Beiträge von Floridaadler

Ich möchte Euch einen Beitrag aus dem Sport1 Forum nicht vorenthalten, weil er mir riesig Spaß gemacht hat:

Titel: Aussichten für 2005

Saisonauftakt 2005...
    David Coulthard fährt jetzt für Jaguar und ist sich sicher dieses Jahr mit dem Ford um Podestplätze mitfahren zu können.. schließlich hatten sie ja sehr ordentliche Tests..
    Mclaren hat ein C Model gebaut und verspricht immer ins Ziel zu kommen... Haug ist optimistisch..
    Montoya ist sich absolut sicher das er schneller als Kimi ist und dieses Jahr Weltmeister wird.. denn sie hatten ja hervorragende Tests in Jerez.. Kimi sagt wieder mal gar nix..
    Jenson Button bei BAR erklärt uns das er in seinem Lieblingsteam fährt und dieses Jahr gute Chancen hat Weltmeister zuwerden.. Honda habe das beste Triebwerk..
    Sato sagt auch was..aber keine versteht sein Japanisch..
    Renault sagt das Sie die besten beiden Fahrer haben und das beste Chassis.. und der Motor sei nun genauso gut wie alle Toptriebwerke..
    Fisico sagt das er nun Weltmeister werden kann weil er endlich in einem Topteam fährt..
    Alonso ist sich sicher das er der schnellste Fahrer im Feld ist und wahrscheinlich dieses Jahr Weltmeister wird weil er ja gereift sei..
    BMW verspricht wieder den stärksten Motor gebaut zu haben.. Mark Webber ist begeistert von seinen Testzeiten und kündigt an um die Weltmeisterschaft mitzufahren..
    Villeneuve fährt umsonst bei BMW und beteuert kein bißchen Speed verloren zuhaben und ist sich sicher im besten F1 seiner Karriere zu sitzen..
    Sauber verspricht sich von der Fahrerpaarung Massa und Pafett eine Steigerung zum letzten Jahr und erklärt das Peter Sauber mittlerweile im neuen Windkanal eine Einraumwohnung bezogen hat..
    Jordan fährt dieses Jahr mit Pantano und Luzzi.. und einem Fordmotor Baujahr 1998.. Bei schlechtem Wetter rechnet man sich Chancen auf Punkte aus.. Eddie Jordan kauft sich ein neues Speedboot für 3.5 Millionen Dollar...
    Minardi kauft sich eine neue Teamküche und fährt mit dem 4 Jahre alten Auto in die neue Saison..
    Ferrari ist auch am Start...

Beim ersten freien Training fährt Michael Schumacher 2.5 Sekunden schneller pro Runde als Rubens auf Platz 2
    Dritter wird Sato..
    Beim Abschlußtraining stehen die roten in der ersten Reihe.. Abstand zum drittplatzierten.. 1.8 Sekunden.. Kimi ist aufgrund eines Motorschadens im Training 10 Plätze zurück versetzt.. Montoya 11..
    Im Ziel haben die beiden Roten 56 Sekunden vorsprung auf den Dritten.. Webber... Die letzten 12 Runden fahren die Ferrari im Schongang...
    Bernie Eccclestone trägt sich mit Selbstmordgedanken..
    Schumacher zeigt sich überrascht das die Konkurrenz so weit weg ist verspricht aber einen harten Kampf um die WM... man dürfe die Konkurrenz nicht abschreiben...
    Willi Weber gibt schon mal Designentwürfe für die neue Kappe in Auftrag... mit 8 Sternen..

