Welche konkreten Regelverstöße meinst du überhaupt? Ich kenne nur das Spiel des SCM gegen ?? in der letzten Saison. Dort hatten wir eine Diskussion, warum der SCM keinen Protest eingelegt hatte.
Ansonsten: Wir haben die weltweit besten Schiedsrichter in der Breite auf allerhöchstem Niveau. Das sieht man bei jeder WM und EM glasklar im Vergleich.
Ja, Magdeburg - Leipzig,
Pokal Nettelstedt - Minden (wo sogar der Einspruch dann noch fälschlicherweise abgewiesen wurde, was leider laut Regularien endgültig war),
und davor die Pokal-Saison Löwen - Melsungen.
Das waren drei Szenen, seit der Regeländerung, die ich gesehen habe. Alle fasch entschieden. Und alle höchst spielentscheidend.
Bei EM, WM oder Championsleague (gerade bei letzterer hab ich letzte Saison wirklich viele Spiele gesehen) hab ich übrigens noch keinen Regelverstoß bzgl. dieser Regeln gesehen.
Aber das mag Zufall sein.
Es geht mir auch nicht speziell um Brauer/Holm, sondern um den generellen Umgang mit Regelverstößen.
Dass z.B. ein Gespann das Finale im Pokal pfeift, das genau diesen Regelverstoß in Nettelstedt in Runde 1 verursachte und damit durch Regelunkenntnis eine Mannschaft rauskickte, finde ich einfach sch....
Spieler werden gesperrt, wenn sie sich nicht im Griff haben; der Beobachter-Chef hat im Interview im Podcast weniger (!!!) Fingerspitzengefühl im Umgang mit Trainern usw. gefordert - aber wenn dann Mannschaften rausfliegen, weil Schiedsrichter die Regeln nicht kennen, passiert überhaupt nichts. Und die dürfen dann sogar noch das Finale pfeifen, während die benachteiligte Mannschaft seit Runde 1 auf dem Sofa sitzt.
Wie würdest du dich da als Nettelstedter Spieler fühlen?