Beiträge von Rheiner

Für mich war das gestern ein vorbildlicher Einsatz des Videobeweises.

Technik und Schiedsrichter in der Situation top!

Und sogar ein DYN-Kommentator, der in so einer kniffligen Situation richtig hingeguckt hat.

Fast wie Weihnachten, Ostern und deutscher WM-Titel an einem Tag. :huh:

Achtet übrigens auch mal auf die Reaktion von Häfner nach der roten Karte.

Der beschwerte sich gar nicht, sondern ging raus wie ein Hund, der sich schämte, weil er ins Wohnzimmer gepinkelt hat.

Es gibt nämlich auch Kollegen, die über Jahrzehnte in relativ prominenter Rolle unterwegs gewesen sind, zum Beispiel für Sky, und im Anschluss an gewisse Aussagen dann nicht mehr dort zu sehen bzw. zu hören waren.

Denke mal, du meinst Herrn Dahlmann.

Ja, er war auch das Beispiel, das mir einfiel.

Und er wurde dann gegangen.

Die Zeiten ändern sich aber auch. So, wie in de 50ern oder 70ern kommentiert wurde, kommentierte man bereits in den 90ern nicht mehr. Und die liegen auch schon 30 Jahre zurück. Das sollte man immer bedenken.

Ja, ist richtig.

Aber es gibt Grenzen.

Und bei "Letten-Lulatsch" oder letzte Saison (als ein Spieler einem auf dem Boden liegenden Spieler auf die Hand getreten ist) die Bemerkung "Ein Schelm, der Böses dabei denkt", geht deutlich über diese Grenzen hinaus.

Das sind Aussetzer, die man von Sky, DAZN, Magenta, ARD/ZDF/Sat.1/RTL etc. aus den letzten Jahren nicht kennt.

Wenn Herr Petrzika schon während der Übertragung gefühlt extra für mich eine Erklärung abgibt (Dagur hat's überhaupt nicht interessiert :lol:), beachtet man es schon.

Sicherlich mehr als irgendwelche Mails oder persönliche Mitteilungen, die ja keiner liest außer DYN und mir.

Nord Hesse:

Für dich noch mal der Bild-Vergleich Wetzlar/Kiel.

Es wurde bestätigt, dass es derselbe Boden war (wegen der geflickten Stellen).

Lass die untereinander laufen, halt mal beide an, wenn das ganze Feld zu sehen ist, und guck's dir an.

Und jetzt die Frage: Wo liegt das Problem? Bei DYN oder bei mir?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde, man muss zwei Sachen unterscheiden:

Kaffeeklatsch und persönliche Streitigkeiten.

Ja, beides ist OT.

Aber ab und zu ein bisschen belangloses/lustiges/neckisches OT-Geplauder tut der Foren-Atmosphäre m.E. ganz gut.

Diese ständigen persönlichen Streitigkeiten (von ein paar Usern), die überhaupt nichts mit einer Sach-Frage zu tun haben, schaden der Atmosphäre.

Darum find ich's gut, dass man Letzteres unterbindet und Ersteres auch mal zulässt. :thumbup:

n irgend nem Thread hatte ich hier aufgeschnappt, dass in der GETEC in der HBL ein anderer Boden als bei Spielen in der CL verlegt werden würde und dass es deshalb zu den unterschiedlichen Blautönen kommen würde.

Das hat Petrzika während des Spiels gesagt.

Aber wenn man die Spiele gegen Wetzlar und Kiel vergleicht (beim Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht) sieht man, dass das nicht der wesentliche Faktor ist.