Beiträge von Rheiner

Ja, genau, alle Spiele der Bundesliga, sagten sie, also nicht "nur" die Konferenz. (Wollte nicht den Eindruck erwecken, als wäre auch die CL dabei, aber ich hab es schlecht beschrieben. Von der CL war in dem Spot nicht die Rede.)

Ja, ist ja auch richtig. Alle Spiele der HBL.

Was wolltest du denn jetzt mit deinem Post bzgl. der "Bezüge zur Realität" aussagen? ?(

Also, ich kann's nicht nachvollziehen. Es stand überall eindeutig da.
    Einzelpakete der Telekom-Inhalte (Basketball, Eishockey, 3. Liga usw.) für alle; Sky nur für Entertain-, Festnetz- und Mobilfunkkunden mit Laufzeitvertrag.

Aber gut, lassen wir das - kommen wir eh auf keinen Nenner.

Jetzt ist es hier von dir noch mal richtig gestellt worden - vielleicht ist es dann jetzt für alle klar.

und wie geht es hiermit nun weiter! Sollen die Sky-Kunden jetzt noch obendrauf zahlen?

Wer unbedingt dreimal hintereinander den HSV und Bayern - Leverkusen (das auch im ZDF läuft) sehen will, nach bisherigem Stand ja.

Ich als Sky-Kunde könnte auf diese Spielen gut verzichten.

Aber das Ding ist eh noch nicht durch, weil Eurosport zurzeit nicht die Bedigungen aus den Verträgen erfüllt, was die Verbreitung betrifft.
    Nur Internet reicht da nicht.
    Ob die DFL dagegen vorgeht oder das so laufen lässt, ist eine andere Frage.

Bei Sky wird genauso knallhart kalkuliert wie bei allen anderen Konzernen auch, was kein Vorteil bringt (direkt oder indirekt) fliegt raus.

Das ist unbestritten!

Aber der Fokus ist halt ein anderer. Sky geht es um die Abo-Zahlen und nur am Rande um Quoten.

Gerade die HBL ist doch das allerbeste Beispiel:
    Ginge man nach Quoten und Werbeeinahmen, würde sich das niemals für Sky lohnen.

Viele Einzelspiele werden dreistellige Zuschauerzahlen haben!
    Da sitzen in der Halle (deutlich) mehr Leute als bei Sky.

Durch das Abo-Modell ist es erst möglich, solche Spiele jetzt zu zeigen.

Auch die Qualität der Kommentatoren, Moderatoren und Experten ist deutlich höher als z.B. bei Regionalprogrammen,
    die da z.T. drittklassige Leute haben. Davon, dass dort fast gänzlich auf Vor- und Nachberichte abgesehen wurde(wird mal ganz abgesehen.

Für Sky ist die Abo-Zahl entscheidend und nicht die Quoten.
    Genau darum zeigen die Inhalte, die sich beim Werbemodell der anderen Sender niemals rechnen könnten.

Was ich an Sky übrigens sehr schätze, ist, dass man merkt, dass sich der Quotendruck sehr in Grenzen hält, weil sie sich zum großen Teil über die Abos finanzieren.

Selbst die Öffentlich-Rechtlichen richten sich mittlerweile viel stärker nach Quoten aus. Die Privaten sowieso.

Sky setzt nicht sofort Sendungen ab, wenn die Quoten nicht passen und macht auch Sachen, von denen sie vorher wissen, dass es kein großes Publikum bekommt.

Ich finde, dass man das den Sendungen (z.B. der Handball Championsleague) auch auf sehr angenehme Weise anmerkt, dass sie nicht in erster Linie nach Quoten ausgerichtet sind.

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Du hattest das schon einige Seiten zuvor mal dankenswerterweise erläutert.
    Ich will hier auch niemandem die Vorfreude trüben, bin halt skeptisch - aber lassen wir das erstmal auf uns zukommen und geben dem neuen Team eine Chance. ;)

Naja, es kommt natürlich auch auf die Erwartungen an.

Wenn man z.B. von jedem Spiel die Übertragungs-Qualität aus der Championsleague erwartet, wird man wohl enttäuscht werden.

