition nicht bemerken, wie tief die Ablehnung der Hartz IV Reform ist, werden die radikalen Parteien Zulauf erhalten. Ich frag mich, was noch passieren muss - bis die Partein begreifen, daß es so nicht gewünscht ist.
    Das andere "Schlimme" ist, daß Reform nicht mehr für "Erneuerung" sondern nur noch für "den Bürger ins Portemonai" greifen ist. Wenn ich höre, daß Schröder bspw. "das Friseurhandwerk" reformieren will, dann weiss ich, daß der nächste Haarschnitt 5 Euro mehr kostet...

Einzig halbwegs beruhigend bei den Wahlen iist, daß ´nur die wenigsten "Überzeugungswähler" sind - sondern daß ein paar nur "zum erschrecken" so wählen.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Islamist ist eine Wortschöpfung der letzten Jahre

Zickenbändiger: Jetzt muss ich ein bischen "Korinthenkacken". Ich selbst bin auch Ali-Fan (siehe meinen Kommentar zu den größten Sportlern des letzten Jahrhunderts) und habe über ihn drei Bücher:

1) Kurt Severin - Cassius (Muhammad Ali) Clay >>Ich bin der Größte<<
    Erscheinungsjahr 1976.
    2) Muhammad Ali - "The Greatest - my owen story" Ali in his own words - Published in 1975
    3) Muhammad Ali - von Harald Krämer (2001)

Bereits in den ersten Büchern ist von Ali als Islamist die Rede. Ich zitiere:

"Bald wurde die Umwandlung vom Boxer aus Louisville zum Islamisten endgültig vollzogen. Elijah Muhammad, Prophet un dFührer taufe Cassius in "Muhammad Ali" um, was ungefähr "der Lobenswerte" bedeutet.
    Der Täufling gab seinen Senf dazu: Cassius Clay! Was ist das für ein Name? Er erinnert an die Sklavenzeit. Aber Muhammad Ali war schon vor 14 Jahunderten ein Held und Krieger des Islam. Er half, die Bibel ins Englische zu übersetzen...
    Wenn Ali einmal richtig in Fahrt kam, warf er bekanntlich mit wissenschaftlichen, historischen und anderen Daten um sich, daß es eine reine Freude war. Dabei kam es ihm gar nicht darauf an, ob sie auch nur annähernd den Tatsachen entsprachen.
    Als neugebackener Islamist bestand er jetzt darauf, mit "Muhammad Ali" angesprochen zu werden und machte auch zur Bedingung künftig bei Boxveranstaltungen unter diesem Namen in Erscheinung zu treten..."

Auch wenn heute

Zitat

meint die zur Gewalt aufrufenden und extremistischen Minderheiten des Islams.

die Begrifflichkeit anders verstanden wird - für mich ist ein "Islamist" ein anhänger des Islam, der als sein heiliges Buch den Koran versteht und nicht automatisch ein religiöser Fanatiker.

Alle Unklarheiten beseitigt???
    Grüße

Floridaadler 8)

Zitat

Gorgohr: alle reden von ali ich meine aber das auch der kubaner teofilo stevenson kein schlechter war

Ansonsten gefällt mir Deine Liste auch - sicher hätte man noch einge Sportler mehr nennen können (Mark Spitz, Carl Lewis, Björn Borg, Steffi Graf, Bob Beamon, usw.)

Stimmt, der hatte eben nie die Chance, bei den Profis zu boxen, weil er als Kubaner immer Amateur war. Ist somit nicht leicht beurteilbar.

Und Ali hat auch viel Müll gemacht, aber zwischen 1962 bis 1974 gab es kaum einen Besseren und Ali hatte damals einiges darunter zu leiden
    1 - Farbig 2 - bekennender Islamist und 3 - Wehrdienstverweigerer zu sein.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Damit steht fest, dass Mathias sich in Naturalien entlohnen läßt...

@ Micha

1) Er hat nie eine Entlohnung gefordert

2) Er will ja noch nach Hause und nicht ins Krankenhaus. Und ich hab genug (ich sag mal despektierlich) von dem Zeug zu Hause, mehrer Leute Krankenhausreif zu bekommen :P

Zitat

Ist ja jammerschade, dass ich an dem Tag arbeiten muss...

@ Albert: Das wird keine Party :nein:, sondern ein gepflegtes Dankeschön an Mathias...

Grüße
    Floridaadler 8)

@ Tester: Sergeij Bubka finde ich auch sehr gut (erster über 6 Meter im Stabhochsprung) Bei ihm war es aber so, daß er wohl im Training schon 6,05 Meter übersprungen ist als der WR noch bei 5,92m stand. Dann hat er Zentimeter für Zentimeter den Weltrekord erhöht, weil es ja für jeden Weltrekord Geld bei Meetings gab. Er wäre also doof gewesen, wenn er sofort über die 6 Meter gegangen wäre.
    Insofern habe ich auch nicht Bob Beamon (8,90 Meter im Weitsprung) 1968 in Mexico nominiert...

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Albert: Was habt Ihr denn für ein Gelage vor?

