Was unterscheidet Montag vom Donnerstag?
Die Frage stell ich auch schon, seitdem es die Diskussionen um die Montagsspiele gibt.
Hab bisher keine Antwort bekommen.
Was unterscheidet Montag vom Donnerstag?
Die Frage stell ich auch schon, seitdem es die Diskussionen um die Montagsspiele gibt.
Hab bisher keine Antwort bekommen.
Die HBL-Schiris brauchen dringend ein einheitliches Maß bei Griffen in den Wurfarm.
Das ist ja trotz (oder wegen?) des Videobeweises wie Roulette diese Saison.
Hab‘s jetzt gesehen.
Puh, das ist keine Zeitstrafe gegen Sipos.
Da bin ich beim Kommentator, der nach dem Videobeweis den „Karton“ erwartet hat.
Intensität zu hoch und mindestens grob fahrlässig.
Wie man deutlich in der 4. Zeitlupe erkennen konnte
Nee, das sieht man sofort, wie ein Spieler landet.
Aber ist natürlich trotzdem richtig, zum Videobeweis zu gehen, wenn man ihn hat. Zumal auch aus dem Spiel heraus oft schwer zu sehen ist, wer den entscheidenden Stoß gegeben hat.
Was sagste denn zum Spiel, Rheiner 😉
Nix. Hab's nicht gesehen.
Nur die eine Situation.
Meinst mit "Angreifer" den Gefoulten oder denjenigen der das Foul beging?
Natürlich mein ich den Gefoulten.
Das ist bei Stößen in der Luft ein ganz wichtiges Kriterium: wie er aufkommt.
Landet er erst auf den Füßen und dann auf Rücken/Po: Eher 2 Minuten.
Landet er direkt auf Rücken/Po: Eher Rot. Das war hier der Fall. Der ist völlig ungeschützt auf den Rücken geflogen.
Klar war das Rot bei HSV - Kiel.
Stoß in der Luft, Angreifer kommt direkt auf dem Rücken auf.
Die Szene bei Spielzeit 9:45. Ganz senkrecht waren die Arme von Mahe nicht. Da hatte er etwas Dusel bei 2 Minuten.
Für mich war das klar Rot.
Vor allem, wenn ich das mit der Grgic-Szene gegen Flensburg vergleich. Grgic war mit der Hand wenigstens in der Nähe des Balles. Mahe greift einfach nur in den Arm. Das ist gefährlich; vor allem im Sprungwurf!
Vermutlich die Szene mit Hampus Olsson in der 1. Halbzeit. Mahe steht am Kreis, beide Arme senkrecht nach oben und Olsson fädelt mit dem Wurfarm ein.
Den Sprungwurf auf außen mein ich. Meinst du die auch?
Das guck ich nachher noch mal.
Hab das ganz anders in Erinnerung.
Wenn das bei Eisenach - Flensburg vor Kurzem Rot gegen Grgic war, was war das dann eigentlich von Mahe gestern?
Die Probleme bei DYN werden immer offensichtlicher. Wo ist eigentlich DYN Andy? Ach ja, der arbeitet sicher an der Pressemitteilung, dass es in irgendeiner App jetzt wieder irgendeinen Button mehr gibt.
Sehr schön formuliert. ![]()
Nochmals die Frage, warum tust du es dir an?
Weil sie das Monopol drauf haben.
Wenn ich HBL sehen will, brauch ich DYN.
Und nein, Bennet Wiegert macht selten den Erklärbären,
Ich meinte nicht, dass Benno den Erklärbären gemacht hat, sondern die Schiedsrichter bei ihm!
Es ist einfach nicht gut, wenn Schiedsrichter das ganze Spiel über mit einem (!) Trainer quatschen.
Das musste deutlich reduziert werden - und das macht man jetzt.
Um mal zur Quintessenz zu kommen:
Was soll Dyn jetzt machen?
Aushang in der Teeküche?
Bitte neutral kommentieren, einige HE- User fordern das!
Auch wenn hier von Dyn manchmal auf Anregungen eingegangen wird, sollte das nicht dazu führen, dass man zu dem Irrglauben kommt, die Handballecke sei repräsentativ für die Dyn-Zuschauer.
Noch mal:
Keiner erwartet von DYN, dass sie das machen, was ein paar User in der Handballecke sagen.
Es wird (zu Recht!) erwartet, dass Standards, die seit vielen Jahren auf vielen Kanälen in der Sportübertragung üblich sind, auch von DYN eingehalten werden! Neutrale Kommentatoren gehören dazu.
Und auch wenn jeder dritte Angriff ein freundliches Gespräch ist, wird das dem Trainer von, sagen wir mal, Bietigheim auch zugestehen?
Nee, wurde es nicht.
Den ständigen Erklärbären hat Benno in dieser Form exklusiv bekommen.
Gut dass es dich nicht überrascht, dann ist ja dir auch bekannt, dass Benno am meisten motzt
Andere motzen auch, aber die haben nicht das Standing von Benno und schaffen es daher nicht in dieser Weise, die Gespanne zu beeinflussen.
Ich find gut, dass man das jetzt mal eingedämmt hat.
War überfällig.
Ich bin ja selten Juttas Meinung, aber hier seh ich es voll und ganz so wie sie.
Hab ich ja auch mehrfach letzte Saison in den Spiel-Threads gesagt:
Benno z.B. hat sich einfach einen Vorteil verschafft, indem er in jedem zweiten Angriff mit den Schiedsrichtern plauderte. Das sah ja teilweise aus wie Kaffeeklatsch an der Magdeburger Bank. Wär eigentlich gar nicht schlimm gewesen, hätte er es nicht immer wieder geschafft, sie in seinem Sinne zu zermürben und in seine Richtung zu beeinflussen.
Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach, warum die Kollegen, die im Süden wohnen häufig im Süden kommentieren und die, die in Berlin wohnen, häufig im Norden und Osten kommentieren. Eventuell kommst Du von selbst drauf.
Da spricht gar nichts gegen.
Dagegen spricht nur was, wenn man ihnen an ihrem Kommentieren deutlich anmerkt, wo sie herkommen.
Und das ist in Berlin und BaWü massiv der Fall.
Sollte bei THW - MTM pro Kiel kommentiert worden sein, könnte man das sogar noch nachvollziehen. Denn auch Kommentatoren wollen ja ein spannendes Spiel. Und Melsungen führte früh deutlich.
Aber insgesamt find ich auch, dass einige Kommentatoren zu oft die Vereine in ihrer Nähe kommentieren, und dabei oft die Neutralität verlieren.
Gerade die alten Hasen!
Berlin und die Teams im Süd-Westen sind die besten Beispiele dafür.
Nimmst du ihn wirklich ernst? Das man "Ein Schelm wer böses denkte" so einwertet ist doch lächerlich und passt zur heutigen Internetkultur.
Ach, komm, bitte.
Das konnte man gar nicht anders verstehen.