Beiträge von Rheiner

Das große Problem dieser Halle ist, dass nicht mal auf einer der langen Seiten die Zuschauer auf Höhe und bis ans Spielfeld sitzen.
    Das hat mit der Art der Fans auf der Tribüne, der Ideen der Vereinsführung oder auch allgemein dem Füllzustand der Halle nicht viel zu tun.
    Sie ist einfach für packenden Mannschaftssport falsch gebaut.
    Uni-Halle Wuppertal ist z.B. ein ähnliches Drama. Mit dem Unterschied dass das ein oller Schuppen ist, das Castello ~10 Jahre alt.

Der Unterschied ist vor allem, dass Wuppertal/Solingen "Handballpublikum" ist.

Das ist weder bei Düsseldorf noch bei Neuss der Fall.

Hat man doch in den letzten Jahren immer wieder gesehen.

Also wirklich im Castello...

Wenn denen das mal nicht um die Ohren fliegt.

Ich glaube, diese Halle hat bisher ein einziges Mal gute Stimmung erlebt -
    und das war bei der Sat.1-Spielshow "Deutschland gegen Türkei." Die Türken haben für Stimmung gesorgt.

Ansonsten: Ich war da beim Handball, beim Boxen, beim Basketball, beim Tischtennis.

Stimmung war da nie.

Von der wirtschaftlichen Seite mal ganz zu schweigen.

An die geplanten 1000 Zuschauer im Schnitt glaube ich auch überhaupt nicht.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Szilagyi ein heller Kopf ist. Ist er aber nicht.
    Wie kann ich denn den Gegner für das entscheidende letzte Spiel besser heiß machen, als mit so einem Statement?

Dieses Hannover ist in dieser Saison durch nichts mehr heiß zu machen.

Aber alle werden an sie appellieren und sagen, dass es doch unfair wäre, nicht mehr alles zu geben.
    Und der BHC hat ihnen jetzt das letzte Alibi gegeben, nicht mehr alles geben zu müssen, weil sie es gegen Lemgo auch nicht getan haben,
    und es sonst unfair wäre. Ich glaube, psychologisch war das brillant.

Ich bin auch kein Fan von solchen Wild Cards.

Viel schlimmer finde ich allerdings noch, wenn bereits qualifizierte Teams, unter fadenscheinigen Gründen und extra neu geschaffenen Regularien, rausgeschmissen werden,
    um einen Großen dafür reinzuholen (Stichwort: "WM").

Solange das nicht auch in der CL kommt, sondern die Wild Cards wenigstens von Anfang an zurückgehalten werden, kann ich damit leben.

Eine Frechheit dem Bergischen HC gegenüber, was Burgdorf heute abliefert. Auch wenn die Bergischen jetzt 33 Spiele Zeit hatten, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt selber einzufahren. Das dieses Spiel erst heute stattfindet, ist ohnehin eine klare Wettbewerbsverzerrung. Der Lemgoer Sieg wird einen faden Beigeschmack haben.

Ich glaube an das Gegenteil:

Der BHC leckt gerade Blut, weil sie sehen, dass sie Hannover richtig, richtig abschießen können - und sie selbst Stuttgart noch einfangen können.

Und Sport1 sollte sich mal überlegen, ob sie nicht das Spiel in Göppingen in die Konferenz einbinden sollte.

Danke für den Link!

Finde so einen Blick auf die Schiedsrichter hinter den Kulissen immer interessant.

Hier ist es leider sehr oberflächlich.

Gerade bei diesem Spiel und diesen Schiedsrichtern hätte es ja so viel Interessantes gegeben, das man hätte beleuchten können.

Schließlich haben die beiden Magdeburg in dieser Saison schon durch Regelunkenntnis beim Skandalspiel gegen Leipzig einen Punkt genommen - einen Punkt,
    der (zumindest zum Zeitpunkt des Spieles in Berlin) noch entscheidend im Kampf um die Champions League sein könnte.

Und dann so ein wichtiges Spiel um die Champions League und wieder ein Derby (wie gegen Leipzig).
    Und dann werden die da wieder angesetzt.

Da würde mich wirklich interessieren, wie man dann als Schiedsrichter auf diesem Niveau in so ein Spiel geht.

Würde man nicht lieber so einem Spiel mit Magdeburg dann aus dem Weg gehen?

Das kann doch nicht völlig an einem vorbeigehen, oder?

Das
    wären Dinge gewesen, die mich in diesem Fall interessiert hätten.

Oder glaubt hier jemand, dass Gummersbach mit 8 Toren Unterschied in Lemgo verliert und der BHC zeitgleich Hannover mit 21 Toren Unterschied schlägt?

Nein, ihr seid durch.

Wenn, dann wird das für Stuttgart noch eng.

Wenn man einer Mannschaft zutraut, sich am letzten Spieltag richtig abschießen zu lassen, dann Hannover.

10 Tore vor für den BHC und 6 Tore vor für Göppingen, würden ja z.B. reichen.