Beiträge von Rheiner

Es ist aber schon grandios, dass es ein Unternehmen wie Sky schafft schlechtere Übertragungen zu liefern, als die Schülerfirma bzw. das Start-Up, welches sich in der letzten Saison um den VfL Gummersbach gekümmert hat...

Klarer Rückschritt an dieser Stelle.

Reden wir von den Übertragungen aus Gummersbach, wo es meistens weder Fort- noch Rückschritt gab, sondern überhaupt keinen Schritt in irgendeine Richtung, weil der Stream nicht lief?

Sky lief völlig flüssig und mit tollem Bild. Ersteres war bei den Vereinsstreams nicht der Fall, zweiteres im TV bei Sport 1 nicht.

Schwalb will da ein Stürmerfoul haben und Götz dazu nur "Oh, oh".

:lol::lol::lol:

Da merkt man, dass Schwalb bisher immer Champions League mit Petrzika kommentiert hat.

Stürmerfoul wär da natürlich völliger Unsinn gewesen.

Mag mein individuelles Problem gewesen sein, war bei den bisherigen Übertragungen aber nicht so; bei engerem Spielstand hätte ich mich geärgert.

Ja, ich ärger mich da auch drüber, völlig egal, wie das Spiel ist. Gestern z.B.

Aber nicht über Sky (die können da nix für), sondern über den Laden mit dem magentafarbenen T. :wall:

Öhm, es ist doch nur die Konferenz!? Jetzt mal rein pragmatisch: wenn ich bei keinem der 12:30-Spiele einen Favoriten habe und mich daher für die Konferenz entscheide (so zumindest mein Plan für die Spiele in denen ich nicht in der Halle bin), schalte ich doch, wenn 3/4 Partien entschieden sind, zu dem Vollspiel wo noch die Post abgeht!? Oder etwa nicht? ?(

Ja, stimmt schon.

Aber der Sinn einer Konferenz ist ja eigentlich, dass man einen guten Überblick über alle Spiele hat und man da ist, wo was los ist.
    Und bei Handballspielen, die entschieden sind, ist in den allermeisten Fällen sehr wenig los (das ist beim Fußball etwas anders).
    Darum würde ich schon in den letzten zehn Minuten da bleiben, wo es eng ist.

Also fürs erste Mal denke ich soweit in Ordnung - bis ca zur 50. Minute, als man erst bisschen unglücklich mit den Time-outs im gummersbach und minden war und dann auch viel zu spät nach Minden geschaltet hat. Die letzten 10 Minuten war in den anderen 3 Spielen schon alles gelaufen, da hätte man die letzten 10 Minuten con Minden komplett zeigen müssen. Aber ich bin optimistisch, dass man da noch dazu lernt.

Volle Zustimmung.

Da sollte man die letzten zehn Minuten in Minden bleiben, wenn der Rest durch ist.

Sollte es wirklich eine Zweiklassengesellschaft geben die dazu führt, das bestimmte Übertragungen eine merkbar schlechtere Qualität bieten, muss das sicherlich auch thematisiert werden. Daran kann Sky ja auch kein Interesse haben.

Das war doch vorher klar, dass nicht bei allen Spielen sieben Kameras sind wie bei CL- oder Topspielen.
    Wurde ja schon vor Wochen drüber geredet, dass einige Spiele mit zwei Kameras auskommen müssen.
    Ich find's okay; anders würde sich der Aufwand gar nicht lohnen.

Ich find's insgesamt gut, aber den Moderator völlig überflüssig.

Bei vier Spielen braucht's doch keinen, der die dauernd zusammenfasst und die Ergebnisse bündelt.

Sie sollen einfach so umschalten.

Ich hoffe auf:

- Highlightspiele in der ARD (Kiel-Löwen/Pokalfinale), die auch vorher entsprechend in TV-Trailern beworben werden und so zumindestens punktuell in viele deutsche Haushalte dringen. Klar, von vier Spielen wird niemand sofort Handball-Fan, aber zumindestens wird die Sportart öfter ins Gedächtnis gerufen als bisher!
    - Mehr Spielberichte und Highlights in den Sportmagazinen: Sportschau am Sonntag / Sportreportage ZDF / Morgen- und Mittagsmagazin
    - Und eben Geschichten des Handballs zu erzählen: Personen/Sportler vorstellen (mit Wolff hat das doch super geklappt), Rivalitäten erklären (Nordderby), auch Zahlen und Fakten geben dazu Anlässe.

