Blöd ist das Konkurrenzprogramm DFB-Pokal.
Glaube nicht, dass das Konkurrenz ist.
Fans beider Teams werden gucken.
Und die paar neutralen Handball-Nerd, die das gucken wollen und DYN oder DAZN haben, werden‘s trotz Fußball gucken.
Blöd ist das Konkurrenzprogramm DFB-Pokal.
Glaube nicht, dass das Konkurrenz ist.
Fans beider Teams werden gucken.
Und die paar neutralen Handball-Nerd, die das gucken wollen und DYN oder DAZN haben, werden‘s trotz Fußball gucken.
Wo war das denn vor zwei (?) Jahren, als in der HBL mit nem Spieler zu viel gespielt wurde, und keiner hat‘s gemerkt? In Gummersbach, oder?
Bei Erlangen war (letzte Saison?) einer zu viel.
Bei Melsungen - Lemgo fiel ne Zeitstrafe kurz vor Schluss unter den Tisch.
Alles mit Delegiertem.
Der von Dir angesprochene Punkt ist auch richtig, keine Frage. Wir reden hier aber davon, dass sich alle so hypen, von wegen stärkste Liga der Welt und größter Handballverband der Welt. Es wird Profitum suggeriert, auch noch in der zweiten Liga. Da sind ganz viele Spieler Profis. Aber mit "professionell" hat das ganz viel gar nichts mit zu tun.
Die Handballmedien waren in den letzten Jahren aber auch viel zu lieb zum deutschen Schiedsrichterwesen.
Viel zu unkritisch, zu oft Sprachrohr für Verantwortliche etc. pp.
Traurig, dass es die Bild brauchte, damit Fehler richtig (ohne Wischiwaschi wie beim Buzzer Gate) thematisiert werden.
Was mich stört, ist, dass oft suggeriert wird, dass die Fehler nicht passieren, wenn ein Delegierter dabei ist.
Und das stimmt einfach nicht (s. z.B. letzte Saison mehrfach HBL).
Jutta hat ja in ihrer Saison-Bilanz im Sommer schon einen Schuldigen gefunden.
Die Bild.
Er wollte sich bei der letzten Anfrage nicht äußern.
Okay, danke.
Hab ich mir gedacht.
Tranaparenz gleich null dort.
Sag mir jemanden, den ich einladen kann, und dann auch Klartext spricht. Ausreden und "Erklärungen" höre ich schon genug. Aber der Thematik ist natürlich hochspannend.
Hab ich dir schonmal gesagt: Nils Szuka wär super.
Ehemaliger DHB-Schiedsrichter, HBL-Delegierter, auch Ansetzer im DHB.
Er bildete bis vor zwei Jahren mit Jutta Ehrmann-Wolf und Kay Holm das Dreigestirn an der Spitze des DHB-Schiedsrichterwesens.
Und er war Verantwortlicher des Videobeweises. Hat ihn die ganzen Jahre vorbereitet und saß bei den Pokal F4-Turnieren sogar selbst hinter'm Bildschirm.
Und wenige Wochen vor Start der ersten HBL-Saison mit Videobeweis war er plötzlich komplett weg vom Fenster!
Sehr spannende Personalie, die leider nie aufgeklärt wurde.
Ob er sich öffentlich äußert? Wahrscheinlich eher nicht. Aber versuchen kann man's vielleicht mal.
Und ansonsten: Beim krassesten Regelverstoß, den ich jemals in einem Handballspiel gesehen habe (und zwar alle Ligen eingeschlossen!) hat eine Spielerin in einem großen europäischen Finale mit einem 7-Meter gleichzeitig ein Tor erzielt und ne rote Karte bekommen (der Ball flog vom Kopf der Torhüterin ins Tor).
Du hast ja selber vergeblich versucht, da eine Stellungnahme zu zu bekommen.
Bis dieses Spiel nicht öffentlich aufgeklärt wurde, hab ich zu ner gewissen Personalie sowieso keine Fragen mehr.
