Schmiso kriegt wieder gar nix mit.
War schon mindestens eine Kann-rote-Karte, und er erzählt was von kleinlicher Linie.
Wenn man da nicht durchgreift, wird‘s Klopperei.
Aber sowas erkennt Schmiso nicht.
Schmiso kriegt wieder gar nix mit.
War schon mindestens eine Kann-rote-Karte, und er erzählt was von kleinlicher Linie.
Wenn man da nicht durchgreift, wird‘s Klopperei.
Aber sowas erkennt Schmiso nicht.
Die March Madness macht Spaß.
![]()
Der letzte Schritt ist zu lang und zu spät (sieht man nur in Originalgeschwindigkeit).
Nach der gültigen Auslegung ist das 7-Meter mit zwei Minuten.
Die Zeitlupe bei der Außen-Szene bringt mal wieder gar nichts. Verfälscht völlig die Situation.
Was war denn das für ne Klopperei von Eisenach?
Auswärts hätten die mindestens zwei rote Karten gekriegt.
Ich versteh immer noch nicht, wie man sich das mit dem Einspruch von Dresden vorstellt.
Spielen wir das mal durch:
Wenn das Bundessportgericht bei seiner Meinung von damals bleibt (und das Smarason-Threater hat gezeigt, dass es auch dann dabei bleibt, wenn das oberste Gerichte anderer Meinung ist), würde es den Einspruch wieder mit dem Tatsachenentscheidungsargument abweisen. (Kampfgericht kann nur entscheiden, was es sieht.)
Dann sind bereits Wochen vergangen - und dann hätte Dresden noch in die nächste Instanz gehen sollen?
Wenn es um absolut nichts für sie geht, und es den Abstiengskampf noch unberechenbarer für die beteiligten Teams macht, weil Schwartau in einem Wiederholungsspiel ja noch einen Zusatzpunkt kriegen könnte.
Ich hätte gerne Ferndorf - Hamm im Verfahren gesehen.
Denn da wurde eine Mannschaft benachteiligt, für die es um den Klassenerhalt geht.
Auch wenn ich fürchte, dass die Urteile wie Roulette gewesen wären (spieltenscheidend oder nicht).
Aber dass das einfach so durchgelaufen ist, ist Mist.
Ja, erst falsche Sperre (wurde gepfiffen).
Und dann Foul mit 2 Minuten.
Spielfortsetzung Freiwurf wegen der falschen Sperre bleibt natürlich.
Strafen bleiben auch, wenn vorher unterbrochen war (das Aua ist ja trotzdem da).
Alles korrekt.
Rheiner?! Hier gibts ne Menge Anschauungsmaterial
Welche Szenen (Spielzeit)?
Ich finde, für solche "Aktionen" sollte es in Zukunft Punktabzüge geben.
Wofür denn?
Es ist klar im Regelwerk festgehalten, was in solchen Fällen gemacht werden soll.
Wenn das nicht gemacht wird, ist das nicht die Schuld der Mannschaft.
Dass man als Kommentator tolle Spieler feiert, gehört dazu.
Aber dass insbesondere Petrzika (wohl wegen seines Wohnortes) und Götzi (wohl wegen seiner jahrelangen Zusammenarbeit mit Kretzsche und Bob) die Füchse nicht neutral kommentieren, kann man eigentlich nicht ernsthaft überhören.
Die offizielle Resale-Plattform macht auf mich nen guten Eindruck.
Sollte Veszprem hinfahren, werden die Preise aber explodieren.
https://www.viagogo.com/Sports-Tickets/Other-Sports/Handball/EHF-FINAL4-Tickets/E-153681829
Buster444: Die Gespanne standen schon vor SCM - Füchse fest.
Mir gefallen die Ansetzungen.
Die Halbfinal-Gespanne und das Final-Gespann sind aktuell, zusammen mit Brodbeck/Reich (die die letzten beiden Jahre dort waren), die besten in Deutschland.
Helge hat im Video zu Schwartau - Dresden erklärt, warum das keine Tatsachenentscheidung ist.
Hat das Bundesgericht schon 2009 entschieden.
Das Kampfgericht vernachlässigt seine Aufgabe.
Entscheidend ist hier, dass Hamm ganz am Ende zwei Minuten hätte in Überzahl spielen müssen!
Und das soll nicht spielentscheidend sein, wenn sie ohne Überzahl mit einem Tor verlieren? ![]()
Wurde das jetzt hier noch gar nicht thematisiert?
Dass auch Ferndorf kurzzeitig mit acht Spielern gespielt hat und auch das übersehen wurde.
Ferndorf hätte (fast bis zum Ende) die letzten zwei Minuten in Unterzahl spielen müssen.
Hat Hamm das übersehen? Keinen Einspruch angekündigt? Im Gegensatz zu Dresden haben sie mit einem Tor verloren und stehen unten drin.
So wird der Abstiegskampf zum Roulette.
Vor allem zeigt der Schiri etwas mit Ellenbogen/Schulter an.
Nein, er zeigt den langen Schritt an.
Er darf aber doch in der Seitwärtsbewegung sein. Er darf sich nicht seitwärts in den Mann bewegen (macht er nicht) und muss den Raum zuerst eingenommen haben (hat er).
Und er darf auf außen nicht den letzten langen Schritt zum Angreifer hinmachen.
Das hat er gemacht und wurde genauso vom Torschiedsrichter angezeigt.
Bin gespannt, wen du ans Mikro gebracht hast. Die im DHB- Schiedsrichterwesen erkennbare Maxime "Wir machen keine Fehler" nehmen untergeordnete Stellen in Landesverbänden und drunter leider all zu oft als Vorbild für ihr eigenes Auftreten.
Da stimm ich dir zu.
Hier im Podcast waren der inhaltlose Endlos-Monolog einer Dame (vorletzte Saison) und das Regel-Widdewiddewitt eines Herren (letzte Saison) beste Beispiele dafür.
Erfolge sind zweitrangig.
Das seh ich so nicht.
Würden sie nicht (seit vielen Jahren) sch…. spielen, hätten sie mehr Aufmerksamkeit.
Ich muss dir widersprechen. 7-Meter hätte es nicht geben dürfen. Nur wenn ein offizieller Wurf (Anwurf, Freiwurf, Abwurf, Einwurf) verhindert wird.
Dresden hatte ja gar nicht den Ball.
Beim Rest stimm ich zu.
Fehlende Intensität durch eine Zeitlupe zu identifizieren, ist schwierig bis unmöglich.