Schiedsrichter: Schulze/Tönnies.
![]()
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies.
![]()
Rot m.E. klar.
Hohe Intensität/Härte.
Hab‘s jetzt nicht mehrfach gesehen.
Aber spontan wurde der Angreifer durch den Abwehrspieler im Kreis entscheidend gestört/irritiert.
Darum 7-Meter und keine Strafe für Kopftreffer korrekt.
Also war der Videobeweis richtig und gut?
Ja, gestern ja. ![]()
Hängt von der Seite kommend zwei, drei Schritte schon im Trikot, bevor es den Ellbogentreffer gibt...... Bin ich einverstanden mit Ballbesitz Bietigheim.
Ok, ja.
Sie haben vorher nicht auf Freiwurf für Bietigheim entschieden.
Aber stimmt wohl, dass das dann nachträglich per Videobeweis okay war.
Ob das korrekt war mit der Situation beim ersten Stürmerfoul mit Gesichtstreffer? Warum blieb Bietigheim in Ballbesitz?
Aber ok, Einspruch wär wegen Zeitpunkt und Endergebnis chancenlos.
Tut mir leid, aber Dagur bringt überhaupt keinen Mehrwert als Experte (Stuttgart gegen SCM). Das ist regelrecht anstrengend.
Da stimm ich zu.
Das passt gar nicht.
Sie pfeifen tatsächlich seit drei Jahren, sind mir bislang weder vom Namen noch vom Gesicht geläufig (also eher unauffällig pfeifend?
).
Sind aber "erst" 28 und damit auf jeden Fall jung, da sei ihnen aufgeregtes Zuviel-Pfeifen mal zugestanden.
Sie waren das einzige Gespann, das sich letzte Saison erbarmt hat, Golla zu Hause Rot zu geben.
Leute, was erzählt ihr denn von neuem Gespann etc.?
Die pfeifen ihre vierte (oder fünfte?) HBL-Saison und haben auch immer wieder gute Ansetzungen (u.a. letzte Saison Füchse - Hannover mit dem schwachsinnigen Einspruch).
Ich fand das Pfeifen bei Flensburg - SCM in der ersten Halbzeit kleinlicher als gestern.
Die klarste Fehlentscheidung gestern war m.E. die nach Videobeweis auf außen.
Warum regst du dich dann wieder auf diese übliche Weise über diese Szene auf und mit dieser Bemerkung, wenn du andere Szenen angeblich auch fragwürdig findest. Das ist doch wieder nur das übliche getrolle um dir Applaus von den üblichen Verdächtigen abzuholen.
Da kann man nicht nichts geben.
Schon gar nicht nach Videobeweis.
Hmm? Der hat doch nun wirklich rein gar nichts gemacht, aber ich will die Schiris nicht gut reden... ihre kleinliche Art nervt.
Doch, er hat zwei lange Schritte (quer durch den Kreis) zum Außen gemacht. Wenn der dadurch den Außen dann so zu Fall bringt, ist das doch wohl ne Zeitstrafe.
Vor allem wenn man sieht, wofür es sonst 2 Minuten gab.
Da bei Blagotinsek auf außen nichts zu geben - das gibt‘s in der HBL genau in zwei Hallen, wenn‘s um den Heimspieler geht.
![]()
Es ist leider auch schwer wahrzunehmen, wann es Schauspielerei ist.
Dafür sind sie ja zu Saisonbeginn in solchen Situationen zum Video gegangen.
Hat der "Gefoulte" Gesichtstreffer angezeigt, im Video wurde aber klar, dass es keinen gab, gab's 2 Minuten.
Es sorgte für maximale Verwirrung und Unruhe bei Zuschauern und Kommentatoren (die kriegten das gar nicht zusammen, wer jetzt warum raus musste). Das war so nicht umsetzbar, weil's Unruhe reinbrachte.
Aber kurzfristig wird sich das nur ändern, wenn man eine Regel einführen würde, die Schauspielerei mit einer Zeitstrafe bestraft. Jetzt bin ich kein Rheiner in der genauen Regelkunde, evtl. gibt es die auch schon. Dann sollten die Schiris auf breiter Front, diese Regel auch tatächlich konsequent umsetzen.
Ja, war ja der Plan der Schiris, und wurde am Anfang auch gemacht.
Michalczik am ersten Spieltag z.B.; 2 Minuten nach Videobeweis wegen vorgetäuschen Kopftreffers.
Aber dass man das nicht so durchhalten kann (vor allem in bestimmten Hallen etc.), war klar.
Finde Baumgart/Dinges gut (zuletzt bei Melsungen - Füchse). ![]()
Das Gespann hat sich erst dieses Jahr gebildet - und m.E. jetzt schon locker Top 5 in der HBL.
Pfeifen auch MTM - SCM.
Der Griff in den Wurfarm in Minute 22 ist m.E. eher Rot als 2 Minuten.
Könnt ihr mal Spielzeit der roten Karten (?) sagen?
Dass bei den Top-Teams (insbesondere bei Spielern wie Gisli, Gidsel und Pytlick) die Schritte großzügiger ausgelegt werden als bei den anderen Mannschaften, ist so und war auch heute so.
Aber das war heute noch sehr im Rahmen.
Insgesamt find ich, dass dieses Spiel genau das richtige Gespann hatte und sie das sehr gut gemacht haben.
Das wäre in der Tat wünschenswert. Es war aber früher bei Sport1 und Sky auch schon so. Ich glaube es wird immer ein Stück weit so bleiben - egal bei welchem Anbieter.
Richtig negativ empfind ich es nur bei den Füchsen und Stuttgart/Göppingen/(letzte Saison auch Balingen).
Wir reden da über die Top-Kommentatoren im deutschen Handball mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Irrititiert mich schon und hab ich auch bei Sky nicht in dieser Form wahrgenommen.
Laut HBL-App pfeifen übrigens nicht mehr Kuttler/Merz, sondern Schulze/Tönnies.