Beiträge von Rheiner

In dem verlinkten Artikel steht, dass gar nicht unbedingt verschlüsselt werden müsse, sondern einfach die Ausleuchtungszonen der Signal enger gesteckt werden müssten, was wohl technisch geht.

Das wird ja auch in dem Interview mit dem ARD-Mann gesagt.

Nur bräuchten dann etliche Haushalt eine deutlich größere Schüssel.

Wer macht das nur für die Handball-WM?

Das kommt aufs Gleiche bei raus wie Verschlüsseln.

Gez- Einnahmen 2015, 8.131.000.000 €

Es ist eine bodenlose Sauerei, was die ÖR abliefern, seit Jahren.

Was wär deine Lösung gewesen?

18 Millionen Menschen (GEZ-Zahler) außen vor lassen?

Allen eine größere Satschüssel kaufen, mit Einrichten?

Online übertragen und damit die Hauptzielgruppe der ARD (die Älteren) verprellen?

Das wären die Möglichkeiten gewesen.

Allerdings ein Knaller. Wenn doch in Deutschland jemand tendenziös und daher deutlich weniger objektiv über Sport berichtet, dann in der Tat ARD und ZDF. Man schaue sich nur aktuell mal die Vierschanzentournee an. Oder Biathlon. Bessere Beispiele kann es nicht geben.

Das ist bei fast allen Sendern so.

ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Sport1, Sky.

Ich sehe das einfach so: Die ÖR haben überhaupt keinen Bock auf uns und außerdem fehlt denen das Geld woanders wenn sie die Unsummen nach Katar schicken ( irgendwo sagte einer das es sich um einen 7-stelligen Betrag handeln soll die DKB zahlen musste )

Wie kann man so ein klares Interview so falsch verstehen? ?(

Knackpunkt war überhaupt nicht die Geldsumme.

Es geht um die unverschlüsselte Ausstrahlung. Wären sie auf die Forderungen eingegangen, hätten 18 Millionen Menschen in
    die Röhre geguckt. Das kann man nicht machen, da die ja auch GEZ zahlen. Auch von Millionen Menschen eine Umrüstung
    zu verlangen (größere Satschüssel), wäre ein Unding, weil das aufs Gleiche bei rauskommt: Das machen die Leute nicht,
    also sehen sie nix.

Das sind einfach Vorderungen, auf die gerade ARD und ZDF nicht eingehen können.
    Und die Forderungen seitens des Rechteinhabers waren nicht verhandelbar, weil sie damit gegen Abmachungen mit Pay-TV-Sender
    anderer Länder verstoßen hätten.

Ist doch mehr als verständlich, dass die DKB das ganze nicht mit "auf Youtube.de finden sie dann einen Link zu den Spielen" oder "http://www.youtube.de/dkb" promoted, sondern auf ihrer eigens eingerichteten Seite und dann den Link handball.dkb.de in die (deutsche) Handballwelt verteilt.

Naja, durch die "DKB-Retter-Story" haben die Werbung satt und das wird niemand vergessen, wer die WM gerettet hat. :rolleyes: .

Die Website war ja gestern nur durch die Ankündigung schon teilweise down.
    Was soll dann erst passieren, wenn eine sechsstellige Zahl Deutschland-Spiele live gucken will?
    Das wäre negative Werbung, wenn die Seite nicht hält.

Kann mir gut vorstellen, dass das auch auf Youtube gezeigt wird, dann kann man das auch über die App am Fernseher,
    Fire Stick usw. gucken. Also mehr potenzielle Zuschauer, noch komfortableres Schauen, und die DKB wird ganz sicher nicht versäumen, in den Videos deutlich zu zeigen, wem das alles zu "verdanken" ist.

50 Spiele live for free. Was wollen mache eigentlich noch mehr?

Das wird überhaupt nicht kritisiert!

Es geht um die Show der DHB-Verantwortlichen und den ganzen Ablauf.