Beim Saisonabschluß vor 2580 Zuschauern an der Strecke gewinnen die Roten zum 12 Mal im Doppelpack.. der Vorsprung auf den Drittplatzierten beträgt 84 Punkte...
    Vor versammelter Presse erklärt Todt das man nicht ganz zufrieden sei mit der Saison und kündigt an nächste Saison noch härter zu arbeiten..
    Bernie fragt bei Ferrari an ob man die Formel 1 nicht in einen Ferrari Markenpokal umfunktionieren könne und die Roten das gesamte Feld mit Wagen und Motoren ausstattet..
    Montezemelo lehnt dankend ab.
    Mario Theissen wird aus der Formel 1 zur MINI weiterentwicklung versetzt..
    Frank Williams verkauft seine Anteile und züchtet lieber Rosen..
    Ron Dennis richtet in Paragon eine Werkstatt ein in der er in Zukunft historische Rennwagen restaurien will..
    Nobert Haug geht zu RTL und ersetzt Nikki Lauda..
    und alle versprechen 2006 aber mal so was von stark anzugreifen...
    P.S.
    Ferrari beginnt am 10.4.2005 mit dem Bau des Rennwagens für 2006...

:P :P :P :P :P

Autor: Racetime

Grüße
    Floridaadler 8)

Bei all den Gedankenspielen darf man natürlich auch nicht vergessen, daß der Satz "Ich wandere jetzt aus" bestenfalls Grundlage ist, vor den "Erfolg" haben die Götter aber noch die Behörden gesetzt.

Okay, innerhalb der EU dürfte es noch relativ unproblematisch sein, aber selbst hier weiss ich nicht, ob man bspw. Rentenansprüche noch realisieren kann, wenn man sich bspw. nach Italien abmeldet.

Weit problematischer wird es, wenn man in die USA oder nach Australien auswandern möchte, denn dort benötigt man "Green Cards" und grade nach dem 11. September sind die Einwanderungsbehörden in den Vereinigten Staaten sehr viel drastischer in der Vergabe geworden. In Australien muss man nachweisen, daß das, was man beruflich machen möchte nicht besser von einem Aussi gemacht werden kann. In beiden Fällen wäre es nur gut einen Arbeitgeber zu haben, der einen unterstützt.

Nun haben USA und Australien noch den Vorteil, daß man sich dort mit Englisch verständigen kann - was ja noch recht leicht erlernbar ist (sofern man es noch nicht kann) - mein Dänisch bspw. reicht über "Smörebröd" aber nicht hinaus...

Tja, ich träume eigentlich vom "Leben unter Palmen" - aber so ganz einfach wird das nicht.

Es grüßt
    Floridaadler 8)

Zitat

Die Wahl zum Sportler des Jahrhunderts

Meine Meinung: Thema verfehlt.

Hier geht es nicht um den Sportler des Jahrhunderts, sondern um die Wahl des/der

Deutschen Sportler(in) des letzten Jahrhunderts.

Für mich waren die Sportler des letzten Jahrhiunderts:

1) Muhammad Ali (aka Cassius Clay) - 3facher Boxweltmeister
    2) Jesse Owens - Olympiasieger 1936
    3) Emil Zatopek - Läufer Olympiasieger 1948 + 1952

Naja - Überschrift ist ja auch "unsere Besten"...

Wen hättet ihr als Sportler des letzten Jahrhiunderts nominiert?

Grüße
    Floridaadler 8)

@ Phunky :hi:: Da bin ich wohl einer Falschmeldung unterlegen :lol:

Zitat

Und Jesus wurde in der Zeit des einen geboren und des anderen hingerichtet, und das passt zeitlich ganz genau, womit diese Behauptung auch eher zu den Irrtümern gehört.

Siehe: Reli-Lex: Dass Jesus eine historische Persönlichkeit war, gilt heute allgemein als gesichert. Man weiß mehr über das Leben Jesu als über irgendeine andere Gestalt der Antike. Seine Geburt, sein Leben und sein Tod werden ausführlicher enthüllt, als das der meisten Personen des Altertums, deren Existenz von den Historikern als erwiesen hingenommen wird. Sein Geburtsjahr fiel in die letzten Lebensjahre des Herodes (etwa 8-4 v. Chr.). Dies stimmt nicht mit unserer Zeitrechnung überein, da diese erst im Mittelalter festgelegt wurde. Sein Tod wird von den meisten Historikern auf das Jahr 30 datiert. Informationen über das Leben Jesu finden sich in erster Linie in den Schriften des Neuen Testaments (siehe {Neues Testament}, siehe {Evangelien}), aber auch bei nichtchristlichen Schriftstellern wie Josephus Flavius und Cornelius Tacitus (112 n. Chr.). Dieses Zeugnis, sowohl von Christen als auch von Nichtchristen, ist mehr als ausreichend, um jede Idee, Jesus habe niemals tatsächlich existiert, zu begraben. Historisch gesicherte Fakten des Lebens und Wirkens Jesu: - Jesus wurde in den Jahren 8-4 vor unserer Zeitrechnung geboren.

