Beiträge von Rheiner

Also findet dann z.B. Flensburg - Kiel oder Magdeburg - Kiel oder Göppingen - Kiel in Berlin statt? ?(

Das ist doch totale Verschwendung an Attratikivität, Zuschauern, Stimmung - an allem eigentlich.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereine das wirklich wollen.
    Wer lässt sich denn freiwillig die Heimspiele wegnehmen, vor allem K.O.-Spiele gegen Bundesligisten?

Es gibt jetzt im Achtelfinale mindestens fünfmal Heimrecht für Bundesligisten.
    Im Viertelfinale dann, wenn es normal läuft, viermal.
    Insgesamt also neunmal.

Nach dem Modus hier hätte, wenn die drei unterklassigen Teams ihr Heimrecht ausüben (wo ich bei Achtel- und Viertelfinale
    fest von ausgehe; notfalls fahren die woanders hin); würde aus neunmal Heimrecht zweimal werden. Ein einziger Bundesligist hätte dann in beiden Runden Heimrecht. Die anderen 12 Erstligisten gehen komplett leer aus.

Das würden die Bundesligisten (zu Recht) niemals mitmachen; und es wäre m.E. völlig unattraktiv.
    Und Sky würde ganz sicher nicht Kiel - Flensburg aus Ferndorf übertragen.

Nur mal um klarzumachen, was das dann in der Praxis heißt:

Die beiden besten und stimmungsvollsten Spiele in der letzten Pokalsaison - vor dem Final 4 - waren
    Magdeburg - Kiel und Flensburg - Füchse. Ich glaube, da würde niemand widersprechen.

Die beiden haben echt Bock gemacht.

Nach dem Modus, der hier vorgeschlagen wurde, hätte Magdeburg - Kiel in Hannover und Flensburg - Füchse
    in Erlangen stattgefunden, wenn man das erstgenannte Team als Heim-Team nimmt (oder halt das unterklassige, aber das hätte in dem Fall nichts geändert).

Ähm, ja...

Ich spar mir den Smiley.

@ Lothar Frohwein:

Sorry, aber da halte ich gar nichts von.

Gerade die Achtelfinals und Viertelfinals sind doch die interessanten Spiele im Pokal.
    Nur ein bzw. zwei Schritte vom großen Final 4 entfernt; mit echtem Heimrecht; zwei Auslosungen, die mit Spannung erwartet werden.

Das jetzt zu einem Wochenende und mit 12 von 16 Teams ohne Heimrecht zurechtzustutzen, halte ich für völlig kontraproduktiv.

Nein, ich finde diese Erstrundenturniere auch nicht toll.
    Aber gefühlt richtig los geht der Wettbewerb sowieso erst ab dem Achtelfinale.
    Das dann bitte nicht zerstören.

Kann mir einer erklären, welche Kriterien erfüllt werden müssen, um als Topspiel zu gelten?

24.9. 15:00 SCM - Minden

Wo siehst du das?

Laut SIS findet das Spiel, parallel zu zwei anderen, um 18 Uhr statt.

An dem Wochenende sind übrigens nur Schrott-Spiele.
    Irgendeines muss man dann halt nehmen.
    Welches hättest du denn genommen?

Ich find's einfach nur peinlich, dass die die Schuld für ihre eigene Plan- und Konzeptlosigkeit jetzt weiterschieben.

Das war von Anfang an alles dermaßen undurchdacht - jetzt kriegen sie die Quittung dafür.

Man wusste, Düsseldorf und Handball passt nicht.
    Man wusste, die Halle und Handball passt noch weniger.
    Man wusste, keine Sau bezahlt diese Eintrittspreise für einen Retortenverein und Aufsteiger, der noch kaum Fans hat.
    Man wusste, dass man mit Kiel zwar Zuschauer für das Kiel-Spiel gewinnt, aber halt nicht darüber hinaus.

War doch alles vorher bekannt und wurde auch gesagt.

Aber, okay, die wussten es scheinbar nicht - sonst kann ich mir nicht erklären, was die sich bei alledem gedacht haben.