Man kriegt doch immer mehr das Gefühl, dass der Rechteinhaber gar nicht das Hauptproblem war,
    und Sportdeutschland, DAZN und Sky gar keine wirkliche Chance hatten. Und wir Fans waren Spielball
    für den größtmöglichen Werbeeffekt für den Sponsor.

Das ärgert mich.

Aber ich hake das jetzt ab und freue mich auf die WM!

Glaubt irgendjemand ernthaft die DKB/Bob Hanning-Kombo würde über Nacht ein Angebot aus dem Hut zaubern, dass besser und professioneller ist als bei DAZN, Sportdeutschland.tv & Co? Kurzfristig kann er seinen Berliner Sponsor als Retter des deutschen Handballs lobpreisen, aber wenn er das nächste Mal einen TV-/Streaming-Partner für Freundschafts- oder Qualifikationsspiele braucht, dann könnten ihm diese Taschenspielertricks auf Kosten zahlreicher deutscher Medienhäuser ganz schnell auf die Füße fallen.

Volle Zustimmung!

Kann mir kein Mensch erzählen, dass das nicht länger geplant war. Das erklärt auch, warum die Konkurrenten einfach nur
    Absagen ohne Begründung und Nachbesserungsmöglichkeit bekamen.

DHB- und Füchse-Sponsor DKB gilt jetzt für die Handballfans als der große Retter der WM-Übertragung
    und hat zweieinhalb Wochen super Werbung.

Das ist nicht Hannings "Total-Katastrophe", sondern aus seiner Sicht wohl eher "Total-Glücksfall".

Als Sky, DAZN und Sportdeutschland.tv käme ich mir richtig verar.... vor.

Ja, ich freue mich über die Übertragungen. Sehr sogar.

Aber ich kann so ne Farce einfach nicht ab.

@Rheinland-SR: Das ist aber Sky, nicht DAZN. Die werden alles vor Ort machen, zumindest was den Kommentator betrifft, wenn es um ein Einzelspiel geht.

Auch andere Sender, wie z.B. Sport1 bei der Frauen EM, haben ja gemerkt, dass es für den Zuschauer eigentlich keinen großen
    Unterschied macht, ob die Kommentatoren vor Ort sind oder nicht. Hätten die Kohl und Stephan nicht dauernd in ihrer Kabine gezeigt, hätten die meisten das gar nicht gemerkt.

Viele wissen ja noch nicht mal bei den Fußball-Bundesliga-Konferenzen, dass die Kommentatoren alle in Kabinen in München sitzen
    und nicht im Stadion.

Klar, zu zwei, drei Spielen in der Woche werden die nen Kommentator hinschicken. Mehr kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber vielleicht werden ja eh nicht mehr einzeln gezeigt, sondern nur als Konferenz.

Mehrere Vereine haben ja jetzt schon Livestreams, aufgezeichnet werden sowieso schon alle Spiele.
    Das kann Sky doch vielleicht irgendwie nutzen (und ausbauen).

Dass die zu jedem Spiel da hinfahren und alles aufbauen mit allem Kram, kann ich
    mir auch nicht vorstellen. Das kann sich nicht lohnen.

Kommentatoren und Experten braucht man eh nicht vor Ort,
    ein Studio für die meisten Spiele auch nicht. Das klappt bei DAZN alles
    super ohne.

Puh, das mit den Vertragslaufzeiten kann ich jetzt nicht genau sagen.

Wäre mir neu, dass man mehrere Monate buchen muss.
    SkyTicket ist ja eigentlich extra für die gedacht, die sich nicht lange verpflichten
    wollen (mit Receiver usw.).

Aber ich hab auch nicht versucht, nach einem Monat zu kündigen.

Ich würde jetzt einfach noch zwei, drei Tage abwarten.
    Dann müsste was kommen.

Vielleicht gibt es dann auch extra Angebote für die WM oder so.

@ FuexxeFan: Ja, warte. Wenn Sky die WM zeigt, bist du günstig dabei.

Das wird eine Win-Win-Situation für Fans und Sky.

Nur nicht für meine Ohren und mein Schiedsrichter-Herz, wenn sie zwei Wochen den Petrzika ertragen müssen.