Aber ich hab mich damit nicht detailliert beschäftigt.

Dann halt etwas, dem man schwerer widersprechen kann:

Unter den Sternzeichen gibt es nur ein unbelebtes: Die Waage :P

Grüße
    Floridaadler 8)

QUOTE]Mag sein, dass es stimmt. Aber die Argumentation auf dieser Seite scheint mir widersprüchlich. Einerseits wird gesagt, dass die Chinesen zur Masse der Erde gehören, solange sie sich in der Erdanziehungskraft gehören. Das leuchtet mir auch ein. [/QUOTE]

@ Phunky: Interessiert Dich das wirklich? Wenn ja, dann siehe:

http://www-theory.gsi.de/~vanhees/faq/uncertainty/node8.html

Das scheint mir dann aber doch zuviel des unnützen Wissens :D

Grüße
    Floridaadler 8)

P.S.: Jesus Christus wurde nachweislich unter der Herrschaft des Herodes geboren, der wiederum 8 vor Christ starb :pillepalle:

Hast Du auch das "Handbuch des nutzlosen Wissens" ?

Zitate:

In der Bibel werden Katzen nicht erwähnt.

Im Durchschnitt hat jeder Mensch weniger als zwei Beine.

Eis ist leichter als Wasser.

Jeder Kontinent weist mindestens eine Stadt mit Namen "Rom" aus.

Buch ist von Hanswilhelm Haefs.

Gruß
    Floridaadler 8)

Da fragt man sich doch warum seit 3 Monaten ein und dasselbe Lied Nr.1 in den Charts ist. Und seit 19 Wochen dabei. Und mit unterschiedlichen Interpreten Platz 1+2. Und keiner wills gewesen sein :P

Ich weiss, daß es in den 70-ern mal ein paar Hits gab, die ähnlich lange Nr.1 waren, bspw.:

Butterfly - Danyel Gérard 24.05. - 29.08.71
    Paloma Blanca - George Baker Selection 16.06. - 14.09.75

Aber ich kann mich an keinen Hit erinnern, der ansonsten länger Nr.1 war.

Mein Lieblingslied ist es aber nicht, wenn man schon von Lieblingsliedern reden kann, dann wären es mehrere - je nach Laune.

Denn zu "Purple Rain" von Prince kann ich nun mal nicht abrocken und zu "Gypsie" von "Uriah Heep" nicht melancholisch werden. Und das Klavierkonzert Nr.1 von Tschaijkowski kommt auch erst mit Orchester richtig gut ;)

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Mein Kollege Rainer mochte das Label übrigens auch nicht. Aus Sicht eines Menschen mit Sinn für Schrifttypen und deren Verwendung sicherlich nachvollziehbar... Den Whisky hat er aber getrunken

Hat er sich denn auch zum Geschmack geäußert oder zieht er weiterhin den Chivas Regal vor? ;)

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

FMH: Mit all den vielen Distilllen...um Himmels Willen, Mathias, denk an Deine Leber!!!!

Mathias:
    Mmmh, oder doch lieber Griechenland... obwohl da ist es mir viel zu warm

Ausserdem würdest Du doch in Griechenland ständig testen, ob der 5* Metaxa oder der 7* Metaxa der bessere ist. Und dann gibt es noch den METAXA OLYMPIAN RESERVE. Und es würde nicht lange dauern und wüsstest, daß es da noch mehr leckeres gibt, oder? :P

Siehe:
    http://www.miltos-griechischerwein.com/index.htm

Grüße
    Floridaadler 8)

Ich denke auch ich hab die Hoffnung, daß es nicht alles vorbei ist und man kann sich "Jörg aus Basche" nur anschliessen, daß man es schlichtweg nicht weiss.

