Beiträge von Rheiner

Was wollt ihr denn hören?

Dass in den wirklich entscheiden Big Point Situationen (rote Karten und Situationen am Spielende) in dieser Saison
    eher pro Flensburg entschieden wird, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten. Der Siebenmeter kurz vor Ende, der
    eigentlich ein klares Stürmerfoul war, war ein Paradebeispiel dafür.

Trotzdem sind zwei Dinge auch klar:

1. haben die Schiedsrichter heute insgesamt sehr gut gepfiffen!

und 2. bin ich froh, dass es die Fußball-Verhältnisse bzgl. des Bayern-Bonus beim Handball Gott sei Dank noch lange nicht gibt.

Boah, da kann man echt nur froh sein, dass das so ausgegangen ist und das nicht wieder durch eine dicke Fehlentscheidung
    kurz vor Schluss pro Flensburg entschieden wurde.

Und Kretsche soll sich endlich mal ein Regelheft kaufen.
    Auch Hacken auf der Kreislinie sind kein Siebenmeter!

Sieht Liebe zum Sport so aus, dass man die Rechte zu Teilen an DAZN verscherbelt und die Leute aus einer Box in München kommentieren lässt, nur damit man sämtliche Cent einspart, die man einsparen kann? Ist das Liebe zum Sport?

Find ich ebenso unerheblich wie fehlende Vorberichte.

99 Prozent der Zuschauer merken das noch nicht mal, ob das von vor Ort oder aus München kommentiert wird.

Stundenlanges Tamtam wie z.B. bei RTL und der Euro-Quali brauche ich nicht.

Seh ich genauso.

Ich gucke generell keine Vorberichte mehr (egal wo und bei was), weil es immer das gleiche Gequatsche
    mit immer den gleichen Floskeln der Akteure ist.

Ich will das Spiel sehen, vielleicht noch ein, zwei Interviews danach. Fertig.

Ich fand die Schiedsrichter insgesamt auch gut.

Was aber in dieser Saison durchgehend nicht passt (nicht speziell auf die Final Four Gespanne bezogen), ist die Linie bei roten Karten für Fouls.
    Da ist eigentlich gar keine Linie erkennbar.

Lauge schlägt dem Gegner beim Sprungwurf absichtlich mit dem Ellenbogen in den Magen.

Da gab es in dieser Saison schon für deutlich harmlosere Fouls rote Karten.

inkompetent insofern, als das inzwischen jeder kapiert haben müsste: HAMMFELD GEHT NICHT FÜR 2. LIGA !!!!!

Weberstraße würde man locker zweitligareif kriegen.

Die Harz-Ausrede halte ich für genau das: eine Ausrede.

Wo ein Wille war, war da bisher noch immer ein Weg, selbst für untere Ligen, Jugendteams usw.

Ich ehrlich gesagt auch. Leute, ändern können wir es eh nicht. Die Ansetzungen stehen, die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun. Es kann auch nicht immer Geipel/Helbig im Finale agieren, das ist genauso wie im DFB-Pokal. Da kann auch nicht der Jahres-SR Dr. Felix Brych immer das Finale leiten.

Wenn du den Fußball-Vergleich schon selbst bringst:

Guck dir mal an, was mit Schiedsrichtern passiert, die durch Regelverstöße (!) Spiele entscheiden.

Gibt gerade wieder ein aktuelles Beispiel in England (und da war es noch nicht mal spielentscheidend),
    oder zuletzt die deutsche Schiedsrichterin bei dem Mädchenspiel mit dem nicht wiederholten Elfer.

Aber beim Handball wird das immer unter'n Teppich gekehrt.

Sollte genug Stoff sein, mal wieder über das Projekt abzulästern. Auch für inkompetente Kommentierungen alla " dann können die doch auch im Hammfeld bleiben" ist nun wieder Gelegenheit.

Das hat mit "Ablästern" oder "imkompetent" nichts zu tun.

Der NHV hat einen jämmerlichen Zuschauerschnitt, der ART hatte in der 3. Liga einen jämmerlichen Zuschauerschnitt.

Und mit einem Retorten-Verein soll das jetzt plötzlich klappen?

Obwohl man schon zu Erstligazeiten der HSG Düsseldorf gesehen hat, dass die Düsseldorfer kein Handballpublikum sind
    (letzter Zuschauerschnitt in der 1. Liga: 1500!)?

:pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Es geht nicht um eine Fehlentscheidung, sondern um einen Regelverstoß (!!!), der Nettelstedt rausgekickt hat.

Da auch die Spielaufsicht regeltechnisch nicht auf der Höhe war und der Einspruch vor Ort entschieden wurde,
    hat Nettelstedt noch nicht mal ein Wiederholungsspiel bekommen.

Spieler/Mannschaften scheiden bei viel geringeren Fehlern aus dem Wettbewerb aus.
    Dass das Gespann bei einem solchen Fehler, aus Regelunkenntnis, dann sogar das Finale pfeifen darf,
    halte ich für das völlig falsche Signal.

Als Nettelstedter käme ich mir richtig verar.... vor.
    Erst spielentscheidender Regelverstoß gegen sie, dann zu Unrecht kein Wiederholungsspiel bekommen,
    und jetzt dürfen die Schiris noch das Finale leiten, während Nettelstedt seit dem Vorrunden-Turnier nur noch zugucken darf.

Ich find's nicht richtig.

Aus Schiedsrichtersicht finde ich es nicht richtig, dass ein Gespann das Finale pfeift, das in dieser Pokal-Saison schon
    einen spielentscheidenden Regelverstoß drin hatte (Minden - Nettelstedt).

Auf jeden Fall darf man sich dann nicht über die massive Regelunkenntnis in unteren Ligen beschweren, wenn solche
    Dinger schon auf höchstem Niveau kaum Konsequenzen haben.

Da soll noch mal einer sagen, in der CL sind die Schiris schlechter als in der HBL.

Klare rote Karte!

In der HBL hätte das in so nem Spiel zu dem Zeitpunkt niemals Rot gegeben (s. Eggerts Aktion gegen Kiel,
    die noch härter war als das heute).

Es ist interessant zu sehen, dass man auf dem Schwarzmarkt teilweise jetzt schon Karten für's Final Four zu Originalpreisen kriegt.

War in den letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt undenkbar.

Obwohl man das auch schon letzten Jahr gesehen hat, dass die Euphorie der Kieler Fans für diesen Wetbewerb, durch die Pleiten in den Jahren vorher, deutlich nachgelassen hat.

Nachdem 22-18 für Kielce hätte ich niemals erwartet, dass Spiel so am Ende noch aussgeht (33-28 für Montpellier). Ein Weiterkommen somit fast ausgeschlossen.

Das seh ich völlig anders.

Das Spiel ist, zusammen mit Löwen - Kiel, für mich das engste Duell fürs Rückspiel.

Bei den anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Auswärtsteam weiterkommt.