@ Arcosh: Bei den Regeln geht es ja darum, dass die Karten nicht verschenkt oder verschleudert werden, weil die Einnahmen ja geteilt werden.

Der Witz jetzt ist aber, dass die billigste Karte für das eine Spiel ja schon mehr gekostet hat als der Mindestpreis, der vom DHB für den ganzen Tag vorgesehen war. :lol:
    Vikings halt. :rolleyes:

Es wurde keine Karte unter Mindestpreis (12 Euro für einen Tag) abgegeben.
    Darum wird sich da auch keiner beschweren.

Vielleicht sollte man sich das ganze Procedere des Regeltests einmal überlegen und dann neu gestalten. Was hat denn Auswendiglernen mit Regelkenntnis zu tun.

Im Handball kann man auf Lehrgängen schlafen wenn man nur die Antworten auswendig kann. Wie man damit Qualität erreicht???????????????????????????????????????????
    :wall:

Gruß Frank

Kommt nicht oft, dass wir uns einig sind, aber hier sind wir es zu hundert Prozent!

:hi:

Genau das ist ja das Problem. Man braucht keine wirklich gute Regelkenntnis, um durch die Tests zu kommen.
    Nur weil man Fragen auswendig lernen kann, heißt das nicht, dass man die Regeln auch korrekt anwenden kann (gerade dann, wenn sie nicht zu hundert Prozent so sind wie in den Regeltests). Genau das sieht man in allen Ligen!

Schiedsrichter müssen sich mit den Regeln wirklich beschäftigen.
    Nur Fragen auswendig zu lernen, bringt gar nichts.
    Denn genau dadurch entstehen diese ständigen Regelverstöße in allen Ligen.

500 - 700 Zuschauer tragen vielleicht einen Drittligisten in der Schulturnhalle, aber niemals eine Zweitligamannschaft bei dem derzeit notwendigen Aufwand und den Mietkosten eines Castellos. Wenn da nicht ganz schnell ein Wunder geschieht, entscheidet sich das Schicksal der Vikings nicht auf sportlicher Ebene.

Ja, ist mir klar.

Die Verantwortlichen gehen ja von 1000 Zuschauern im Schnitt aus.

Ähm, ja... :rolleyes:

330 Zuschauer gegen Magdeburg.

Ohne Worte.

Denen fliegt (völlig zu Recht!) ihr Werbekonzept um die Ohren.
    Alles war auf das Kiel-Spiel und die Hoffnung ausgerichtet, so Zuschauer dauerhaft für die Vikings zu gewinnen.
    Dass das nicht funktionieren konnte, hab ich ja vorher schon erklärt.
    Im DFB-Pokal sieht man das bei unterklassigen Teams, die gegen Bayern und Dortmund spielen, immer wieder.
    Ja, man könnte das Stadion um ein Vielfaches voll kriegen. Aber warum kommen die denn? Natürlich wegen Bayern und Dortmund.
    Und hier kamen die Leute wegen Kiel. Dass diese Fans dann nicht wiederkommen, wenn Bayern, Dortmund - oder halt Kiel - nicht mehr da sind, sind man jedes Jahr beim Fußball, und das hätten auch die Vikings-Verantwortlichen wissen müssen.

Eine Stadt, die nichts für Handball übrig hat; eine Halle, in die kein Handball reingehört; und Marketing-Leute, die kein (vernünftiges) Konzept haben - das ist eine Kombination, die so nicht funktionieren wird.

Und nein, das hat mit Schadenfreude (die mir unterstellt wurde) nichts zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und einem Minimum an Gefühl für die Handball-Fans allgemein und speziell hier in der Region.

Weiß zufällig jemand, mit wieviel Geräten man gleichzeitig was gucken kann mit Sky Ticket? Also z. B. ein Stream auf dem PC und einen auf dem Tablet?

Nein, nur einen.

Insgesamt auf vier verschiedenen Geräten (aber eben nicht zeitgleich); alle drei Monate kann man die Geträteliste zurücksetzen, also dann neue Geräte nutzen.