Schiris bringen sofort Hektik rein.
Beiträge von Rheiner
-
-
Mich stört daran nichts. Ich find es nur lächerlich, dass die ARD anscheinend davon ausgeht, dass die Schiedsrichter auf die Uhr guck und sich denken "nee, jetzt pfeif ich noch nicht an... sind ja noch 27 Sekunden, bis es 15:42 Uhr ist." 🤷♂️
Nee, das macht einer vom Sender.
Das ist bei DYN aber auch so.
Die Schiedsrichter wissen ja nicht, wann die Werbung vorbei ist.
-
Der ARD ist nur wichtig, dass es bis zum Frauenfußball durch ist.
Und das dann wiederum muss bis zu den Lottozahlen fertig sein.
Notfalls geht man halt eher raus.
-
Haben die gehofft, dass sie mehr 1:1 gewinnen oder mehr Strafen und 7er rausholen? Wenn man merkt, dass die Schiris sich darauf nicht einlassen, bzw. das eigene 1:1 gegen Gegners Abwehr aber gerade nicht gut genug ist, dann sollte man mal was anderes probieren
Der SCM ist es aber aus der Liga gewohnt, dass sich die Schiedsrichter drauf einlassen.
Ich erinner ans Pokalfinale gegen die Löwen und ans CL-Halbfinale gegen Aalborg, wo Schiedsrichter*innen es nicht zuließen und tatsächlich mal vor dem 5. Schritt abpfiffen (insbesondere bei Gisli). Dann kriegt ihr Probleme - zumindest gegen gute Gegner.
-
Aber wenn selbst Rheiner hier NICHT davon spricht, dass es Heimschiedsrichter waren,
In der CL habe ich nie einen Grund dafür.
-
Du bist also dafür, dass - bei entsprechender Härter - beim Griff in den Wurfarm kein Rot gegeben wird? Aha.
Zurückreißen (!) des Wurfarms ist Rot.
Andere Griffe 2 Minuten.
War so, und ist - außer (manchmal) in der HBL - auch immer noch so.
-
Der Kommentator hat aber auch ordentlich mitgeholfen, die Schiedsrichter schlecht darzustellen.
Beispiel: Griff in den Wurfarm von Weber, wo er Rot haben wollte.
Ja, in der HBL wird zurzeit für sowas teilweise Rot gegeben.
War sehr froh, dass die internationalen Schiris nicht auch damit anfangen.
-
Rote Karte: Keine Ahnung.
In Originalgeschwindigkeit war der Treffer verdeckt.
Und wo er nicht verdeckt war, hatten wir nur Zeitlupe.
-
Auf jeden Fall wollte ich die Diskussion gar nicht so sehr auf die Unerfahrenheit oder das Alter der Schiedsrichter lenken lassen.
Das ist kein Problem speziell dieses Gespannes und auch keines von Unerfahrenheit.
Aus meiner Sicht gibt's aktuell zwei HBL-Gespanne, die es in Magdeburg schaffen, dem Top-Team-Bonus, Benno und dem Publikum zu widerstehen.
Man kann und wird niemals immer dieselben beiden Gespanne ansetzen.
-
Ich find’s schade, dass sich die HBL als Support Act für nationalen Frauenfußball hergibt (und dafür sogar noch die Zeiten ändert). Sonst haben sie samstags wenigstens den Sportschau-Platz bekommen. Jetzt ist die HBL das Vorprogramm des Lückenfüllers.
Aber ja, gibt Geld, ich weiß.
-
Speziell diese Griffe in den Wurfarm wurden m.E. vor dem Videobeweis nicht so unterschiedlich geahndet.
Zurückreißen des Wurfarmes war Rot; der Rest 2 Minuten. Zumindest meistens.
Diese Saison ist es wild durcheinander.
-
Keine Fußball-Bundesliga, die Sportschau braucht einen Lückenfüller.
Selbst dafür reicht‘s für die HBL diesmal nicht.
Frauenfußball-Bundesliga geht vor.
-
Die Schiries pfeifen ihre 1. Saison im der ersten Liga.
Nee.
-
Es gab solche Szenen auf beiden Seiten, z. B. ist ein Göppinger durch den Kreis gelaufen, hat unseren RA am Wurf gehindert und glaube ich dann sogar Stürmerfoul bekommen
Da war das Spiel aber schon gefühlt weg.
Da bringt dann so ein "Ausgleichs"pfiff auch nichts mehr.
-
Wir sind uns ja einig, dass das Spiel auch mit den besten Schiedsrichtern der Welt zu 95 % für Magdeburg ausgegangen wär.
Aber so Teams wie Göppingen wird halt einfach kaum eine Chance gelassen, in Magdeburg bis zur Halbzeit im Spiel zu bleiben.
Göppingen war, glaub ich, bis ein Tor ran, als Lagergren diese mega klaren Schritte machte, bevor überhaupt ein Foul da war.
Schiedsrichter ließen laufen, dann kam das Foul.
Statt Freiwurf Göppingen gab es Zeitstrafe gegen Göppingen und 7-Meter für Magdeburg.
Da hab ich umgeschaltet.
-
Bei Leifs Antwort habe ich sofort an dich gedacht.

Ja, man kriegt halt nur klare Antworten, wenn man klar fragt.
Genau das meinte ich die ganze letzte Saison.
-
Ihr werdet besser.
Beispiel gerade RNL - HSV; Interview mit Tissier.
Ihr habt nachgefragt - und siehe da: Ihr habt ne klare Antwort gekriegt.
Heureka!
-
Schiedsrichter:
Blümel/Loppaschewski
-
Mein Gott, Schiris.
So viel falsch in den letzten 5 Minuten.
-
Da muss Göppingen 5 Tore besser sein, um da was zu holen.