Beiträge von Rheiner

Die Gegner wären attraktiver, wenn die CL abgespeckt wird und dann wären die Hallen, egal ob in Kiel oder am A.d.W. immer gut gefüllt.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Attraktiver als in dieser Saison waren die Gegner der deutschen Teams noch nie.

Gerade dieser Modus stellt doch sicher, dass (durch nur zwei "Hauptgruppen") in jeder Gruppe mehrere Top-Teams sind.
    Und, dass das ganze Fallobst (das vor zwei Jahren noch mit Kiel, Flensburg und Co. zusammen in den Vorrundengruppen war!) weg ist.

Guckt euch mal die Gruppen bis einschließlich 2014/2015 an.
    Ja, es sind

Mehr Top-Spiele als bei diesem Modus sind nicht möglich.

Ich würde aber nur die ersten 4 jeder Haupt-Gruppe weiterkommen lassen.
    Bei 6 von 8 können sich zu viele Mannchaften zu früh ausruhen.
    Das war das einzige Manko in dieser Saison.

@ Baden68: Der Kern, nämlich dass das Final 4 für die Löwen in dieser Saison nicht machbar war, ist der gleiche.

Nur die Frage, inwieweit sie da dann alles reingelegt haben (oder nicht) sehen wir unterschiedlich.

Ist aber auch zweitrangig. Denn das, was ich ursprünglich aussagen wollte (und auch gesagt habe), war einfach, dass
    in dieser Saison das Final 4 für diese Mannschaft nicht drin war. Mehr nicht.

Die Diskussion, die dann entstand, war eigentlich überflüssig.

Nein, Tatsachenentscheidung, denn es geht ja auch um die Auslegung des kleinen aber feinen Wortes "sofort"

Wenn du es nicht ahndest, ist es eine Tatsachenentscheidung.

Wenn du es falsch ahndest (also hier die gelbe Karte), ist es ein Regelverstoß!

Hat er vielleicht irgendwie (abseits der Kamera) rum gemeckert und hat die Gelbe dafür bekommen? Scheint mir hier am wahrscheinlichsten

Nee.

Der Schiedsrichter hält ja sofort die Zeit an.

Weißt du, wie oft ich das schon gesehen habe, dass für sowas Gelb gegeben wurde?

Das ist Regelunkenntnis!

Genau, wie wenn ein Spieler, der den Ball hat, durch's Aus läuft (Ball im Spielfeld), und dann auf Einwurf entschieden wird.
    Oder wenn der Torwart (bei nicht angepfiffenem Abwurf) mit Ball den Torraum verlässt, und dann auf Freiwurf gegen ihn entschieden wird.
    Oder ein Spieler führt einen nicht angepfiffenen Freiwurf im Laufen aus, und es wird auf Freiwurf für den Gegner entschieden.

Hab ich alles schon sooooo oft gesehen und sind alles Paradebeispiele für Regelunkenntnis der Schiedsrichter.
    Da es ja leider nie Konsequenzen hat (auch in höheren Ligen kaum), wird sich das auch nicht ändern.

Und deswegen zu sagen, man sah, wieso beide Teams nicht beim Final 4 in Köln dabei sind,
    ist absoluter Schwachsinn.

Nee, ich stehe dazu.

Und zwar nicht nur wegen des Spieles gestern - das war nur die Bestätigung.

Die Löwen sind die ganze Saison über (von Beginn an!) gegen CL-Teams vorne nicht stark genug, um in der CL ganz vorne (Final 4) mitzuspielen.
    Und Flensburg in der Rückrunde auch nicht mehr.

Das ist vorne nicht variabel genug, nicht schnell genug - spielerisch einfach zu schwach.

Gestern hat man das sehr eindrucksvoll gesehen, und es lag ganz sicher nicht nur an den Abwehrreihen.

Ich habe ja schon in der Hinrunde gesagt, dass weder Kiel noch die Löwen in dieser Saison das Potenzial für's Final Four haben.
    Bei Flensburg habe ich es in der Hinrunde noch gesehen - aber in der Rückrunde auch nicht mehr (haben zu stark abgebaut).

Vier Sachen:

1. Furchtbares Spiel. Spannend ist schön, aber ein bisschen spielerische Klasse erwarte ich mir in so einem Spiel dann doch.

2. Verdienter Sieg für die Löwen, weil sie vorne etwas weniger schlechter waren.

3. Sehr gute Schiedsrichterleistung!

4. Bei Stürmerfouls war wieder mal keine Linie zu sehen. Das kann man aber nicht Geipel/Helbig ankreiden, sondern
    zieht sich durch die ganze Saison, durch alle Gespanne, national und international. Die Regel ist Mist (weil, wie die Hand-Regel im Fußball, viel zu unklar und mit zu vielen Aspekten).

Und Bob würde mit seinen Füchsen freiwillig verzichten? Wohl kaum. Also dann 4 deutsche Mannschaften in der CL?

Hä?

Das Merkmal der Wildcard ist, dass sie eben nicht zwangsläufig nach sportlichem Abschneiden vergeben wird.

Genau dafür gibt es sie ja.

Da wäre es also gar nicht entscheidend, ob die Füchse vor oder hinter Kiel stehen.

Irgendwann krieg ich wegen Hanning noch das Ko....

Wie der sogar so eine PK dazu benutzt, die Dinge in seinem Sinne zu beeinflussen,
    und das noch nicht mal selbst macht, sondern seinen Trainer vorschickt.

"Das ist so perfekt.

Lass einfach laufen.

Mehr brauchen wir nicht."

U.a. das flüstert er beim Thema "Schiedsrichter" Petkovic (nach seinem Wutausbruch) ins Ohr.

Hanning ist für mich der Hoeneß des Handballs... einfach nur bah.