Hi all,
Naja, als HC Whiskey-Trinker gibt es mit Sicherheit nicht das falsche Wetter. Dann muss halt die Klimaanlage so eingestellt werden, daß der Whiskey schmecket 
Skeptiker, alter Skeptiker - natürlich hab ich eine Whiskey Sammlung. Lass uns halt mal an einem etwas kühleren Freitagabend ein Tasting bei mir zu Hause machen, Du wohnst ja bei mir "um die Ecke" sozusagen.
Aber bevor wir hier nur den Michael Jackson feiern, in Deutschland haben wir auch einen (wenn auch bei manchen ebenso wie MJ umstrittenen) Whiskey-Papst, der auch regelmäßig eine Journallie herausgibt. Whiskey Watch.
Ich persönlich hab nämlich neben der Sammlung an Whiskeys auch eine Sammlung an Literatur zu dem Thema.
[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3828911005.03.LZZZZZZZ.jpg]
Dieses Buch liefert viele Informationen über die Destillen, die Geschichte des Whiskeys, einzelne Orte, Produktiosstätten, etc.
Aber WARNING - DANGER, DANGER - Es sind so gut wie keine Abbildungen enthalten und es gibt auch keine Rankings oder Bewertungen der einzelnen Malts.
Gibt es hier im Forum denn Meinungen zu den Publikationen.
Albert, Du als Geniesser und Händler - was sagst Du denn zu denn Schoberts und Jacksons...?
Grüße und ein nicht zu heisses Wochenende wünscht Euch
Floridaadler