Beiträge von Rheiner

@RheinlandSR
    Was würdest du denn für eine akzeptable Zuschaueranzahl bei der ARD für das Spiel ansehen? 5 Millionen, 3 Millionen, 1 Million?

2 Millionen fänd ich auf diesem Sport-Sendeplatz "akzeptabel".

2,5 Millionen wären gut. Alles ab 3 wär hervorragend.

Alles unter 1,5 wär peinlich.

Ich tippe auf irgendwas zwischen 1 und 1,5.

Hast du irgendeine Quelle dafür oder ist es einfach nur eine Behauptung deinerseits?

Jahrelange Beobachtung, dass nationaler Sport (außer Fußball!) in Deutschland im TV nicht massentauglich ist.

Die Quelle speziell für die HBL kriegste am Sonntag.

Und ich freu mich jetzt schon wieder auf die Ausreden (Quotenmessung falsch, Sankt Martin, wusste ja keiner was von der Übertragung, lief ja auch bei Sky, Teams unattraktiv, der Ton war ganz schlecht usw.) :rolleyes:

Tja, da muss man sich auch fragen, ob die ARD-Verantwortlichen noch 'ganz dicht' sind, die Ansetzung an dem Samstag zu veranlassen...

Das ARD-Publikum ist sehr auf Gewohnheiten ausgerichtet.
    Die ARD erhofft sich, dass die, die sonst zu der Zeit Sportschau gucken, jetzt HBL gucken.
    Ich glaube aber, dass das nicht funktionieren wird.

Ich finde den Deal mit der ARD nach wie vor völlig unnötig.
    Wenn da solche Termine bei rauskommen (was vorher klar war), erst recht.

1. ist die BL im Fußball ja (organisatorisch und sportlich) längst nicht so weit von den anderen Ligen entfernt wie die HBL beim Handball.
    Beim Fußball ist die BL in der Championssleague eine tyische Liga und zwei, drei andere sind die Ausnahmen.
    Beim Handball ist es umgekehrt. Da ist Deutschland die Ausnahme.

Und 2. glaube ich, dass das Abfeiern von ARD und HBL spätestens bei der Veröffentlichung der Quoten vorbei sein wird.

Wenn man meint, in Deutschland so einen Vertrag abschließen zu müssen - und der Rest von Europa hat sich danach zu richten, nuja, dann gibts auch Widerstände...(und deutsche 'Sonderwege' gibts ja auch z.B. im Fernsehbereich bei der WM)

Volle Zustimmung!

Wenn die HBL Teams zur CL schicken will, hat sie sich nach der CL zu richten - nicht umgekehrt!

Kann es sein, dass das Final Four 2018 im freien Verkauf schon ausverkauft ist? Schaue seit Wochen bei Eventim nach, aber es sind derzeit keine Karten mehr verfügbar, trotz gestiegener Eintrittspreise und die Teilnehmer noch nicht feststehen. 2015 und 2016 gab es zu dieser Zeit noch Karten. Das sind jetzt bestimmt die ganzen Event-Fans aus Hamburg, die sich gleich am Anfang der Saison damit eindecken, um mal wieder erstklassigen Handball zu sehen.

Einfach immer reingucken bei Eventim.

Da kommen ganz sicher noch Karten zurück, ist beim CL-Final 4 auch immer so (sogar wenige Tage vorher noch Top-Plätze).

Oder bei Fansale, wenn dir die 15 Prozent Gebühr nichts ausmachen (aber bei den Preisen macht das wohl auch nichts mehr aus).
    Dann würd ich nur geprüfte und Fair Deal- (Originalpreis + die 15 % nehmen) Karten nehmen.

Insgesamt find ich die Linie, die sich im Profihandball eingebürgert hat, gut.
    Wenn man jeden Schrittfehler und jedes Abstehen abpfeifen würde, würde sehr viel Spielfluss verloren gehen.
    Auch am Kreis kann man unmöglich den Maßstab aus unteren Ligen ansetzen. Der Kampf am Kreis gehört einfach dazu (solange es im Rahmen bleibt).

Wichtig ist, dass es gleich entschieden wird, unabhängig von Spieler und Mannschaft.
    Und da hab ich Donnerstag z.B. wieder gesehen, dass Schrittfehler bei z.B. Andy Schmid was anderes war als Schrittfehler bei Magdeburg. Sowas ärgert mich (egal in welcher Liga).

Am meisten stört mich nach wie vor die Ungleichbehandlung bei glatten roten Karten.

Vorher konnten z.B. Geipel/Helbig davon ausgehen, daß Ihr regelmäßiges Gepfeife für die Auswärtsmannschaft oftmals unbemerkt durchging. Inzwischen wird sowas überregional diskutiert. Das wird auch in deren Köpfen ein Umdenken einleiten müssen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und das nach dem Nord-Derby in Flensburg letzte Saison.

Ein Umdenken bei der Verteilung der roten Karten hab ich leider noch nicht gesehen (nicht auf ein bestimmtes Gespann gezogen).

