Das ist ein Jahr her!
Letzte Woche wurde es bei DYN klar gesagt, dass das Viertelfinale das Ziel ist. Lea Rostek hat ausdrücklich nach nem Medaillen-Ziel gefragt, was der Typ verneint hat.
Das ist ein Jahr her!
Letzte Woche wurde es bei DYN klar gesagt, dass das Viertelfinale das Ziel ist. Lea Rostek hat ausdrücklich nach nem Medaillen-Ziel gefragt, was der Typ verneint hat.
Du gibst doch hier direkt die passende Erklärung dafür, welche Entscheidung man, unabhängig von einem Ergebnis, treffen sollte. Normalerweise hätte man nach Olympia unmittelbar dem Ganzen ein Ende setzen müssen.
Ja, da stimm ich dir zu.
Gaugisch müsste längst weg sein.
Aber wenn er das Ziel (Erreichen des Viertelfinals) erreicht, werden sie ihn nicht schmeißen.
Das Turnier steht und fällt mit dem VF vs Schweden und Schweden ist machbar.
Das werden weder der Verband noch die Medien so darstellen.
Das Ziel ist das Erreichen des Viertelfinals.
Hat letzte Woche nochmal einer vom DHB bei DYN gesagt.
Was deine Buchmacher sagen ist Bananenegal 😉
Die sind aber realistischer und objektiver als ihr hier.
Gaugisch hat diese Mannschaft die ganze Zeit nicht besser gemacht.
Ja, man hat den Heimvorteil; sicher mit Schiri-Bonus. Aber dass das gegen Norwegen oder Schweden reicht, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Egal, wie dann eine Niederlage im Viertelfinale zustande gekommen wäre, würde ich das als absolut falsch ansehen.
Dass man Gaugisch nach einer Viertelfinal-Niederlage gegen Norwegen oder Schweden rausschmeißt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Es wär doch das erwartbare Ergebnis.
Eine Medaille ist derzeit einfach nicht realistisch.
Die Buchmacher sehen es so:
1. Norwegen, deutlich vor dem Rest.
2. Dänemark, 3. Frankreich, dicht beieinander.
Mit einigem Abstand dann 4. Niederlande, Platz 5/6 Ungarn und Schweden.
Deutlich dahinter dann 7. Spanien, 8. Montenegro, 9. Deutschland, mit jeweils leichtem Abstand.
Weit dahinter dann Brasilien auf der 10.
Quelle: https://m.nicerodds.co.uk/handball-world-championship
Wann hast Du denn das letzte Mal Montenegro und Spanien (vor allem auswärts) spielen sehen? Sorry, aber wenn man sich vor solchen Teams aktuell in die Hose macht, darf man sich auch hinterher nicht wundern.
Ich meinte nicht, dass wir uns in die Hose machen sollen.
Aber du scheinst das Viertelfinale vorauszusetzen.
Und ich finde, das geben unsere Leistungen bei den letzten Turnieren nicht her.
Die Buchmacher sehen uns sicher nicht grundlos hinter Spanien und Montenegro (trotz Heimvorteil!).
Ich denke, dass du das zu optimistisch durch die deutsche Brille siehst.
Schau Dir doch mal die Kader und die Entwicklung von Montenegro und Spanien genauer an. Das deutsche Team ist in Spitze und Breite besser aufgestellt.
Wenn sich unser Positionsangriff in den letzten Monaten nicht massiv verbessert hat, wird es gegen jede halbwegs vernünftige Abwehr sehr schwer.
Da spielt Breite und Spitze nur bedingt ne Rolle. Sondern da geht‘s auch viel ums Spielsystem, um die Ausbildung und um die Auswahl der Spielerinnen.
Am 4. und 6.12. sind wir schlauer. Hoffentlich wird‘s kein Nikolaus-Desaster.
In diesem Turnier ist ein Spiel von enormer Bedeutung, das Viertelfinale. Alle Spiele zuvor sollten die Chance bieten genau diese Erfahrung zu sammeln.
Eine sehr optimistische Sicht.
Realistischer find ich: Die Schlüsselspiele sind gegen Montenegro und Spanien. Und im möglichen Viertelfinale muss man zu Gott und Schiris beten.
Der Vergleich zum Fußball hinkt!
Dort hat man ihn schon in der ersten Saison entscheidend verändert und weiterentwickelt!
Da hat man nach ein paar Wochen den ganzen Ablauf auf den Kopf gestellt, weil es so nicht funktionierte.
Das ist beim Handball nicht passiert! Er ist nahezu unverändert im Vergleich zum Beginn.
Man kann jetzt gucken, ob der Ball drin war (wenn der Torwart nicht die Sicht versperrt). Ansonsten ist er nicht besser als vor zwei Jahren.
DYN-Kommentator Lennart Wilken-Johannes wünscht in seinem Podcast den Schiris „mehr Eier“, auch mal ohne Videobeweis zu entscheiden.
„Ballsam“ mit DYN-Kommentator wilkenjohannes ist wirklich gut.
Auch wie sie Schiedsrichterentscheidungen besprechen (wie BHC - Leipzig). Bin nicht immer ihrer Meinung, aber sie besprechen es wenigstens und kehren es nicht unter den Teppich (wie nahezu alle anderen Handballmedien).
Ich glaube nicht, dass aus Prokop jemals ein Meistertrainer wird.
Volle Zustimmung!
Den sollten also auch die Buchmacher kennen, oder?
Ja, das irrititiert mich ja, dass die die trotz Heimvorteil vor uns sehen.
Liegt aber wohl nicht daran, dass sie Spanien und Montenegro so stark einschätzen, sondern uns so schwach (Platz 9).
Mit Heimvorteil ist das schon ne Aussage.
Warum sehen die Buchmacher sie dann trotz Heimvorteil vor uns? 🤔
Sowohl Montenegro als auch Spanien sind weit weg von den Leistungen vergangener Tage...
Das ist ja nicht die Frage.
Die Frage ist:
Sind sie schlechter als Deutschland?
Sehen die Buchmacher nicht so.
Schon im Vorfeld wieder gegen die Schiedsrichter schlechte Stimmung machen?
Nen Heim-Bonus gibt‘s in jedem Turnier!
Nur in unterschiedlichem Ausmaß.
Die Buchmacher sehen Montenegro und Spanien (also die Gegner ums Viertelfinale) vor Deutschland.
Hoffe, die beiden kriegen auch gegen Deutschland eine faire Chance.
Schulze / Tönnies als Auswärtsschiedsrichter sind eine gute Chance für einen Coup, wenn es eng zugeht.
Bei nahezu allen anderen HBL-Gespannen (zwei, drei Ausnahmen) wäre das Spiel in meinen Augen anders ausgegangen.
Das Problem liegt aber nicht bei Schulze/Tönnies.
Ob er so während des Spiels so ist weil er, nach seiner Erfahrung, damit seinem Team hilft?
Die Antwort ist ganz klar "Ja".
Guckt, wie er in der CL auftritt. Himmelweiter Unterschied. Da würde es dem SCM eher schaden als nutzen.