capitano19 Die diversen Fehlentscheidungen solltest du mal in einer Folge mit Jemanden vom DHB thematisieren.
Da kommen doch nur Floskeln.
Und die Bild ist schuld (wie im Interview nach der letzten Saison).
capitano19 Die diversen Fehlentscheidungen solltest du mal in einer Folge mit Jemanden vom DHB thematisieren.
Da kommen doch nur Floskeln.
Und die Bild ist schuld (wie im Interview nach der letzten Saison).
Jetzt hab ich die Freiwurfszene bei Eulen - Hüttenberg gesehen.
Was für ein grottenschlechter Pfiff.
Von einem Erstligagespann!
Hat Aufstieg und Abstieg (mit)entschieden.
![]()
Zwei Regelverstöße (Spieler zu viel bei Schwartau und Ferndorf) entscheiden maßgeblich den Abstieg mit.
![]()
Ja natürlich...aber gut. Unterstell nur niemandem mehr hier irgendwelche Vereinsbrilllen aufzuhaben. Ist fast amüsant wie du dich verhältst, sobald es Personen betrifft von denen du Fan bist.
Das hat damit nichts zu tun.
Mir reichen einfach keine Wetteinsätze und nicht veröffentlichte Berichte, um so etwas Schiedsrichtern zu unterstellen.
Dann soll man Szenen zeigen und sagen: Da wurde mutmaßlich manipuliert und da.
Das ist nie passiert.
Von daher ist das alles Malen nach Zahlen. Mit chinesischen Zahlen.
Können sie ja sein und bestechlich auch.
Gibt‘s da Beispiele im Profisport für? Irgendwann? irgendwo?
Ich bin guter Dinge, dass sie bei Barca - SCM in Köln wieder zeigen werden, dass sie die Besten der Welt sind. ![]()
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man als Nicht-Regelexperte findet, dass da falsch entschieden wurde.
Aber diese Szene als Beispiel für Spielmanipulation zu nennen, ist wirklich absurd.
Ich muss da nur eine Szene nennen: Das Tor von Prandi im EM-Halbfinale gegen Schweden. Die angeblich beiden besten Schiedsrichter der Welt, in einer Situation, in der das Spiel steht, sehen einen klaren Regelfehler nicht. Und ich fange mir Dir jetzt nicht die Debatte an, wie die Regel formuliert wurde. Das Tor war irregulär und hat am Ende das Turnier entschieden. Mehr werde ich zu dem Thema hier nicht sagen.
Nach damaliger Regelauslegung (die jahrelang auf allen Ebenen gelehrt wurde!), war das Tor völlig korrekt!
Heute wär es das nicht mehr. Darum hat man ja die Regel umformuliert, um so ein Tor nicht noch mal zu sehen.
Nachevski/Nikolov haben nach damaliger Regelauslegung völlig korrekt entschieden.
Ich weiß das alles.
Ich find aber, dann muss man sich halt zurückhalten, wenn nichts klar ist.
Als Sportjournalist den besten Schiedsrichtern der Welt seit zwei Jahren immer wieder zu unterstellen, manipuliert zu haben - ohne auch nur eine einzige Szene zu benennen -, find ich journalistisch sehr fragwürdig.
Schiedsrichter:
Thiyagarajah/Thiyagarajah
Handball spielt sich live ab.
Wenn es für die Teams dort relevant ist, wo es woanders steht, gehört es einfach dahin!
Wer später was on demand sehen und nix wissen will, soll halt mit Hallensound gucken.
Dann haben die von dir gut befundenen Schiris wohl was vergessen. Oder kannst du mir erklären, warum es kein Rot gab, als OIM auf den Hinterkopf knallte?
Das war schwierig zu sehen, weil der eine Flensburger ihn schon halb gestoppt hatte.
Und dann kam das Nachstoßen in der Luft vom andern Flensburger.
Hab das auch erst beim dritten Mal
Gucken richtig gesehen.
Das Regelwerk ist schon so, dass es für Stöße in der Luft, wenn der Spieler direkt auf den Rücken knallt, Rot gibt!
Wenn das Regelwerk bei Gesichtstreffer zwingend Rot vorsieht, ist das so.
Tut es nicht.
Es sieht bei harten Schlägen ins Gesicht Rot vor. Das war der Fall, aber in Zeitlupen sieht man das nicht.
Ich hätte mir einen Kommentar dazu gespart. Aber wenn ich schon angesprochen werde:
Es gab letzte Saison am selben Ort das gleiche Spiel. Und auch da haute Golla seinem Gegenspieler in die Fr….
Damals trotz Videobeweises 2 Minuten statt glasklar Rot.
Bei Hurst/Krag gibt‘s keinen Starbonus. ![]()
U.a. deshalb find ich sie so gut.
Witzig fand ich, dass Schmiso das Ergebnis aus Melsungen ankündigte, dann aber einen zweiminütigen Monolog über die Auswirkungen dieses Ergebnisses hielt.
Woher sollen denn die Zuschauer, die sich die Ohren zuhalten, wissen, wann der Monolog vorbei ist? ![]()
Ich find‘s richtig, Ergebnisse durchzusagen, die für das laufende Spiel relevant sind.
Das war gestern in Magdeburg (Ergebnis aus Melsungen) der Fall.
Das Sportwetten-Thema ist ein schwieriges.
Wenn das beste Schiri-Gespann der Welt seit zwei Jahren beschuldigt wird (u.a. von deutschen Sportjournalisten), Spiele manipuliert zu haben - ohne auch nur eine einzige Szene zu benennen, wo das denn passiert sein soll, - läuft etwas mächtig falsch.
Es gibt aber auch in dieser Bubble eine breite Masse und zu der gehörst du eben nicht.
Der Unterschied ist vor allem, dass die breite Masse an Handballfans kein DYN hat.
Ich schon.