Beiträge von Rheiner
-
-
Ich glaube, capitano19 hat zu sehr seine Handballbrille auf und verkennt die aktuellen Realitäten.
Das seh ich auch so.
Die Hälfte aller Frauenfußball(!!!)-Bubdesligisten hat weniger als 2.000 Zuschauer im Schnitt. Darunter RB Leipzig, TSG Hoffenheim und Beyer Leverkusen.
Und selbst Bayern (mit den ganzen Erfolgen der Frauen) hat nur 2.455 Zuschauer im Schnitt. Beim Fußball!!!
Wie viele Zuschauer sollen dann Handball-Frauenteams da haben?

-
-
Zur Erinnerung: Die Löwen haben Kiel zu Hause geschlagen und Melsungen und Flensburg und die Füchse im Pokal!
-
Und wäre passender gewesen - da stimme ich Dir zu
Naja, wenn die Füchse morgen gewinnen und danach noch eins verlieren, reicht es ja für den SCM. Unabhängig von den Toren.
Vorausgesetzt, SCM gewinnt alles.
Dieses Endspiel RNL - Füchse hätte was. RNL ohne Druck, Füchse mit maximalem Druck.
Aber wenn die MT morgen gewinnt, wär ich auch sehr zufrieden.

-
Ich versteh das mit dem Unentschieden nicht.
Soll der SCM in den letzten Spielen 43 Plus-Tore gegenüber der Füchse aufholen?
-
Wo soll denn Melsungen nach morgen einen Punkt liegen lassen, wenn sie gegen die Füchse gewinnen?
Zu Hause gegen Eisenach?
Zu Hause gegen Lemgo?
In Potsdam?
Never ever,
Wenn die MT morgen gewinnt, wird sie Meister.
Wenn die Füchse punkten, freue ich mich sehr auf die Spiele gegen Gummersbach und die Löwen.
-
Auf dem Samsung Smart TV läuft bei mir nach wie vor alles top.
-
Live und kostenlos bei Bild.de!
-
Füchse - Melsungen live bei Bild.de!
Find ich super.
Diese Liga braucht etwas Sichtbarkeit. Und zwar nicht irgendwelche „lustigen“ Plaudereien, sondern wenn der Ball fliegt.
-
Das ist bei den Bayern im Basketball auch so.
Du redest von den Männern, ne?
Für die hat Hoeneß lange Zeit sehr getrommelt.
Die haben im Verein dadurch (und durch die tolle Halle und die Erfolge) ein gutes Standing.
Aber abseits der BBL- und der FCB-Bubble interessieren die auch keinen.
Und wäre es ne Frauenmannschaft, würde die auch im Verein keine Rolle spielen.
-
Aber wie erfolgreich könnte eine Frauenhandballmannschaft des 1. FC Köln wirklich sein? Oder von Bayern München? Oder vom VfB Stuttgart?
Du meinst jetzt was Zuschauerzahlen, mediale Aufmerksamkeit etc. angeht?
Gar nicht.
Weil Frauenhandball in Deutschland einfach nicht zieht. Egal in welchem Verein.
-
Solange die deutsche Frauen-Nationalmannschaft so weiterspielt wie in den letzten 15 Jahren, wird der deutsche Frauenhandball auf keiner relevanten Bühne irgendeinen Startplatz kriegen.
Und die HBF ist seit Jahren auch einfach zu öde.
Das kommt dazu.
-
Die attraktiven Mannschaften spielen halt, bis auf Norwegen, in den Niederlanden. Der Grund ist, dass man so bessere Chancen auf einen machbaren Gegner im Viertelfinale hat. Dafür hat man dann im Gegenzug das Finalwochenende an die Niederlande abgetreten. So läuft das eben.
Ja, aber macht's halt sportlich nicht attrakiv.
Sogar eins der beiden Viertelfinals in Deutschland damit für die Katz.
-
Hust/Krag
Da hätte Herr Hurst ne kurze Anreise.
-
Ich find vor allem schade, wie öde diese Gruppen in Deutschland sind.
Das ist ja reines Schland-Abfeiern und Geldmacherei (klar, die Halle wird voll mit Deutschland).
Sportlich sehr unttraktiv.
-
Wenn eine Mannschaft so überlegen ist, ist doch die ganze Saison öde ohne Playoffs.
In den biederen deutschen Frauenhandball musste mal ein bisschen Schwung.
-
Nächstes Topspiel für formschwache Schiedsrichter. Nach Leistung wird jedenfalls nicht nominiert.
Du antwortest mir ja nicht auf die Frage, wen du denn ansetzen würdest, oder?
-
Damit steht jetzt schon fest, was hier nach dem Spiel das beherrschende Thema sein wird.
Ach, komm. Ein besseres Gespann für dieses Spiel kann es nicht geben.
-
Schiedsrichter:
Schulze/Tönnies.