Aber das könnt ich verkraften. :)

@R-SR

9,99€ wäre für die WM natürlich eine Ansage. Habe ich das korrekt verstanden: (1) Buchen (2) sky Box zugesandt bekommen und via Internet fernsehen?

Knifflig nur: Angebot güldet bis 2.1. (heute) und ich weiß nicht, ob sky überhaupt die WM zeigt?!

Katze ... Sack ... ?(

Die Box kostet noch mal einmalig ca. 20 €.

Kannst aber natürlich auch den Fernseher an den Laptop bzw. Computer anschließen.

Oder so ähnlich, kenne mich da nicht so mit aus.

Zu der Katze im Sack: Wie gesagt, wenn die die WM übertragen, bin ich mir sicher, dass man niemals die 29,99 € zahlt.
    Die wissen doch, dass die meisten das nicht nur für die WM zahlen. Zumal im Januar ja kaum was anderes Gutes läuft.
    Ich tippe, maximal 14,99. Eher noch weniger. Denn die WM wäre doch DIE Chance für Sky, Handballfans zu locken, gerade auch mit Hinblick
    auf die nächste Saison. Das versauen die sich nicht mit zu hohen Preisen.

Musste ich erstmal checken. Aber stimmt dieses Angebot gibt es gerade. Das ist aber eins von diesen Sky Spezial Angeboten die nur befristet gelten etc. pp.

Will ich als nicht Sky-Kunde, der kein Kabel oder Satellit hat, da Handball sehen, ist die normale Option 9.99€ pro Tag bzw 30€ Monat. Daher ist Sky bei mir als "keine Option" abgespeichert.

Und ich schließe nichts ab, was sich automatisch verlängert. Vergesse ich eh, das rechtzeitig zu kündigen. Dann kommen nochmal 30€ für den 2. Monat oben drauf und schon hab ich 40€ bezahlt. Dass sonst schon über 20% der Dauerkarte für nächstes Jahr oder ein halbes Ticket für Köln..

Naja, die 29,99 € pro Monat sind m.E. eher dafür da, dass man dauernd mit Rabatten werben kann.

Die haben ständig irgendwelche Rabatte, sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden.

Heute noch ein Monat für 9,99 €.

Sollten die die WM zeigen, bin ich mir sicher, dass es da auch deutliche Rabatte geben wird.

Und das mit dem automatischen Verlängern: Registrieren, Monatsticket buchen, auf "Nicht verlängern" klicken. Fertig.
    Kann man m.E. sofort machen.

An eine Fusion glaube ich gar nicht.

Dafür haben die Menschen in beiden Städten viel zu wenig Berührungspunkte zur jeweils anderen Stadt.

Wann sind Korschenbroicher schon mal in Dormagen?
    Hächstens, wenn sie mit dem Zug durch Dormagen nach Köln fahren.
    Aber sonst?

Handballspiele in Korschenbroich sind Dorftreff.
    Dafür fährt man nicht nach Dormagen.

Allerdings sind sie wie gesagt eigentlich raus. Sportdeutschland.tv fände ich persönlich super und ich glaube darauf sollten auch alle hoffen die kein Sky-Abo haben.

SkyTicket Sport wird zurzeit für 9,99 € für einen Monat verkauft.

Kann man sofort wieder kündigen (damit sich das nicht verlängert) und man braucht keinen Receiver.

Also würde man die WM für 9,99 € sehen.

Oder man gibt 30 € für eine Sky TV Box aus (da ist ein Monat Sport schon mit drin!), dann hätte man sogar die WM
    auf dem Fernseher.

Sportdeutschland.tv nervt mich. Dauernd wird das Video wegen eines angeblichen AdBlockers unterbrochen.
    Hab drei Browser ausprobiert, es funktioniert nicht, obwohl ich die AdBlocker in allen Browsern eigentlich ausgestellt habe.
    Auch wenn ich Anti-Banner in Kaspersky deaktiviere, klappt es einfach nicht.

Dann lieber Sky.