Da hatte Leipzig Glück, dass mal wieder die entscheidenden Kameras fehlten.
Man konnte nicht klar sehen, wer es war. Darum nur 2 Minuten.
Da hatte Leipzig Glück, dass mal wieder die entscheidenden Kameras fehlten.
Man konnte nicht klar sehen, wer es war. Darum nur 2 Minuten.
Die Schiris gefallen mir.
Nach wie vor eine Klasse für sich.
Was genau findest du denn schlecht ?
Der Positionsangriff im deutschen Mädchen- und Frauenhandball ist viel zu ausrechenbar und wenig variabel.
Der Fokus liegt zu sehr auf Durchbrüchen.
Gegen schwächere Teams reicht das.
Gegen stärkere beißt man sich damit die Zähne aus.
Seit vielen Jahren unverändert.
Der Positionsangriff ist seit Jahren unverändert schlecht.
Glaube nicht, dass es von einer Spielerin abhängt (ob die spielt oder nicht spielt).
Ist Gaugisch immer noch da?
Hab‘s jetzt nochmal in Originalgeschwindigkeit gesehen.
Für mich ist das Blau.
(Und das sage ich wirklich sehr selten.)
Der Ball ist in der rechten Hand; und der linke Ellenbogen schießt einfach raus und knallt dem voll genau ins Gesicht.
Das ist mindestens „besonders rücksichtslos“!
Der geht sofort K.O., bleibt lange liegen, man hat die Möglichkeit des Videobeweises - und dann gibt man 2 Minuten.
Sorry, hab ich kein Verständnis für.
EDIT: Oder stand der Videobeweis nicht zur Verfügung?
Nervt mich schon wieder.
Wie klar kann denn eine rote Karte sein?
Beim Spielstand von 22:23 18 Minuten vor dem Ende.
![]()
Das ist Rot!
Der haut dem Abwehrspieler voll den linken Ellenbogen ins Gesicht (Ball ist in der rechten Hand).
![]()
Stand jetzt, Playoffs:
SCM - Füchse.
Oh, ja, bitte!
Ich sehe den SCM als Favoriten.
Publikum wird voll da sein.
Balenciaga wird weniger Schritte machen dürfen als sonst.
Sipos wird weniger „zupacken“ dürfen als sonst.
Etc.
Schiedsrichter:
Blümel/Loppaschewski
Die Frage bleibt, ob man die HBL-Interessierten (also vor allem die Älteren) mit reinem Streaming (über die eigene App oder Browser mit extra Abo) in ausreichender Anzahl kriegt.
Da hab ich nach wir vor Zweifel.
Er hat ja jahrelang auch 3. Liga Fußball bei Magenta gemacht und aktuell auch Frauenfußball.
Ein Anderer macht Handball und Fußball und Football und Murmeln (alles diese Saison).
Habe schon den Eindruck, dass manche Kommentatoren zu viel Verschiedenes machen und nicht so auf die HBL spezialisiert sind und/oder nicht so „handball-gerecht“ kommentieren wie Andere.
Das Alter der Kunden ist echt schwer zu schätzen.
Nur Streaming (und auch nicht bei Magenta TV etc.), Ansprache/Ausrichtung sehr jung.
Aber Inhalte (bis auf College Basketball) für die Älteren.
Ich denke schon, dass in erster Linie der Inhalt die Zusammensetzung der Kunden bestimmt. Darum schätz ich die (große) Mehrheit der Kunden auf 40+.
Ich finde, dass die besten Kommentatoren die besten Spiele kriegen sollten.
Und ich finde, dass es zumindest in diesen Spielen eingespielte Kommentatoren-Experten-Duos geben sollte.
Beides war bei Sky deutlich besser.
Ja, okay, hab‘s jetzt noch mal gesehen.
Rot ist okay.
Intensität ist zu hoch.
Hab mich zu sehr auf das Arm-Argument der Schiedsrichter konzentriert.
Ihr hattet Recht.
Warum gab es bei Plucnar nun keine rote Karte sondern nur eine Zeitstrafe?
2 Minuten genau richtig. Treffer, aber kein harter Schlag.
Es war ein heftiger Schlag Richtung Gesicht. Ist es relevant und Diskussionsaufhänger, ob jetzt mehr Handballen oder doch mehr Unterarm einschlagen?
In den ersten Einstellungen hatte ich auch 2 Minuten gesehen. Dann gab es aber eine Perspektive, wo ich absolut bei den Schiedsrichtern war.
Die Schiris haben mit dem Arm argumentiert. Haben mehrfach auf den Unterarm gezeigt. Das sehe ich so erst seit der WM.
Und den „heftigen Schlag“ erkennst du in Zeitlupe? Oder hab ich ne Perspektive aus Originalgeschwindigkeit verpasst?
Gilt diese Linie der WM
Arm im Gesicht = Rot
jetzt auch in der HBL?
Gestern in Kiel haben die Schiedsrichter die Rote gestisch mit dem Arm(!)-Treffer begründet.
Das hab ich in der Hinrunde nicht gesehen.
Klar muss man seine Leistungen anerkennen.
Aber man darf auch sagen, dass man es unsportlich findet, wie er seit Jahren die Medien instrumentalisiert und dort über Verbände/Liga, Gegner, Schiedsrichter etc. redet.
Die deutschen Sportmedien (insbesondere die Handball-Medien) kriechen ihm seit Jahren hinten rein und das nutzt er sehr geschickt für sich.