Und davon lässt dir das Spiel versauen ?
Ist doch Bananenegal, was der Herr am Mikro redet....
Wenn das von der ersten Minute an so in eine Richtung geht, ist es mir nicht egal.
Ja, das habe ich gesehen.
Und du fandest es okay, dass in der ersten Hälfte (mindestens) jede zweite Zeitstrafe für die Füchse (von denen fast alle klar waren) in Frage gestellt wurde? Und sie beim HSV schon gefordert wurden, bevor sie ausgesprochen waren?
Ich kann mit einer gewissen Parteilichkeit leben. Und die finde ich zur Zeit nicht verletzt.
Gestern das Füchse-Spiel gesehen?
Neutral im Sinne von „nicht parteiisch“.
Das muss man schon erwarten können von einem relevanten Anbieter.
Diese Doppelfunktion von Kretzsche (wichtige Rolle bei DYN; tragende Rolle bei nem Meisterschaftsanwärter) ist einfach Mist.
Die Podcasts macht er ja auch nur noch als Füchse-Sportchef, getarnt als DYN-Experte.
Kein neutraler Experte würde aktuell die Favoritenrolle zu Magdeburg und Co. schieben.
Ich verstehe, dass du Kommentator bist.
Ich verstehe, dass du für DYN arbeitest.
Ich verstehe, dass Götzi regelmäßig Gast in deinem Podcast ist.
Und ich selber finde ja, dass Götzi der (mit Abstand) beste Handballkommentator in Deutschland ist. Seit vielen Jahren.
Aber du kannst nicht wegreden, dass er seine Süd-West-Teams sehr parteiisch kommentiert.
Vor allem, wenn es um was geht (letzte Saison Balingen war extrem).
Und du kannst auch nicht wegreden, dass die Doppel-Konstellation mit Kretzsche in so wichtiger Rolle bei euch und bei einem Meisterschaftsanwärter schwierig ist.
Gibt‘s sowas beim Fußball, Eishockey, Basketball oder wo auch immer?
Glaube nicht.
Einige von euch kommentieren die Füchse einfach nicht mehr neutral (allen voran die, die viel mit Kretzsche arbeiten).
Dafür muss man auch nicht mit denen sprechen, um das zu beurteilen. Wir gucken alle lange genug Sport, um da ein Gefühl für zu haben.
Und in dieser Saison (weil es um die Meisterschaft geht), ist es oft wirklich grenzwertig einseitig.
Bob hätte gestern Füchse - HSV als Experte neutraler kommentiert als Schmiso. Und das mein ich ganz ernst.
Deine Liste von Füchse Kommentatoren wird gefühlt immer länger.
Ja, ist ja auch so.
Kretzsche spielt bei DYN eine zu große Rolle.
Die Neutralität leidet in meinen Augen (und Ohren) sehr darunter.
Jede zweite Füchse-Strafe wird in Frage gestellt.
Und bei HSV-Strafen kommt schon vor dem Pfiff „Das muss auch zwei Minuten geben.“
So stell ich mir College-TV vor, wenn die eigene Mannschaft Heimspiel hat.
Alleine diese Diskussion um die Zeitstrafen heute.
Jede zweite Füchse-Strafe wird in Frage gestellt.
Und bei HSV-Strafen kommt schon vor der Entscheidung: „Das muss auch zwei Minuten geben.“
Die Füchse-Brille sitzt so tief, dass sie schon fast hinten wieder rauskommt.
Hat aber keinen Einfluss auf das Spiel.
Nee, aber gut ist es trotzdem nicht.
Heute wieder Füchse TV.
Bringt Kretzsche euch eigentlich auch so Fanshop-Pakete zu Ostern mit?
Die vom Dorffs haben sich mit ihrer Linie keinen Gefallen getan. Das könnte noch lustig werden.
Valiullin müsste schon auf der Tribüne sitzen.
Der hat dem Gidsel ja fast den Arm ausgerissen.
Andere Spieler wären auf dem Krankenhaus.