Lol, was erzählt der Kommentator wieder?
„War keine Absicht“ von Marsenic.
Klar. Und im Himmel gibt‘s Tiramisu für alle.
Lol, was erzählt der Kommentator wieder?
„War keine Absicht“ von Marsenic.
Klar. Und im Himmel gibt‘s Tiramisu für alle.
Rheiner Hätte es in der letzten Szene wirklich 7-Meter geben müssen?
Wenn er den Ball über‘m Kreis geblockt hat, ja.
Die Situation gab es damals mit Protest im Erstrunden-Pokalturnier bei Nettelstedt - Minden, als es ein Regelverstoß war. Aber der Turnierleiter kannte auch die Regeln nicht - darum ging das so durch.
Der Unterschied damals war, dass (meine ich) auf 2 Minuten und Freiwurf entschieden wurde. Das war ein Regelverstoß.
In Melsungen haben die Schiedsrichter die Aktion als korrekt bewertet. Das ist eine Tatsachenentscheidung.
Abstand (3 Meter) spielt beim Abwurf keine Rolle.
Er darf den Ball aber erst draußen berühren.
Arcosh: Keine blaue Karte. Der Strafwurf hat die blaue Karte bei den Letzten-30-Sekunden-Regeln vor ein paar Jahren ersetzt. Macht auch mehr Sinn, weil ne blaue Karte dem aktuellen Gegner ja nichts bringt. Ein Strafwurf schon.
Beim Final4 fand ich es klasse, dass es beim Videobeweis eine Angel bei den Schiedsrichtern gab. Das sollte m.E. auch zum Standard in der HBL werden.
Hm, wenn die sich dann die Entscheidung ins Ohr flüstern…
Fand ich semi sinnvoll.
Ich wollte ja von dir wissen, was diese besagten Spieler deiner Meinung nach zu befürchten gehabt hätten, wenn sie sich so geäußert .....
Rein hypothetisches Gedankenspiel.
So eine Generalkritik in der Schärfe (nicht in der Emotion direkt nach dem Spiel, sondern später gezielt) macht man einfach nur, wenn man die Liga verlässt.
Was wäre deiner Meinung nach mit z.b. Claar oder Madsen passiert?😉
Die hätten das nicht gemacht.
Dann hat Knorr ja alles richtig gemacht 😉
Ja, cleverer Junge.
Es geht für die Löwen um nichts mehr.
Er ist nach der Saison weg.
Da kann man mal allen Frust über diesen Video-Mist rauslassen - ohne irgendwelche Folgen zu befürchten.
Hab‘s noch nicht gehört (mach ich nachher).
Aber ist schon witzig:
Die ganze Zeit (anderthalb Jahre HBL und deutlich länger F4-Turniere) wurde das Thema unter’n Teppich gekehrt. Gerade auch von den übertragenden Sendern.
Und der Instagram-Post eines Stars dreht das jetzt plötzlich komplett.
Obwohl der Videobeweis genauso schlecht ist wie er schon die ganze Zeit war.
Auch in Köln gab es in den letzten Jahren viel krassere Video-Fails als die letzte Woche.
Wars halt nicht
("Ob er glaubt, dass sie auch Gidsel drei Angriffe rausgeschickt hätten in dieser Szene.)
Ja, das kommt auf's Gleiche bei raus. ![]()
Aber ich formulier es gerne nochmal klarer:
Hätten sie beim Angreifer Gidsel auch keine Zeitstrafe gegeben und ihn damit rausgeschickt?
Wenn Gidsel behandelt worden wäre, hätte man ihn 3 Angriffe rausgeschickt. Davon bin ich überzeugt.
Meine Frage war natürlich, ob der Abwehrspieler ne Zeitstrafe bekommen hätte.
Welchen Stolperstein haben die Füchse deiner Meinung nach denn?
Letzter Spieltag in Mannheim.
Abschied Knorr, Abschied Hinze, besondere Atmosphäre.