Wenn man aber halbwegs rational an die Dinge geht: Müssten nicht alle Menschen, die jemals auf der Erde lebten dann irgendwo weiterleben?

Wenn dem so ist, wo sind dann deren Moralvortsellungen und Werte?

Wenn jemand vor ca. 2000 Jahren in Rom lebte, waren da nicht die Highlights die Gladiatorenkämpfe - also Spiele um Leben und Tod? (Wir können das alles ja im Kino durchleben wenn wir wollen)

Sind alle Menschen die nach dem Tod existieren dann andere Charaktäre? Wo wären denn die Schlächter, die Diktatoren, die Unbarmherzigen, die Tierqüaler?

Wenn aber nur die Guten weiterexistieren dürfen - wer hat dann die moralische Instanz? Gott? Und wer überwacht dann Gott?

Nein, ich denke der beste Beitrag war der:

Zitat

Genau, Horst, es gibt ein Leben vor dem Tod.

Nutzt das Leben, das ihr jetzt habt um die Welt ein klein bischen besser zu machen - wenn alle so denken wäre uns schon geholfen. Oder auch: Carpe diem.

Ohje - genug moralisiert....:head:

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Was ich allerdings auch empfehlen kann, sind die beiden Comic-Bände "Maus".

@ Phunky: Absolut richtig. Habe auch beide Bände zu Hause und sie sind wirklich so gut gemacht, daß man vergisst, daß es sich um einen Comic handelt.

Übrigens noch einen Hinweis zu Haffner:

Joachim C. Fest hat in seiner Hitler-Biografie

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2099318-4388857

die These aufgestellt:

Was wäre passiert, wenn Hitler im Oktober 1938 einem Attentat erlegen wäre - hätte man ihn dann nicht als großen Staatsmann und Vollender der deutschen Geschichte angesehen.

Haffner begründet sehr gut, warum dem nicht so war und gewesen wäre...

Grüße
    Floridaadler 8)

Das mit Abstand beste Buch, daß ich zu diesem Thema kenne ist klein und gewichtig und voller Erkenntnissen. Und ich hab ziemlich viele Bücher zu diesem Thema gelesen, weil es für mich rational nicht erklärbar war, daß ein solcher Idiot solche Erfolge hatte und in Mitte des 20. Jahrhunderts absolutistische Zustände wiederherstellte, wie sie eigentlich mit der französischen Revolution "erledigt" sein sollten.

Es heisst "Anmerkungen zu Hitler" und stammt von Sebastian Haffner

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…1609809-6226915

Wenn ihr die Chance habt, es zu lesen (oder gar schon gelesen habt, dann postet mal Eure Meinung) - es ist wirklich gut geschireben.

Grüße
    Floridaadler 8)

Zitat

Ich würde es dann allerdings vorziehen, wenn die Dame des Herzens aus einem nordischen Land stammt. Dies allein wegen des mir angenehmeren Klimas und der Natur. Waelder, weite Landschaften ohne viel Bevoelkerung, Seen und das Meer... das ist mein Traum!

Also Skeptiker, dann könnte auch Kanada für Dich eine echte Alternative sein.

Wie mein Pseudonym besagt, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, im Ausland zu leben - meine Eltern tun es ohnehin schon.

Grüße
    Floridaadler 8)

Bye, bye Miss American Pie,
    drove my Chevy to the levee,
    but the levee was dry,
    and good ol' boys are drinking whiskey on rye...

Na dann wollen wir auch mal was für die Bildung tun :D

Die Wiege des amerikanischen Whiskey stand in Pennsylvania und dort gedieh der Roggen in Hülle und Fülle. Deutlich besser als Gerste. Schottische Siedler brannten, nachdem William Penn 1681 das Land von der englischen Krone gekauft hatte, den ersten Rye Whiskey. Heute beträgt der Anteil des Roggens 51% an der Getreidemischung.

