Beiträge von Floridaadler

Zitat

Ich habe lediglich angeführt, dass es zumindest einen Historiker gibt, der dennoch dieser Ansicht ist, und der es wohl auch mit Zeitzeugen und Quellen versucht zu belegen. Mehr habe ich nicht getan ... ich habe sogar darauf hingewiesen, dass ich die Seriöristät dieses Historikers nicht beurteilen kann und daher nicht weiß, inwieiweit man dessen Aussagen ernst nehmen kann oder nicht.

Hi Jörg,

ein paar Anmerkungen dazu: Ich habe nicht unterstellt, daß dieser Standpunkt Dein Standpunkt ist. Es liegt mir auch fern, den Eindruck zu erwecken, daß Du hier eine "nicht haltbare" These aufstellst. Ebensofern liegt es mir Dich belehren zu wollen, dennoch möchte ich den Mitlesern meinen Standpunkt verdeutlichen

"Würde man in den Raum stellen, daß Hitler alles war, Vegetarier, Antialkoholiker, Nichtraucher und schwul"
    würde man m.M. nach Vorurteilen dienen und minder begabten Menschen Vorschub leisten ihr Weltbild der Schwulenfeindlichkeit zu manifestiren.

Zitat

Wobei ich denke, das gesamte dritte Reich hatte in seiner Selbstdarstellung eine auffällig homoerotische Attitüde.

Meine Meinung ist daß, das ganze ein "Macho - Gehabe" hatte, daß sicher bei einem Teil der Schwulen gerne praktiziert und angenommen wird (sofern ich dies überhaupt beurteilen kann, denn hier stammt mein Urteil ausschliesslich aus Berichterstattungen).

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Ohne jetzt die Seriösität des Historikers geprüft zu haben, scheint es dennoch zumindest einen Historiker zu geben

Hi Jörg,

das ist zumindest das Problem bei Historikern. Es gibt Historiker, die sehen Paralellen zwischen dem "Versailler Vertrag" vom 09.11.1919 und dem Hitlerputsch vom 09.11.1923. Hitler habe das Datum bewusst gewählt, blabla... Andere bestreiten das vehement.

Es gab sogar Historiker, die bezeugten die Echtheit der Hitler Tagebücher.

Es gab in einigen ausländischen Pubikationen Artikel mit dem Titel "The bizarre sex-life of Adolph Hitler", was wisenschaftlich haltbar ist ist zumindest umstritten.

Daß Dinge deutbar und auslegbar sind liegt in der Natur der Dinge (und Menschen)

Insofern möchte ich mich jhl anschliessen:

Es ist doch egal ob dieser Wahnsinnige schwul war oder nicht.

Ist es auch. Mir jedenfalls, weil ich Menschen nicht nach ihrer Nation, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion oder auch ihrer Sexualität beurteile.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Eine derbe Umschreibung der Homosexualität Hitlers.

Hitler war alles (Vegetarier, Antialkoholiker, Nichtraucher) nur nicht schwul. Zunächst "gebrauchte" er seine Nichte "Geli Raubal" (Zitat: "Er braucht mich nur für bestimmte Zwecke"), danach Eva Braun.

Zitat

Mich stört es wirklich immer wieder, wenn ich lesen muß, Hitler sei der große Verführer gewesen,

Sicher darf man Hitler nicht als Absolution für die Missetaten anderer gebrauchen, aber ohne Hitler wäre das meiste Inhaltsleer gewesen.
    Hitler verstand es das Chaos zu schaffen und zu verwalten - das war eine seiner "Leistungen".

Mehr dazu in

[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/35962…03.LZZZZZZZ.jpg]

oder auch

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…3108258-4048002

Aber darauf hatte ich ja bereits hingewiesen.

Grüße
    Floridaadler 8)

SAT1 produziert derzeit nur Müll (Ich kämpf um meine Frau, ALN) - die hätten lieber den Chef als Harald Schmidt gehen lassen sollen. Und für die Late Nite wären ohnehin nur wenige in Frage gekommen. Jauch wäre sicher so einer, der das könnte - nur ist der bei RTL unter Vertrag...

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

(hoffentlich nich nur von mir )

Nee gibt noch andere. Und dank Eurosport sind wir alle drüber informiert, was die Prämie für "Maximum Breaks" betrifft. Mein Maximum Break war übrigens 37. Ist schei..schwer das Spiel - und das obwohl ich Pool in der Amateurliga gespielt habe und das nicht sooo schlecht...

