Da war Tissier vorhin nicht clever genug, den Gesichtstreffer von Marsenic anzuzeigen.
Wäre dritte Zeitstrafe gewesen.
Da war Tissier vorhin nicht clever genug, den Gesichtstreffer von Marsenic anzuzeigen.
Wäre dritte Zeitstrafe gewesen.
„Kreisab“ behandelt das Thema „Fuhr“ doch nicht, oder hab ich was verpasst?
Brodbeck/Reich gestern wieder hervorragend.
Bestes HBL-Gespann hinter Schulze/Tönnies für mich.
Der Spielfluss, den die beiden zulassen, ist ein Traum. ![]()
Insgesamt find ich, dass die HBL-Spitzenspiele bisher deutlich besser angesetzt werden als in den letzten beiden Saisons. Das Leistungsprinzip scheint wieder mehr zu gelten.![]()
Hoffe, dass es bei Melsungen - Flensburg (Thiyagarajahs pfeifen) dabei bleibt.
Spitzenspiele ohne SCM machen sie fast immer gut.
Finde Baumgart/Dinges gut (zuletzt bei Melsungen - Füchse).
Das Gespann hat sich erst dieses Jahr gebildet - und m.E. jetzt schon locker Top 5 in der HBL.
Pfeifen auch MTM - SCM.
Gestern waren sie auch wieder sehr gut.
![]()
Er war ausserhalb. Durch den Mittelkreis laufen und angeworfen, dann gibt es 2min. So mein Verständnis.
Das wurde letzte (?) Saison geändert.
Es gibt verschiedene (gedachte) Zonen zwischen Tor und Mittelkreis.
Man konnte nicht sehen, wo er war, als er getroffen wurde. Also wie nah am Mittelkreis. Darauf kommt‘s an.
Ich hätte dieses Gespann seit dem Pokalfinale 2023, und spätestens dann nach dem Blaue-Karten-Theater mit Smarason nicht mehr bei SCM-Topspielen angesetzt. Zumindest vorerst. Wie Zwayer bei Dortmund.
Wenn man‘s trotzdem nacht, darf man sich nicht wundert, wenn‘s immer wieder Ärger gibt.
That‘s it.
Natürlich nutzt der SCM Gislis Schrittebonus.
Und das dürfen sie auch.
Hier unterschätzen einige, wie wichtig für den SCM gegen starke (!) Gegner die 4,5,6-Schritte-Wanderläufe im Angriff sind.
Die Bonaventuras haben es in Köln gegen Aalborg von Beginn an unterbunden.
Ähnlich wie die Thyjagarajahs letztes Jahr im Finale gegen die Löwen.
Dann kriegt der SCM Probleme.
Das hab ich jetzt erst gehört:
Benno über die Schiedsrichterleistung:
„Das ist in Kiel manchmal nicht so einfach.“
Das ist so, wie wenn ein Einwohner von Alaska nach Finnland fährt und sagt: „Hier ist es oft kalt.“
Rheiner du solltest das Fell der MT nicht voreilig verteilen. Immerhin spielt die ach so glorreiche SG nicht daheim.
Das hab ich so auch nicht gemeint, dass die SG sicher gewinnt.
Ich meinte, dass Kiel - Flensburg die einzige Chance wäre, das F4 noch attraktiv zu machen.
Gefühlt kann jetzt nur noch Nordderby Kiel - Flensburg (HF oder F) die Veranstaltung retten.
Aber 2 Spiele sind halt schon fix für die Katz.
Coitus interruptus fürs Final 4.
Ich hab gar nichts gegen nen Underdog in Köln. Vor allem nicht, wenn er Stimmung reinbringt. Eisenach z.B. würd ich da gerne sehen.
Aber Coburg oder Balingen wären keine Underdogs, sondern total überforderte Nebendarsteller, die 2 von 4 Spielen völlig uninteressant machen.
Wenn dann das Finale auch noch klar wird, hat man ein ziemlich ödes Wochenende dort.
Vom Sieger-Team einschließlich Fans mal abgesehen.
Balingen und Coburg weiter.
Ich will ein spannendes Final 4 im April.
Könnte man sich mal für die Auslosung eine Mikrowelle der UEFA ausleihen? ![]()
Oder sind die Zweitligisten eh im anderen Lostopf?
Kannst Du bitte mal an einem konkreten Beispiel erklären, wie sich Deiner Meinung nach Schiedsrichter auf eine Mannschaft einstellen sollen? Welche Aspekte ihrer Spielleitung müssten sie denn der Spielweise einer Mannschaft anpassen?
Da fallen mir schon wichtige Spiele in den letzten ein, zwei Jahren ein, wo z.B. die Schiedsrichter*innen von Beginn an bemüht waren, Gisli seine üblichen Wandertage nicht zu geben.
Beste Beispiele: Pokalfinale gegen die Löwen und CL-Halbfinale gegen Aalborg.
In solchen Spielen geht plötzlich, was die ganze Saison vorher nicht geht.