Der Bourbon, dessen Ursprungsland Kentucky ist, wird aus Mais, Gerste und Roggen gebrannt und hat seinen Namen aus dem französischen vom Königsgeschlecht der Bourbonen.

American Whiskeys sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Jim Beam - Da halt ichs mit dem Skeptiker, wenn nichts anderes da ist kann man den zum Weg"beamen" nehmen.

Jack Daniels hat ein phantastisch gutes Quellwasser und schmeckt- wenn man mal den Standard-Jackie Dee. weglässt durchaus angenehm, ich persönlich trinke den Single-Barrel auch gerne, der Standard Jack ist mit Cola und Zitrone auf Eis ein echter Ladykiller, denn er schmeckt so etwas süßlich und man kann die Damen damit wirklich überraschen. (Ist mir zumindest mehrfach gelungen).

Eine kleine Anekdote am Rande: Theoretisch stehen die Brenner in Lynchburg immer mit einem Bein im Gefängnis, denn offiziell gilt dort immer noch die Prohibition - der Landkreis brachte aufgrund der Gesetzgebung dort, nie genügend Stimmen zusammen um die Aufhebung zu verabschieden :lol:

Evan Williams Kentucky Bourbon ist ein Charcoal-Filtered Whiskey, schmeckt wirklich mild, mir persönlich aber irgendwie "seifig". (Kenner werden mir jetzt vielleicht Prügel androhen, kann auch sein, daß die Kellner tatsächlich die Gläser zu gut gereinigt haben ?()

Maker's Mark ist ein mittlerweile in Deutschland gut erhältlicher Bourbon der meiner Meinung nach dem JD SB (okay zuviel Aküfi - Jack Daniels Single Barrel) ähnelt. Gut ausgewogen und auch pur geniessbar.

Weiter Marken die ich probiert habe, die IMHO aber nicht wirklich trinkbar sind - also Jim Beam Artig:

Four Roses
    Wild Turkey
    Rebel Yell

Sicher gibt es noch deutlich mehr American Whiskeys, wennimmer ich in Florida bin (und das ist mindestens einmal pro Johr für Minimum drei Wochen), versuche ich mir nicht geläufige Sorten zu probieren.

Ich persönlich freue mich jedenfalls, daß es bei Whiskeys und Whiskys die verschiedenen Geschmäcker gibt, es muss ja nicht jeder ein Fan der Macallans, Laphroaigs, Bowmores und Dalwhinnies sein....

Viele Grüße
    Floridaadler

Hi Skreptiker,

ich hab mir vor kurzem ein Fahrrad gekauft (Crossrad) und mich beim Händler nach diesen luftlosen Reifen erkundigt.

Der Verkäufer - ein Hesse und die wissen bekanntlich ja zu allem etwas- erklärte mir:

"Also für aan Kross Rad oder aan Mauntenbeik is des zu schwähä.
    Des geht nur für Rennräädä unn die Proffis iss dess uninnersant wehschem Gewischt was des wische tut. Des sinn nur neu Fözz um dene Leut des Geld aus de Hosetasch zu locke."

Übersetzung: Für Cross oder MTB wäre das zu schwer und bei Rennräder würde es von Profis auch nicht genutzt. Diese Räder wären nur dazu da um Geld zu machen und wenig innovativ.
    (Anm. des Übersetzers: "Neu Fözz" mit "wenig innovativ" ist recht frei übersetzt)

Erlebt in WI - bei Bikemax.

Grüße
    Floridaadler 8)

P.S.: Wenn jemand eine andere Übersetzung :lol: hätte bitte hier posten.

Na klar war das logisch, -Die Anspielung von Meikel- daß Mathias, der alte Skeptiker ist ;). Schliesslich hat der Skeptiker mich ja hierher gebracht :D und ist ja auch mein Webgott :hail:

Und ich habe jeden Respekt vor der Arbeit des Web-Admin, ich fand nur den Beitrag lustig... Also:

Zitat

Bitte nicht verklagen war nur Spass, Spass, Spass

Grüße
    Floridaadler 8)