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Zur Zeit sind 19 Mitglieder (1 Geist) und 8 Besucher im Forum unterwegs.

Bislang hab ich alles "Übersinnliche" oder "Okkulte" als Spinnerei oder Irglaube abgetan - aber in der Handballecke wird man immer wieder eines Neuen belehrt...

Anscheinend spukt es auch hier

:devil:

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Übrigens hast Du nicht T-Online sondern die Dt.Telekom im Depot. Nur da gab es eine 3. Tranche, Emissionskurs 63,50 Euro

You are so right...
    Infineon war kurzeitig sogar über 100.
    Bayer hab ich direkt nach dem Lipobay Skandal bei 34 gekauft, ich hab gedacht, davon erholen sich die gut wieder - dann kam 9/11 und seitdem stehen sie bei 24...

Alles in allem hab ich ca. 12.000 Euro für Aktien ausgegeben und der derzeitige Stand ist ca. 3.000. Dabei ist natürlich die Telekom der größte Geldverbrenner gewesen.

War zwar damals alles Spielgeld, aber ärgern tut es einen dennoch.
    Übrigens wenn ich zu 100 verkauft hätte, hätte ich versteuern müssen, also dacht ich mich, lass das Geld liegen...

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Es ging anders!

Ok. Ich geh davon aus, daß Du recht hast, aber dessen unbesehen ist es wirklich so, daß der FC Bayern eine Ausnahmestellung geniesst. Angeblich haben Nationalspieler Sonderrechte (natürlich nicht offiziell) bei den Schiedsrichtern - ich habe auch hier meine Zweifel.
    Aber was solls, Fandel war einfach grottenschlecht.

Und warum man bei Oliver King (Kong) Kahn immer wieder die Freiheiten geniesst bleibt mir unverständlich. Ich hätte keine Skrupel gehabt, ihn notfalls vom Platz zu stellen.

Zitat

Uh mann ich versteh es einfach nicht. Nur weil es der OLIVER KAHN war des sowas gemacht hat

Genau, wenn es nämlich Antonio di Salve gemacht hätte, wäre der nicht ohne gelbe Karte davon gekommen.
    Aber Oli darf ungestraft, andere würgen - in Kung-Fu Manie über den Platz springen, immer wieder wird es ignoriert...

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Der Schiri hat Kahns Aktion gesehen und nicht geahndet, also keinen Regelverstoss festgestellt. Nur wenn er die Aktion nicht wahrgenommen hätte, wäre eine nachträgliche Sperre möglich!

Beispiel 1) Möller schwalbt. Schiedrichter gibt Elfmeter! Tatsachenentscheidung!!! Dennoch wird Möller für die Schwalbe gesperrt!!!

Beispiel 2) Die Regelung sieht vor, daß wenn ein Spieler im Pokal die Rote Karte sieht, wird er für die nächsten Bundesligaspiele gesperrt. Wenn er die 2. gelbe Karte im laufenden Wettbewerb erhält wird er hingegen für das nächste Pokalspiel gesperrt. Nun hatte Herr Ordenewitz die 2. gelbe Karte gesehen, ist dann zu seinem Trainer gelaufen und hatte gefragt, ob er sich denn die Rote Karte abholen dürfe, damit er im nächsten Pokalspiel (damals Endspiel in Berlin) dabei sein könne. Damals sagte ihm Trainer Rutemöller "Otze, mach et".
    Schiedsrichter war damals Markus Merk. Zunächst trat "Otze" wie eine Wildsau auf seinen Gegenspieler ein. Merk beließ es bei einer Verwarnung :pillepalle: Beim nächsten brutalen Foul schaute Merk wieder weg. Erst als "Otze" nach einem Pfiff den Ball wegschlug bekam er das gewünschte Rot.
    Otze hätte demnach im Endspiel des DFB Pokals dabei sein müssen.

Der DFB hob diese Regelung auf und Otze durfte dann nicht mitmachen.

Auf gut Deutsch: Wenn der DFB will, kann er gegen den Deppen vorgehen.

Desweiteren sollte der DFB den Schutz der Schiedsrichter weiter ausbauen. Gestern sagte ein Reporter "Fandel hatte offensichtlich Angst vor Kahn".
    Normalerweise werden vor einer neuen Saison von einem Schiedrichterobmann die "neuen Richtlinien" an alle Profivereine mitgeteilt. Wenn es dann heissen würde: "Wenn nach einem Pfiff des Schiedsrichters Spieler auf diesen zulaufen ist dies mit Gelb zu bestrafen" und das auch durchgezogen würde, wüssten die Spieler ganz schnell, dies umzusetzen. Das (m.E. harmlose) Trikot ausziehen wird auch mit Gelb geahndet und die Spieler wissen das und machen es nur noch äußerst selten.

