Beiträge von Rheiner

Wie ich es getippt habe. Für mich ist es das vorweggenommene Endspiel.

Veszprem ist doch dieses Jahr nicht stärker als Barcelona und Skopje.

Ich glaube ans Finale Paris - Barcelona mit Sieger Paris.

Für die Stimmung in Köln wäre ein Finale Veszprem - Skopje der Wahnsinn.
    Dann explodiert die Halle.

Ich sehe das genauso wie der Schiedsrichter in dem Artikel.

Ja, wenn man an der Torlinie steht, sieht man manche Sachen, die man im Feld alleine vielleicht nicht sieht.

Aber die wichtigen Sachen (gerade auf Amateurebene) sieht man m.E. im Feld viel besser.

Gerade in unteren Ligen passieren die wichtigen Aktionen im Rückraum und nicht am Kreis.

Habe zuletzt ein Spiel gesehen, wo der Schiedsrichter von Kreis zu Kreis gelaufen ist.
    Das war ein Frauenspiel mit sehr vielen Passivem Spiel - Aktionen - und alleine schon deshalb war das Mist.
    Die angreifende Mannschaft hat nicht einmal sofort den Arm des Schiedsrichters realisiert, weshalb es immer Irritationen mit der Anzahl der Pässe gab und auch andauernd Zeitspiel abgepfiffen wurde.

Der größte Nachteil ist, dass man die Hände der Abwehrspieler nicht sieht, wenn die frontal mit dem Rücken zu einem stehen.

Ist es nicht viel wichtiger, das zu sehen, als jedes Betreten des Kreises zu hundert Prozent zu erkennen?

Ich finde das für den Veranstalter oder zumindest für die EHF sogar äußerst interessant. Trägt dieser Event als solcher oder sind es die 1-2 deutschen Mannschaften die diesen Event tragen?

Weiter so die Preise erhöhen wie für dieses Jahr (durch neu geordnete Kategorien u.a.) können sie wohl diesmal nicht.

Ich bin froh, dass ich das nicht gezahlt habe.

Die werden uns in ein paar Tagen hintergeworfen.

Die Taktik von Sky ist klar.

Ein toller THW Kiel spielt gegen überharte Gegner und unerfahrene Schiedsrichter.

Zum K..... :wall:

Zumal man bei Kiel - Löwen (wo das gar nicht kam) gesehen hat, wie gezielt die das einsetzen,
    um die deutschen Zuschauer zu mobilisieren.

Karten fürs finale kriegt man wohl nur über ebay, oder?

Zurzeit auch über Fansale (da kommt immer mal wieder was Neues rein).

Mein Tipp sind aber zwei Dinge:

1. Es kommen jedes Jahr wenige Tage vorher Restkarten zurück in die offiziellen Shops, auch (und vor allem) Top-Plätze.

2. Sollte Kiel rausfliegen, wär man fast schon dämlich, dann noch den Originalpreis, geschweige denn mehr, zu bezahlen.
    Ich bin mir sicher, dass die Karten uns dann bei Fansale und Ebay nachgeworfen werden.

Ich würde auf keinen Fall mehr als den Originalpreis zahlen, weil's einfach nicht nötig ist.

Aslo ich glaube, Du hast diese münzenwerfende "Fans" noch nicht live erlebt.
    Durfte bei der EM 2012 in Serbien hautnah diese bedrohliche Situation mit
    völlig rücksichtslosen Anhängern erleben. Darauf muss man sich nicht freuen.
    Veszprem, zwei Deutsche und PSG wäre für mich die ideale Zusammensetzung
    gewesen.

Ich habe vor allem die Paris-Fans erlebt, die mit Abstand die kleinste Fangruppe waren und überhaupt keine Stimmung gemacht hat.

Die Kiel-Fans haben in den letzten drei Jahren, durch die Misserfolge beim Final 4, extrem nachgelassen (sowohl zahlen- als auch stimmungsmäßig).

Und die Barcelona-Fans habe ich jetzt auch nicht als sehr laut und zahlreich in Erinnerung.

Es sind ganz klar die Osteuropäer, die da für Stimmung sorgen.

nochmal...
    der ball bleibt im 6m raum liegen...
    und zählt als tor....??

ich dachte immer-sie zählt wie "luft"
    und solange er nicht reinrollt auch nicht als tor...

Schiedsrichter
    sind "Luft"!

Hält die Wischerin den Ball auf und die Schiedsrichter sind sich sicher, der wäre reingegangen, gibt's Tor!

7-Meter gibt's, wenn die einen Spieler, der mit Ball frei auf's Tor läuft, aufhält.
    Da ist es dann egal, ob Empty Net oder nicht.