Beiträge von Rheiner

Klarste Fehlentscheidungen gegen die Flensburger (in der 2. HZ gefühlte 5 glasklare 7m nicht bekommen) werden als regelkonform eingeschätzt.

:nein:

Im Gegenteil: Die beiden angeblichen 7-Meter kurz hintereinander, die die Kommentatoren haben wollten, waren keine.
    Beim ersten zieht Glandorf nach außen (keine klare Torgelegenheit), beim zweiten sind es Schritte mit Foul.

Die mit Abstand beste Schiedsrichterleistung bisher in dieser HBL-Saison! Eigentlich die beste seit vielen Monaten (in den Top-Spielen, die übertragen wurden).

Wenn die Karten wirklich verkauft wurden, ist es echt gut.

Da aber im Laufe der Woche plötzlich ganze Blöcke weg waren, denk ich schon, dass da einiges an Freikarten verteilt wurde (vielleicht von Sponsoren o.ä.).

Find ich aber gut. Über Freikarten kriegt man die leute angelockt.
    Und besser als eine Halle, die zu 80 Prozent leer ist, ist es allemal.

Ich kann ja aus Sicht des "Zwischenansagers" (weiß seinen Namen leider nicht) verstehen, dass er auch mal zu Wort kommen möchte. Mich nervt er total, besonders, wenn er sich, wie heute mehrfach, noch nicht einmal kurz fassen kann. Für mich ist er generell vollkommen überflüssig, eine Einblendung beim Wechsel des Spiels würde mir vollkommen ausreichen und den jeweiligen Spielstand muss er mir auch ncht unbedingt sagen, den sehe ich dann doch in der Einblendung.

Richtig!

Wurde vorhin übrigens einmal gemacht, ganz am Ende.

Da war Auszeit in Magdeburg und es wurde sofort ohne Moderator nach Wetzlar zu den letzten drei Minuten geschaltet.

Warum nicht immer so?

Es bleibt dabei:

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Übertragungen.

Nur den Moderator find ich einfach überflüssig.
    Er reißt einen immer wieder aus dem Spielfluss raus und sagt uns Sachen, die jeder Handballfan auch ohne ihn mitkriegen würde.
    Ich hoffe, die merken das bald.

Ich hätte ja mal Lust, zu sehen, wie Götz die ganze Konferenz kommentiert.

Ich glaube, der könnte das und es wäre viel "runder" als der Quatsch mit dem Moderator.

Einfach ihn statt des Moderators ins Sendezentrum setzen, für jedes Spiel einen Redakteur dahin setzen, der ein Spiel beobachtet (das passiert ja eh) und Götz das Wichtigste aufs Ohr sagt.

Das habe ich nicht nicht kritisiert. Man wollte mir nur weiß machen, dass per se alles, was Sky am ersten Spieltag geboten hat, besser war als das, was es bei Sport1 zu sehen gab. Und da bin ich anderer Meinung. ;)

Naja, das kann ja gar nicht, dass sie am ersten Spieltag in 5 Spielen an einem Tag alles so gut machen wie Sport1, die seit Jahren die HBL machen, bei einem.

Anzahl der Spiele, Bild, Vorberichte und Nachberichte waren bei Sky klar besser.

Kommentatoren und Kameraeinstellungen/Schnitt schlechter.

Aber ich bin sicher, man wird bei beidem noch kräftig aufholen in den nächsten Wochen.

Und den Moderator während der Konferenz würde ich nach wie vor weglassen.
    Sky argumentiert damit, dass es ohne zu unübersichtlich und schnell ist für den Zuschauer.
    Das halte ich für Quatsch. Da gucken eh zum größten Teil Hardcore-Handball-Fans zu, und ich wage zu behaupten,
    dass die meisten davon während der Konferenz einen besseren Überblick über alle Spiele haben als der Moderator selbst. :)

Ich erinnere mich an das Spiel, in dem die Löwen in Nettelstedt Meister wurden.

Da war die Kamera auch unter'm Dach. Da brachten auch die 6 (oder wie viele auch immer) anderen Kameras nichts.
    Entscheidend ist die Position der Hauptkamera - und die Entscheidung liegt sicher nicht beim Sender.

Mir ist das Bild wichtig, und das ist bei Sky um Längen besser als bei Sport1.

Dass viele Spiele mit zwei Kameras übertragen werden, wurde schon vor Wochen gesagt.

Was ich am Sonntag in der Konferenz nicht so gut fand, war dass m.E. der Durchschnittzuschauer (nämlich ein eingefleischter Handballfan) wohl mehr Ahnung hat als die Kommentatoren.

Da müssen die z.T. echt zulegen.

Man hat genau gemerkt, wer die letzten Jahre beruflich mit Handball zu tun hatte und wer nicht.

Der Autor versteht nicht, dass es gar nicht darum geht, Leute zu Handballfans zu machen.

Das hat Sport1 de ganzen Jahre über kaum geschafft und dafür wäre das Konzept in der Tat nicht geeignet.

Sondern es geht darum, die Handballfans, gerade die in den Provinzen (wo die Sky Abdeckung noch sehr gering ist), zu Sky zu holen!

Ich finde die 40.000 im Pay TV (!) in Lemgo völlig okay.
    Vor allem dafür, dass es jetzt kein wirklicher Kracher von der Begegnung her war.

Grottig sind (wie erwartet) die Zahlen im Free TV für die Konferenz und den Talk.

Und jetzt bitte nicht wieder kommen mit "Ja, aber der Sender ist ja unbekannt".
    Wer das wirklich sehen will, findet auch den.