Also Meikel - es geht auch anders
    Grüße

Floridaadler 8)

Zitat

- wie einen 7m für Wallace - direkt vor eine Tasche... dieser lässt nichts anbrennen.

Danke für die Liveberichterstattung, Mathias, ich schu nämlich grade "Das Mercury Puzzle" :D

Um es mit John Landis zu sagen "See you next Tuesday" ;)

Grüße
    Floridaadler 8)

So jetzt wird es seltsam, aber so ist die Auslegung:

Enke kann nicht (nachträglich) gesperrt werden, weil der Schiedsrichter die gelbe Karte gezeigt und somit eine "Unsportlichkeit" geahndet hat. Auf Deutsch: Enke hatte seine Strafe (auch wenn das lächerlich ist)

Kahn kann gesperrt werden, weil Schiedsrichter Fandel nicht reagiert hat!!! Somit liegt keine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vor.

Nur: Kahn wird aufgrund des Einflusses des FC Bayern München nicht gesperrt werden.

Hätte es sich nicht um Kahn gehandelt sondern um Wiese vom FC Kaiserslautern - der DFB würde eingreifen.

Man darf die Macht des FC Bayern nicht unterschätzen: Sie stellen die meisten Nationalspieler ab und erhallten dafür keine Entschädigung. Als Beispiel: Wenn Nationalspieler Ballack für eine Ablöse für 10 Millionen geholt wird und 5 Millionen garantiertes Jahresgehalt erhält (mit allen Nebenwirkungen kommt er dann auf 10 Mio.) und er in einem Länderspiel verletzt wird, dann zahlt Bayern München sein Gehalt weiter und nicht der DFB. Das Risiko trägt Bayern München. Die Herren beim DFB sind sich dieser Tatsachen wohl bewusst und darum darf ein Verein wie Bayern München auch weiterhin mit Ausnahmebehandlungen rechnen. Egal ob es sich um die Ausraster des Herrn Kahn oder die Ellbogenchecks eines Herrn Ballack handelt.

Oder noch anders: An einem Andy Möller werden nach Schwalben Exempel statuiert - oder noch früher an eínem Herrn Ordennewitz (Otze, mach et). Aber doch nicht an einem Bayernspieler.

Die Amis sagen: "Shit roll downhills" - Und die Bayern sitzen meist oben.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Seht hier das erschreckende Video!!!

Wer ist der größere Narr? Der Narr - oder der Narr, der dem Narren hinterher rennt.

Auf deutsch:
    Für mich ist das nicht erschreckend - kein Mensch wird gezwungen "Sch... hoch 9" (wie Stefan Raab sie betitelte) anzuschauen und es wird auch niemand gezwungen 0,49 Euro - oder auch grob gesagt "ne Mark" pro Anruf zu verschwenden.

Oder anders:

Wenn die Menschen, die bei "Neun Live" hinsehen und aktiv werden genauso bei Gewalttaten oder anderem Unrecht hinsehen und aktiv werden würden - dann hätten wir alle gewonnen.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

in drei Wochen bin ich wieder voll da (warscheinlich)

Skandal nach Skandal...

Erst kein Internet in Jena, nun Einträge, die hier eher ins Whiskeyforum gehören. Jesses, Juliane, wenn Du irgendwo voll sein möchtest, dann tu es halt (wir saufen schliesslich alle gerne mal einen) aber poste es dann doch hier nicht.

Oder ist die Freude dann so groß nicht mehr ohne Internet zu sein
    fragt sich

Floridaadler 8)

Und hier der Senf von Floridaadler:

In Deutschland Köln - geile Stadt (hab 2 1/2 Jahre in der Breite Straße gewohnt, 38 qm möbliert - 1350 DM im Monat, aber das zahlte meine Firma).

In der Welt: Sydney aber auch Newcastle in Australien sind supergeil, ich liebe http://www.miami-urlaub.de Miami, St. Petersburg (Rußland, nicht Florida) ist wunderschön, aber leben wollte ich da nicht - ähnlich wie Prag. London ist traumhaft.

Kotz, würg bei Düsseldorf und Lissabon - da ist Cascais oder Estoril schöner wenn auch nicht vergleichbar (weil zu klein).

Was schöner ist als manche denken: Frankfurt, Mainz, Wiesbaden...

Grüße
    Floridaadler 8)