Guckt auf die Gestik des Tor-Schiedsrichters.
Er begründet den 7-Meter:
Der Abwehrspieler macht den letzten langen Schritt.
Die Außen-Regeln sind so.
Guckt auf die Gestik des Tor-Schiedsrichters.
Er begründet den 7-Meter:
Der Abwehrspieler macht den letzten langen Schritt.
Die Außen-Regeln sind so.
Die Intensität in Zeitlupe zu erkennen, ist einfach nicht möglich.
Okay, bin gespannt.
Definitiv. Aber nicht nur das.
Bin gespannt.
Wenn du Hilfe bei den Fragen (regeltechnische Einordnung o.ä.) brauchst, um richtig nachfragen zu können, sag gerne Bescheid.
Metaphern sollte man nicht wörtlich nehmen.
Ich wollte einfach nur ausdrücken, welchen Reiz für mich das On Demand Gucken von Sport hat.
Das war alles.
Bei RNL - Hannover war es m.E. eine relevante Info, dass Hannover (durch Melsungens Niederlage) Tabellenführer ist, und die Spieler das wohl gerade erfahren.
Das gehörte da einfach hin. Fand ich gut.
Sport spielt sich live ab!
Find ich nachvollziehbar.
Wiederholungsspiel würde ich in der Situation auch nicht wollen.
Und zum Thema "Abstiegskampf": Schwartau könnte im Wiederholungsspiel natürlich auch 2 Punkte holen. Dann ist der Ärger bei den Konkurrenten noch größer.
Wird der Lübecker Achter noch thematisiert?
Also nicht der im Wasser, sondern der in der Halle.
Der Feldspieler hat den Abwurf aus dem Torraum ausgeführt.
Ah, okay, danke. Das hatte ich gerad nicht auf dem Schirm.
Ja, dann brauchte er das Leibchen.
Spieler mit Leibchen kann in den Torraum, um den Anwurf ins leere Tor zu verhindern. Dann muss man nicht erst wechseln.
Arcosh: Das liegt aber nicht an der HBL. Die haben den Videobeweis im Großen und Ganzen von der IHF übernommen.
International zeigen die Schiedsrichter ja auch nicht erst eine Enrscheidung an.
Mein Lieblingsspruch zu diesem Thema:
Sport auf Band zu gucken, ist wie die eigene Schwester zu küssen.
Geht in der Theorie.
Aber in der Praxis: Neeeee.
Ich kann mich an einen Fall (auch 2. Liga) von vor vielen Jahren erinnern, wo sich die DHB-Gerichte (Bundessportgericht und Bundesgericht) schonmal uneinig waren:
Ob ein Spieler zu viel eine Tatsachenentscheidung des Kampfgerichtes ist (weil sie es nicht gesehen haben, konnten sie‘s auch nicht ahnden).
Oder ein Regelverstoß, weil das Kampfgericht seine Aufgabe vernachlässigt hat (sie hätten es sehen müssen).
Das hätte sich hier über Monate ziehen können. Im schlimmsten Fall durch mehrere Instanzen. Und für Dresden geht‘s um nix.
Also here we go. Situation 1) Ist das Foul brutal grob? Nein! Aber Tom muss aus meiner Sicht damit rechnen, dass er diesen Pfiff bekommt. Kristjansson kommt aus dem Tempo, kann bedingt reagieren. Ich kann deinen Eindruck aber durchaus teilen. Die Regelauslegung gibt diesen Pfiff aber aus meiner Sicht schon her. Kann man anderer Meinung sein? Ja, freilich. Eine Fehlentscheidung ist es für mich nicht.
Moment, wir wissen doch gar nicht, wie die Schiedsrichter das Foul bewertet haben.
Ich habe nur die Argumentation „Kopfstoß“ bei Rot und Blau gesehen.
Ob die Schiedsrichter für das Foul vorher Rot gegeben hätten, wissen wir ja gar nicht.
Hat Dresden im Spielbericht Einspruch angekündigt?
Mehr als ein Wiederholungsspiel ist aber doch eh nicht drin, oder?
Die blaue Karte ist für mich in Zeitlupe nicht klar auflösbar.
Die nehmen beide die Köpfe nach vorne und der Erlanger fällt hin.
Man müsste den (vermeintlichen) Kopfstoß in Originalgeschwindigkeit sehen, um zu beurteilen, warum der Erlanger hinfällt.
BTW: Das Foul vorher ist für mich kein Rot. Der Gummersbacher macht den langen Schritt zur Seite. 7-Meter und 2 Minuten.
Aber er ist deutlich zu früh da für Rot.
Auch hier gilt: Handball spielt sich im Tempo ab. In Zeitlupe kann man das nicht richtig beurteilen.
Ist beim Fußball ja auch nicht anders - und der Handball vergleicht sich ja immer wieder gerne mit dem Fußball….
Dann ist eure Stehtribüne die Schalker Nordkurve des Handballs.
Nee, da kann man nicht beiden 2 Minuten geben.
Find ich richtig so.
Das bisschen Trikotziehen rechtfertigt nicht den Stoß.
Ich wüsste ja echt gern mal, was während des Smarason-Prozesses und des ganzen Theaters war.
Wenn man sieht, wie die beiden Schiedsrichter vorher mit Wiegert umgegangen sind (das war ja während der Spiele gefühlter Kaffeeklatsch), und wie sie es seitdem tun - ein himmelweiter Unterschied!
Und zwar nicht erst seit der Anweisung, im laufenden Spiel nicht mehr mit den Trainern zu sprechen. Die lassen den ja völlig links liegen (auch wenn das Spiel gerad unterbrochen ist).
Ich glaub, da hat's richtig gekracht.
Zitat aus dem Urteil, wo Smarason freigesprochen wurde:
Zitat von DHB.deIn der Verhandlung gab der Torschiedsrichter an, dass der Spieler A. eindeutig
den Ball spielen wollte. Der Feldschiedsrichter meinte zunächst auch, der
Spieler A. habe den Ball wegschlagen wollen. Er änderte dann aber sein
Aussageverhalten und meinte, die Abwehraktion sei allein gegen den Körper
des Angreifers B. gerichtet gewesen. (…)
Die Füchse haben heute in der zweiten Hälfte die 7-Meter gekriegt, die der SCM im Hinspiel in Halbzeit 2 gekriegt hat (genauso zu Recht!).
Gegen das Theater, das Bob da gemacht hat, ist das hier doch noch alles sehr harmlos.