Ich brauche für ein durchschnittliches HBL-Spiel z.B. keine sieben Kameras.

Das ist auch meine Meinung! Ich muss nicht alles haben! Was ich sehen kann gibt mir das Internet! Aber es scheint ja doch einige zu geben, die sich diesen Luxus leisten!

30 € für durchschnittlich ca. 100 Fußballspiele und 35 Handballspiele im Monat sehe ich kein bisschen als Luxus an.

Viele, die ich vom Handball oder so kenne, versaufen ein Vielfaches davon im Monat.

Ist es nicht sogar so, dass die Kommentatoren direkt aus den Hallen berichten? Ich meine, dass dies ein Unterschied zum Fußball ist. Beim Fußball wird ja jetzt ziemlich viel aus dem Studio kommentiert.

Auf der Seite stand, dass die Moderation und der Kretsche-Talk aus den Hallen kommt.

Dass die zu jedem Spiel nen Kommentator schicken, kann ich mir nicht vorstellen.

Beim Fußball findet die Moderation jetzt bei Sky aus dem Studio statt.
    Kommentiert werden Einzelspiele aus den Stadien, Konferenzen aus dem Sendezentrum.

Beispiel 1. HBL-Spieltag:

Nur am Samstag/Sonntag sind es insgesamt 25 Kommentatoren-Einsätze bei Sky für Fußball (1. und 2. Liga) - 14 davon aus den Stadien!

Kann mir nicht vorstellen, dass die dann noch zu jedem HBL-Spiel einen hinschicken.

Für irgendwas werde ich mich nun auch bald entscheiden müssen und ich hoffe, ich werde mich dann nicht wöchentlich drüber ärgern, weil irgendwas nicht so ist wie ich es eigentlich dachte.

Warum testest du SkyTicket nicht mal für zwei Monate?

Habe mich die ganzen Jahre gescheut, das reguläre Sky zu kaufen - genau aus den Gründen, die du genannt hast (ständige Preisschwankungen, zu lange Laufzeiten usw.).

Bei SkyTicket kannst du nach zwei Monaten kündigen, wenn's dir nicht gefällt.

Was ich mich noch frage:

Wenn an einem Sonntag 5 Spiele sind benötigt Sky auch eine dementsprechende Anzahl an Kommentatoren. Reichen diese denn aktuell aus? Gefühlt würde es vielleicht ausreichen, aber die Leute wären dann ja im Dauereinsatz.Insbesondere wenn auch noch CL hinzu kommt.

Wer sind denn die Handball-Kommentatoren nach jetzigem Stand?

Petrzika, Mallwitz, Götz, Schmidt-Sommerfeld. Wer noch?

Man weiß ja noch nicht, welche Einzelspiele aus den Hallen kommentiert werden, oder?

Je nachdem können die ja gar nicht mehrere Spiele am Spieltag kommentieren.

Das wird wie bei Wimbledon laufen. Da werden die Fußball-Kommentatoren zweckentfremdet.

EDIT: Gerade gesehen, dass Kai Dittmann auch schon Handball für Sky kommentiert hat.
    Den kannst du dann auch einplanen.

Tja, da kann man sich gar nicht festlegen woran es lag, an der schlechten Chancenverwertung, den unzähligen Ballverlusten, der nicht vorhandenen Torhüterleistung oder auch an den fehlenden Wechseln des Trainers. Verdienter Sieg für keinesfalls übermächtige Spanier.

Der Hauptfaktor war, dass sie gar keinen Fluss ins Angriffspiel gekriegt haben. Kaum leichte Tore, kaum Ideen, kaum Variationen.

Schwer zu sagen, ob der deutsche Angriff jetzt so schwach oder die spanische Abwehr so gut war.

Von schlechter Chancenverwertung habe ich in der zweiten Hälfte nicht viel gesehen, weil kaum Chancen da waren.

Ja, Torhüter war nichts, aber das war ja nicht der Grund dafür, dass sich die Spanier viel bessere Wurfpositionen herausgespielt haben (teilweise sehr einfach).