Beiträge von Floridaadler

Zitat verrfremdet:

Zitat

Was soll ich darauf denn antworten?? Administratoren ist ein Beruf, den ich selber nicht ausübe und der mich auch nicht interessiert? Aber selbstverständlich respektiere ich diejenigen, die diesen Beruf ausüben und akzeptiere, dass es für die Leute ihre Gelderwerb ist .... was soll ich da jetzzt antworten??

Grüße an alle die eigentlich nichts anworten wollten :P

Floridaadler 8)

Kinder, Kinder... Kaum schaut man mal ein Wochenende nicht rein, muss man sich hier einen Wolf lesen... :nein:

Aber es hat sich gelohnt - Habe mich köstlich über Karstens/Zickenbändigers Bericht amüsiert :respekt: und spitze!!!

Albert, die Macallans sind angekommen :P Dank auch für die Whiskey-Watch, hab ich gleich in kompetente Hände weitergeleitet (natürlich nach lesen). Probiert habe ich sie noch nicht, bei dem Gewitterwetter tat es dann auch ein Äbbelwoi :unschuldig:

Grüsse
    Floridaadler

Egal ob BrüSchwe, Preluders, Overground, No Angels, Martin Kesici, Daniel Kübelböck oder Alexander.

Der Markt beweist doch das es geht. Alle oben genannten hatten Nr. 1 Hits in Deutschland. Die Castingshows, egal ob Star Search, Popstars oder DSDS funktionieren - das dort keine musikalischen Highlights entstehen ist doch auch logisch - aber es geht ja nicht um Musik - es geht darum Geld zu machen.

Paradox ist bei dem ganzen, daß ich zwar einerseits weiß, daß es Schrott ist - mich dennoch vor das TV-Gerät setze und mir anschaue, wie ein extrovertierter Tanzlehrer die Kinder zu Leibesübungen erzieht. Und das ganze in einem Ton, daß man meint man wäre auf einem Kasernenhof.

Aber "Die Alm" funktionierte ja auch.

Grüße
    Floridaadler

Hi all,

Naja, als HC Whiskey-Trinker gibt es mit Sicherheit nicht das falsche Wetter. Dann muss halt die Klimaanlage so eingestellt werden, daß der Whiskey schmecket :D

Skeptiker, alter Skeptiker - natürlich hab ich eine Whiskey Sammlung. Lass uns halt mal an einem etwas kühleren Freitagabend ein Tasting bei mir zu Hause machen, Du wohnst ja bei mir "um die Ecke" sozusagen.

Aber bevor wir hier nur den Michael Jackson feiern, in Deutschland haben wir auch einen (wenn auch bei manchen ebenso wie MJ umstrittenen) Whiskey-Papst, der auch regelmäßig eine Journallie herausgibt. Whiskey Watch.

Ich persönlich hab nämlich neben der Sammlung an Whiskeys auch eine Sammlung an Literatur zu dem Thema.

[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3828911005.03.LZZZZZZZ.jpg]

Dieses Buch liefert viele Informationen über die Destillen, die Geschichte des Whiskeys, einzelne Orte, Produktiosstätten, etc.

Aber WARNING - DANGER, DANGER - Es sind so gut wie keine Abbildungen enthalten und es gibt auch keine Rankings oder Bewertungen der einzelnen Malts.

Gibt es hier im Forum denn Meinungen zu den Publikationen.
    Albert, Du als Geniesser und Händler - was sagst Du denn zu denn Schoberts und Jacksons...?

Grüße und ein nicht zu heisses Wochenende wünscht Euch
    Floridaadler

Danke Albert,

aber wie kommst Du auf Ulrich - ich heisse Floridaadler (Freunde nennen mich auch FA) :D

Die Differenz ist übrigens auch schon überwiesen, womit bewiesen wäre, daß wir beide recht schnell sind :rollin:

Noch ein Nachtrag zum 12-jährigen Macallan. In der Originalausgabe von Michael Jackson wird er so beschrieben:

Colour: Amber.
    Nose: Cherry, honey, flowery notes.
    Body: Full, smooth.
    Palate: The first hints of flowering currant. Altogether more expressive.
    Finish: Slightly more rounded.

Bei den 18-jährigen Macallans mit Jahrgängen vergibt MJ übrigens in der 6.Auflage von 2003 allen generell 94 Punkte. (Also von 1963 - 1978), obwohl die Beschreibungen doch variieren.

Sobald ich Gelegenheit zum verkosten gefunden habe werde ich Euch gerne mal mitteilen wie ich den Empfand.

Grüße
    Floridaadler

So Albert,

jetzt hab ich mir zu meinem Burzeltach selbst belohnt und mir weitere Whiskeys für meine Sammlung bei Dir bestellt. :geschenk:

Diesmal hab ich mir gesagt, ich glaub mal dem Herrn Jackson und hab mich an die Macallan gehalten.

Hab mir also den 12-jährigen Macallan bestellt (laut MJ Duft: Sherry, Honig, blumige Noten - Körper: Kräftig, geschmeidig - Geschmack: Die ersten Anzeichen von blühender Korinthe. Instgesamt ausdrucksstärker - Abgang: Etwas stärker abgerundet - 91 (von 100 möglichen) Punkte.

Und den 18-jährigen Macallan: 94 Punkte (siehe Foto)

Entweder MJ hat einen Vertrag mit Macallan oder die sind wirklich gut oder beides :/:

Und nun kommen wir zu "Test the albert": Das Einstein in Husum hat derzeit Betriebsferien, dennoch bekam ich schnell einen Anruf: Der 18-jährige Macallan von 1986 sei aus. Ich könne nur den von 1984 bekommen, der sei aber acht Euro teurer. Also ich find es prima ds wirklich schnell reagiert wurde - nur ärgerlich für mich, denn ich hatte die Überweisung schon fertig gemacht. Nun werde ich halt 8 Euro einzeln überweisen (wieder ein TAN weniger).

Also meine Reaktion wäre gewesen: Entweder ich halte mein "Online-Angebot" auf dem laufenden und mache einen Vermerk "ausverkauft" oder ich hätte die 8 Euro erlassen. Aber wenn man so knapp kalkuliert, wie Whiskey24.net ist das wahrscheinlich kaum möglich. ?(

Oder was meinst Du Albert.
    In freudiger Erwartung des Macallan
    Grüße

Floridaadler

Grüzi,

Meine Favorites:

Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)
    weil er sich nahe am Buch bewegt und richtig gut gemacht ist, ohne viel Gewalt zu zeigen

http://www.imdb.com/title/tt0111161/

Eine Frage der Ehre
    weil Nicholsen göttlich spielt und man sogar hervorragende schauspielerische Leistungen von Leuten bekommt, bei denen man es nicht erwartet wie Tom Cruise oder Demi Moore.

HdR
    Weil Peter Jackson es geschafft hat, etwas "unverfilmbares" zu verfilmen.

Grüße
    Floridaadler