Wenn da die Füchse gewinnen müssen, bin ich sehr gespannt.
Im Pokal haben sie dort verloren.
Warum stellst du die Frage? Eigentlich nur, um dir selber wieder einmal recht zu geben....
Mich würde schon die Meinung von Funkruf dazu interessieren.
Ob er glaubt, dass sie auch Gidsel drei Angriffe rausgeschickt hätten in dieser Szene.
Dann nimm doch Münzwurf. Kopf (Text) oder Zahl, was bleibt liegen und entscheidet?
Ja, auch die hätte den Vorteil, dass sie keinen Unterschied zwischen Top-Teams/Spielern und dem Rest macht.
Oder was glaubst du, was bei der gleichen Szene bei rausgekommen wär, wenn's nicht Michalczik, sondern Gidsel gewesen wär?
Griffe in den Wurfarm sind schon potenziell was für den Videobeweis.
Da wurden diese Saison schon viele harmlosere Szenen geprüft.
Wenn sie hingehen, geben sie zwei Minuten für Marsenic. Hannover in Überzahl bei zwei Toren Führung.
Sie gehen aber nicht hin, geben gar nichts, Michalczik muss drei Angriffe raus. 4 Minuten später führt Berlin.
Es ist Roulette!
Ne andere Bezeichnung kann ich dafür nicht mehr finden.
Wobei das sogar unfair dem Roulette gegenüber ist, weil da wenigstens jeder die gleiche Chance hat.
Und weiter geht's:
Der ist im Wurfarm, verdammt noch mal.
![]()
Bei allem zweierlei Maß, Bonus für Top-Spieler etc. ist die Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Videobeweis auch einfach nicht erfüllt:
Genug Kameras.
Beispiel Kiel: Ich glaub, ich seh vielleicht ein Drittel der Heimspiele - und alleine da hab ich in den zwei Saisons mit Videobeweis bestimmt 5 oder 6 (vermeintliche) Schläge ins Gesicht gesehen, die man alle nicht klar auflösen konnte. Waren alle an der gleichen Stelle (linke Hälfte, rechter Rückraum). Das Bild von der Geraden ist von schräg rechts; und ganz oft versperrt Angreifer oder Abwehrspieler die Sicht. Die Kamera von hinter'm Tor hilft auch nichts, weil sie auch rechts hinterm Tor ist und von schräg rechts hinten nach links vorne ist i.d.R. nichts zu sehen (zu weit weg; Spieler im Weg etc.).
Noch schlimmer in Eisenach: Da ist fast alles, was im hinteren Bereich (von der Führungskamera aus gesehen) passiert, pure Raterei.
Das kann man so in jeder Halle weitermachen. Das Fazit ist überall das Gleiche:
Es geht nicht ohne Kameras auf jeder Seite.
Man hätte den nie starten dürfen, bevor man nicht in der Lage ist, auf jede Seite Kameras zu stellen.
Und er kann sich auch nicht verbessern, solange das nicht der Fall ist.
Es ist amateurhaft und der stärksten Liga der Welt nicht angemessen!
Was hast du immer mit deiner Geraden?
Da gehören Kameras hin.
Und zwar auf beide Seiten!
Dann hätte man auch nicht so oft Malen nach Zahlen mit chinesischen Zahlen.
Rheiner: lies doch bitte alles richtig.
Was meinst du jetzt?
Es gibt auf einer Geraden keine Kameras.
Die müssen dahin!
Wer sie hinstellt, ist zweitrangig.
Ja, ok, ist letztendlich auch egal, wer‘s schuld ist.
Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Videobeweis sind Kameras auf jeder Seite.
Punkt.
Du arbeitest für DYN, darum erwarte ich keine wirklichen Antworten.
Ich stelle die Fragen trotzdem:
1. Ist es für den Videobeweis in der stärksten Liga der Welt angemessen, dass generell auf einer Seite keine Kameras sind?
2. Kann sich der Videobeweis entscheidend verbessern, wenn es bei den fehlenden Kameras bleibt?