Um Gottes willen, doch kein Gelage. Erst mal den Whiskey-Shop in Hofheim einen kleinen Besuch und dann meine Spezialitäten Sammlung anschauen.

Kleiner Auszug meiner Sammlung:

1) Mortlach Jahrgang 1959 - bottled 2001
    2) Macallan 18 years - distilled in 1984 (Gekauft bei einstein-husum)
    3) Tamnavulin - Single Barrel 57,40 % (Cask 26/332)
    4) Glen Rothes - aged 30 Years (Cask 02/311)

...und das ist wirklich nur ein kleiner Auszug...

Nebenbei hab ich auch noch bspw. einen Cognac aus dem Jahr 1942 und einen Calvados aus dem Jahr 1930. Hab ein Faible für alte Getränke und junge Frauen :D

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Der hohe Preis des Ardbeg resultiert aus der Seltenheit des abgefüllten Inhalts.

Albert, hier fehlt sicher noch der Faktor "Nachfrage" - ansonsten betriebswirtschaftlich korrekt ;)

Wenn man aber vergleicht, sollte es doch zu diesem Preis "wertigere" Produkte geben - oder?

@ Zickenbändiger:

Zitat

Und es kommen noch extra Werbekosten hinzu.

So gesehen, müsste das teuerste Essen bei McDoof erhältlich sein :D

@ Skeptiker:

Was? Nur ein oder zwei? Ich denke, das wird deutlich lustiger... Plan jedenfalls ein, Samstag nicht (oder nichtfrüh) arbeiten zu gehen. :lol:

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Phunky: Das Internet ist halt nicht anonym, wobei es Möglichkeiten gibt, die eine Rückverfolgung dann nahezu unmöglich machen, bei Kaskadierung z.B. kommt man mit einem IP-Trace nicht mal bis zum Provider.

Also: Isch krich Disch - wenn de mich lässt...

Okie, dann muss Skeptiker sich was anderes einfallen lassen...

Grüße
    Floridaadler 8)

Moin,

ich habe heute ein eMail vom Whiskey Store bekommen, das auf die bevorstehende Saison hinweist:

Zitat

die Whisky-Saison ist eröffnet. Die Ferien sind vorüber und die Branche richtet ihren Blick auf die kalte Jahreszeit. Fast jeden Tag erreichen uns jetzt neue Flaschen.

Dort wird mir ein (für mich) bislang völlig neues Produkt zum Vorzugspreis von 49,90 Euro angeboten:

Ardbeg Very Young - mit dem Kommentar

Bereits jetzt erreichte uns die erste Lieferung des neuesten Ardbegs. Dieser junge Ardbeg sprüht vor Kraft und Torfrauch. Die abgefüllten Fässer sind rund 6 bis 7 Jahre alt und stammen aus der Zeit kurz nach dem Verkauf der Brennerei Ardbeg an den heutigen Besitzer Glenmorangie Plc.

Nichts für zartbesaitete Gaumen!

46% 0,7l Euro 49,90

[Blockierte Grafik: http://www.thewhiskystore.de/dist/ardbeg/images/ardbevery_2.jpg]

Jetzt fragt man sich doch als Whiskeykenner, daß der Preis eines Whiskeys natürlich von mehreren Faktoren abhängt, unter anderem von der Lagerzeit. Wenn dies Produkt aber so "very young" ist, warum dann der doch recht hohe Preis?

Ich mein, ich kann jetzt auf "kleine Produktionseinheit" spekulieren (was mich aber nicht so recht überzeugt, weil dann lässt man den Rest eben weitere Jahre liegen) - oder auf "Sammlerstück" (hier meine ich, daß sich so etwas erst nach Jahren bewahrheitet).

Habt ihr vernünftige Argumente???

Grüße
    Floridaadler 8)

Micha: Danke für die prompte Aufklärung - was die Möglichkeiten angeht eines Webmasters angeht bin ich eben nicht so versiert wie in anderer (betriebswirtschaftlicher) Software.

Ich frag mich dann, wie der Webmaster genau folgende Info gab:

Zitat

Leider ist es hier im News-Bereich technisch nicht umgesetzt, dass Nicks durch Einloggen oder verglb. geschützt sind. Ich habe aber notfalls die IPs der Witzbolde...

Was nützt dem Webmaster die IP, wenn die bei jedem einwählen geändert wird.

UAwg (A=Aufklärung)
    Grüße
    Floridaadler 8)

@skeptiker: Anfrage eines Ahnungslosen (aber das weisst Du ja ;))

Als bei http://www.eintrachtfans.de/index.php einmal ein anderes Mitglied unter meinem Pseudonym einen Beitrag eingestellt hatte, hab ich beim Webmaster nachgefragt, ob man dies nicht verhindern könne. Der Webmaster meinte dann, er hätte die IP-Adresse (???) und könne diese bei Missbrauch sperren -
    wäre das nicht auch eine Möglichkeit? Eine Art "Black list"?

Grüße
    Floridaadler 8)

P.S.: See you next Friday