Was ist denn an „Re-live“ unklar?
![]()
Man guckt ein bereits stattgefundenes Spiel.
Was ist denn an „Re-live“ unklar?
![]()
Man guckt ein bereits stattgefundenes Spiel.
Man kann Re-live gucken.
Aber dass während der Vor- und Nachberichterstattung anderer Spiele das Ergebnis genannt werden kann - da muss man mit rechnen.
Während der Spiele sollten m.E. andere Ergebnisse vermieden werden.
Als ich vor vielen Jahren das 1 x 1 des Sportjournalismus gelernt habe, gehörte die "Einordnung der Gesamtsituation" zwingend dazu. Meines Wissens ist das bis heute so.
Ich find, das sind die besten zwei Sätze in der ganzen Diskussion.
Kann man so stehenlassen.
Helf mir bitte auf die Sprünge. Wo stehen die 169,00€?
Wenn man auf den Link klickt, steht da 169 €.
211 € ist durchgestrichen.
Originalpreis ist 240 €. Aber das steht da nicht.
Also schmeißt du jetzt ne Saalrunde?!
Das hatte ich leider nicht auf dem Zettel.
Auf der Seite der Lanxess Arena steht unter‘m Final 4 „ABGESAGT“!!!!!
Aber das bezieht sich auf ne Tribute Show zu Taylor Swift ne Woche später.
Hab mich gerade erschrocken.
Fun Fact:
Wer gestern 100 € auf das Unentschieden in Flensburg und den Auswärtssieg in Hannover in Kombi-Wette gesetzt hätte, hätte rund 13.000 € zurückbekommen.
Den 7-Meter 3,5 Minuten vor dem Ende fand ich falsch.
Die anderen korrekt.
Die rote Karte hätte ich wieder mal gerne in Originalgeschwindigkeit gesehen. Die gab‘s nur in der Totalen, und da war der Treffer verdeckt.
Bei der Zeitstrafe gegen Weber ganz am Anfang hatte ich Befürchtungen (dieses Spiel wurde in der Vergangenheit oft eher mäßig geleitet).
Aber war insgesamt gut, fand ich.
Bin am Wochenende auch vor Ort und freue mich sehr.
![]()
Einfach die geilste Halle für solche Events.
Die Beiden von gestern pfeifen übrigens ihre vierte (!) HBL-Saison.
Haben auch öfter gute Ansetzungen (u.a. Berlin - Hannover letzte Saison mit dem Protest).
Das nur zur Vollständigkeit.
Ich stimme dir ja bei allem zu, capitano19.
Aber du hattest Jutta Ehrmann-Wolf mehrfach zu Gast.
Und du hattest Kay Holm (Lehrwart) zu Gast.
Dann frag doch mal kritisch nach, wenn sie bei dir sind.
Du lässt die reden und reden und reden - ohne kritisch nachzuhaken.
Die mussten sich bisher nicht der Kritik stellen, weil ihr Handballmedien kaum kritisiert habt!
Erst durch Bild/Sportbild ist es anders.
Hilf mir bitte kurz: Bei jedem rotwürdigen Foul gibts dann 7 m? Ich dachte, nur bei der Verhinderung eines Anwurfes, Freiwurfes, Einwurfes usw. Nicht bei einem Foul, auch wenn das Foul eine rote Karte nach sich zieht.
Es sind zwei Regeln bzgl. der letzten 30 Sekunden.
Die eine betrifft die Verhinderung von Einwurf, Anwurf, Abwurf, Freiwurf.
Rot und Strafwurf.
Die andere Regel betrifft rot-würdige Fouls in den letzten 30 Sekunden (Ball ist im Spiel). Wenn die Schiedsrichter das Foul als Rot einstufen, kommt in den letzten 30 Sekunden noch der Strafwurf dazu.
Diesen Unterschied verstehen die Kommentatoren leider überhaupt nicht.
Die Entscheidung Freiwurf war korrekt.
Der Ball geht vom Tor weg, und es steht kein Erlanger frei am Kreis, um den Ball annehmen zu können (dann wär‘s 7-Meter gewesen).
Es war vorher kein Freiwurf gepfiffen, sondern erst für die Ballannahme im Kreis.
Strafwurf für die letzten 30 Sekunden hätte es nur gegeben, wenn die Schiedsrichter den Gesichtstreffer mit Rot geahndet hättet.
Was ich aber nicht verstehe: wenn Langhoff im eigenen Kreis sitzend/liegend den Abpraller fängt, müsste es dann nicht 7m geben? 🤷♂️
Wann war die Szene?
Ich frag mich ja echt, wer ihn noch als Trainer einstellen soll, wenn er so profisport-übliche Abläufe nicht anerkennt (obwohl er es selbst unterschrieben hat).
Die LVZ greift das Thema DHfK vs. SCM heute auf, allerdings wie üblich hinter der Bezahlschranke. Lesbar immerhin die Botschaft, dass 1.000 💚❤️-Fans erwartet werden. Da gewinnt dann auch das Parkplatzthema wieder an Bedeutung ...
Da steht, dass die „vierte Tribünenseite“ mit 500 Plätzen komplett an den SCM ging.
Aber auch wenn SCM-Fans weitere Karten gekauft haben, traut Günther 5.000 Leipzig-Fans zu, lauter zu sein.
Da muss man fairerweise sagen, dass DAZN das seit zehn Jahren nicht hinkriegt mit der Stimmung bei Kabinenübertragungen.
Hab's mal im anderen Thread fortgeführt und deine Frage beantwortet.
Passt da besser hin.
Ich wurde in einem anderen Thread gefragt, was man bzgl. der Ansetzungen besser machen könnte (passt hier ins Thema).
Gibt ja zurzeit viele Diskussionen ums Schiedsrichterwesen in DHB/HBL/HBF - und speziell auch um die Ansetzungen:
Ich denke, man müsste es wieder so machen, wie es profisport-gerecht ist und viele Jahre in der HBL gemacht wurde und auch international gemacht wird:
Man muss für die Spiele die passenden Gespanne suchen!
Klingt banal, aber seit drei Jahren läuft es nach meinem Eindruck oft eher umgekehrt: Man sucht für die Gespanne die passenden Spiele.
Um sie zu fördern und zu fordern.
Dazu passt auch das immer wieder wiederholte "Ins kalde Wasa schmeise"-Prinzip.
Ich verstehe den Ansatz. Denn es ist die Haupt-Aufgabe im Job von Jutta Ehrmann-Wolf, die Schiedsrichter weiterzuentwickeln.
Aber das darf in meinen Augen nicht so stark zu Lasten der Spiele und Teams gehen, wie das in den letzten drei Jahren der Fall war.
Gerade in den wichtigen Spielen müssen erstmal die Spiele im Vorderung stehen - und nicht die (persönliche und sportliche) Entwicklung der Schiedsrichter!
Dazu kommt, dass m.E. in den letzten zwei, drei Saisons teilweise sehr gute Gespanne durch ungeschickte Ansetzerei eher verschlechtert als verbessert wurden.
Das Problem ist in meinen Augen nach wie vor Juttas „Ins kalde Wasa schmeise“-Ansetzungspolitik.
Mag sein, dass es für einige Gespanne gut ist. Aber vor allem schadet es dem Wasser (Handball), weil es Verunsicherung und Ärger reinbringt.
Und zwei sehr guten Gespannen hat sie z.B. mit mehreren heißen SCM-Spielen in kurzer Zeit nicht gut getan (um es vorsichtig auszudrücken).