Ach soo, die Bayern werden erst durch den Videobeweis klar bevorteilt, ich verstehe.
    Das hat sich in den vorherigen Ausführungen ganz anders angehört...

Dann musst du richtig lesen.

Ich habe mehrfach gesagt, dass die Schere zwischen Groß und Klein bei den Entscheidungen durch den Videobeweis noch weiter aufgegangen ist als vorher.
    Vorher gab es auch schon einen Vorteil pro Groß, aber durch den Videobeweis ist er noch größer geworden.

Die Hoffnung vor der Saison war, dass die Schere (wenigstens ein Stück) zugeht.
    Aber das war wohl sehr naiv.

Dass der Elfmeter gegen Bayern keine Erwähnung findet, zeigt doch eindrücklich, wie aussagekräftig Deine Ausführungen sind... (oder hast Du auch da einen "Experten" gefunden, der den für berechtigt hält?)

Welchen meinst du? Es gab keinen Elfer gegen Bayern mit Videobeweis.
    Dass der im Pokal falsch war, ist ja unstrittig.
    Der Videobeweis hätte den zurückgenommen, aber die unfassbar einseitige Kartenverteilung vorher bestehen lassen (weil er da nicht eingreifen darf).
    Das Spiel ist ein super Beispiel dafür, dass er den Fußball eben nicht gerechter macht, wenn so einseitig entschieden wird.

Dass der Elfer gegen Wolfsburg klar falsch war, haben alle Experten gesagt.
    Der gegen Schalke widersprach den Regeln, den die Verantwortlichen eine Woche zuvor und vorher immer wieder selbst erläutert haben (springt der Ball erst an den Körper und dann an die Hand, ist es kein Elfer).
    Und dass der gegen Hertha niemals ein glasklarer Fehler war - auch da waren sich fast alle einig.

Die stärksten Beispiele sind Bayern (Oben) und Köln und Freiburg (unten).
    Freiburg hat ja sogar schon ein Abseitstor trotz Videobeweis kassiert. Gegen Stuttgart das ohne Worte.
    Bayern zwei unberechtigte Elfmeter bekommen; einer gegen sie wurde zu Unrecht zurückgenommen.
    Bei Köln reicht die Zeit gar nicht, um alles aufzuschreiben.

Die absolute Fehlerzahl ist zurückgegangen.
    Aber der Videobeweis verteilt die Fehler noch unausgeglichener als die Schiedsrichter vorher ohne!
    Das kann man doch nicht ernsthaft abstreiten, wenn man die Saison bisher intensiv verfolgt hat. ?(

Im übrigen ist der Videobeweis nicht in der Lage jede Ungerechtigkeit aus dem Sport zu tilgen.

Das erwartet ja auch keiner.

Das, was erwartet wird, ist ein gleicher Maßstab für alle Teams.

Und den gibt es nicht annähernd.

Die Fehler fallen immer wieder für oben und gegen unten aus.

Die Schere zwischen Groß und Klein bei den Entscheidungen ist nicht zu, sondern weiter auf gegangen!

Dass es auch ganz unaufgeregt geht hat Schalke vs. WOB gezeigt.

:lol::lol::lol:

Hast du das richtige Spiel gesehen?

Das war ein Paradebeispiel für Willkür und Chaos!

Zwei Elfmeter, bei denen die Experten sagen, dass der Videoschiri nie hätte eingreifen dürfen (weil kein ganz klarer Fehler).

Und der einzige ganz klare Elfer wurde nicht gegeben!

Ja genau seit Jahren...ich erinnere mich noch deutlich an das Pokalhalbfinale 2015 gegen Dortmund als Bayern ein klarer Handelfmeter verweigert wurde...du pickst Dir nur die Szenen heraus die Dir in den Kram passen und das ist unseriôs

Ich wusste, dass das Spiel als Argument kommt, weil es bei der Diskussion auch immer von Bayern-Fans kommt.

Nämlich, weil es in den letzten Jahren national das einzige wichtige Spiel war, das durch den Schiedsrichter gegen Bayern entschieden wurde.

Ist doch klar, dass sich Verschwörungstheorien des Stammtisches in erster Linie um die Bayern drehen.

Ich versteh nicht, was ihr immer von Verschwörungstheorien redet.

Verschwörungstheorien wären es, wenn man z.B. Bestechung unterstellen würde (was hier keiner macht!).

Dass bei Bayern in wichtigen Szenen und bei Strafen ein anderer Maßstab angelegt wird als bei anderen Teams, sind keine Verschwörungstheorien, sondern ist seit Jahren zu sehen.

Und es hat sich in dieser Saison durch den Videobeweis noch verstärkt.
    Einen beim Spiel gegen Freiburg, als das Spiel schon durch war, hat der Gegner bekommen (völlig zu recht).
    Alle anderen pro Bayern (1:0 Führung gegen Schalke, 1:0 Führung gegen Wolfsburg, 1:1 von Hertha).
    Nur der gegen Leverkusen war korrekt.