Ich finde, es geht (neben dem TV-Geld für die Vereine natürlich) in erster Linie darum, den Sportfans (der Zielgruppe) alle Spiele zu zeigen.
    Wenn die DEL und die BBL das hinkriegen, musste man das von der HBL einfach auch erwarten können.
    Das es das nicht gratis gibt, find ich völlig okay.

Auf Dauer massentauglich kriegt man die HBL sowieso nicht.
    Netter Versuch von den Öffis, aber ich denke, dass es dabei auch bleiben wird.
    Die HBL passt da auf Dauer nicht hin.

Stell Dir vor es kommen 4 Spiele zeitgleich : 1 Spitzenspiel; 1 Verfolgerspiel und 1 Auswärtsspiel Deines Heimatklubs.........
    Was würde Dich interessieren ? Würdest Du Dich nicht auch verschaukelt fühlen, wenn Du nur die Chance auf 1 Übertragung hättest ?
    Werbeslogan " nun können sie alle Spiele eines Spieltags sehen",....

Es wurde immer gesagt, alle Spiele "live"!

Und zu dem Szenario, das du nennst: Genau darum gibt es doch die Konferenz!

Hab's jetzt noch mal nachgelesen. Capitano hat recht, es steht zum Telekom-Angebot überall und von Anfang an ausdrücklich "live".

Von "on demand", Wiederholungen o.ä. steht da nichts.

Passt halbwegs dazu: Fast alle Abonnenten des Eurosport- Players, die sich auf Köln- HSV freuten und 30 Euro latzten (wie ich Depp) schauen in die Röhre: Nichts funktioniert, es ist z. Zt. nicht mal möglich, auf die Eurosport- Seite zu kommen. Ein Shitstorm ist los gebrochen. Was für Amateure. Es gibt keine bewegten Bilder von dem Spiel.

Teste gerade den Amazon-Channel des Players.

Läuft perfekt!

@ TCLIP:

Ach, komm, du musst mich jetzt nicht bei jedem Thema blöd anmachen, nur weil du bei jeder Regeldiskussion den Kürzeren ziehst.

Wo ich nicht akzeptiert haben soll, dass Fans Buschi als Handballkommentator gut fänden, weiß ich nicht.
    Dann hätte ich erst geschrieben, dass sie das wollen und dann die blauen Smileys gesetzt.
    Ich fänd es nicht gut, weil er nichts mit Handball zu tun hat.
    Mehr hab ich dazu gar nicht gesagt.

Dass Petrzika das Schiedsrichter-Bashing bei internationalen Spielen ganz bewusst einsetzt, sollte allerspäteststens nach gestern jedem klar sein (eigentlich schon seit Jahren).
    Aber sollte dir das nicht klar sein - kein Problem, kann ich mit leben. ;)

Übrigens ist genau das eingetreten wie erwartet.

Petrzika schießt sich bei internationalen Spielen fast immer auf die Schiedsrichter ein - vor allem, wenn es für die deutschen Teams eng wird.
    2009 bei der WM bei RTL (davon hab ich bis heute ein Trauma) hat er wohl gemerkt, dass man damit richtig Zuschauer vor den TV locken kann und viel mehr drüber gesprochen wird, und seitdem zieht er das konsequent durch.

Jetzt, Bundesliga - und genau wie erwartet: Es kam gar nichts von ihm zu den Schiedsrichtern.

Da sieht man mal, wie bewusst der das sonst einsetzt, wenn deutsche Teams gegen ausländische spielen.

Sowas lernt man bei RTL.

Ich befürchte ja, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann Buschi und Kretzsche zusammen ran dürfen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Beide werden immer wieder dazu bei Facebook aufgefordert, weil sie ja befreundet sind und auch das Promi-Handballspiel damals zusammen gemacht haben.

Allgemein gesprochen halte ich es jedenfalls für schwierig sich in mehr als einer Sportart so richtig, und zwei Sportarten gut auszukennen. Handball, Fußball, Biathlon, das ist schon ordentlich viel Holz.

Am krassesten ist Matthias Stach von Eurosport.

Der Mann ist ein wandelndes Sportlexikon.

Martin Schneider ist eigentlich mehr der Mann hinter den Kulissen. Beim Fussball z.B. Nationalmannschaft oft neben dem Kommentator sitzend und ihn mit sämtlichen Statistiken beliefernd. Die rechte Hand des Kommentators sozusagen.

Das war früher.

Mittlerweile kommentiert er selbst. Bei der EM z.B.

Beim Fußball find ich ihn gut.