Beiträge von Rheiner

Du scheinst überhaupt nicht zu raffen, dass ich eigentlich nur mal dafür werbe das etwas entspannter zu sehen und keine Feindbilder aufzubauen, wo sie m. M. n. nicht angebracht sind.

Und ich werbe dafür, nicht immer um den heißen Brei herumzureden.

Dieser Mann ist für mich (und viele andere auch) das Sinnbild von Egozentrik, Unsportlichkeit und Doppelmoral im deutschen Handball.
    Wie Hoeneß und Rummenigge im Fußball (wobei die beiden wenigstens nicht direkt was mit der Nationalelf zu tun haben und Rummenigge dabei wenigstens noch ein bisschen Stil hat).

Du kannst das anders sehen - aber erwarte bitte nicht von den anderen, dass sie da drumherumreden, wo es für sie nichts zum Drumherumreden gibt!

Ja, ich habe noch Fragen. Leitest du daraus eine Allgemeingültigkeit oder ein dauerhaftes Recht auf Wahrheit ab? Scheinbar ja, dann habe ich allerdings keine Fragen mehr. Man kann immer was finden, wenn man das will, aber das wie des damit umgehens scheint mir hier interessanter zu sein.

Mir war klar, dass so ein Blödsinn als Antwort kommt.

Wenn du da nicht raushören kannst (willst), wie bewusst, gezielt und mit Kalkül Hanning solche Sachen einsetzt (bzw. einsetzen lässt), dann halt nicht.

Mit einem Minimum an Menschenkenntnis bräuchte man das Video eh nicht, um zu wissen, wie dieser Mann tickt.

Klar ist, dass die Regelkenntnis der Schiedsrichter (auch der höher pfeifenden) insgesamt unterirdisch ist.
    Ich erlebe das bei jeder Regeldiskussion mit Schiedsrichtern, die 4 bis 5 Ligen höher pfeifen als ich
    und auch mit Beobachtern (und auch da rede ich nicht von Kreisebene). Das kann man sich hier nicht vorstellen,
    was da z.T. für Diskussionen entstehen.

Anscheinend reicht es also nicht aus, die Fragen einmal pro Jahr auswendig zu lernen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass die Ergebnisse, die in Regeltests erzielt werden müssen, viel zu niedrig sind.
    Auch gibt es dann immer wieder Wiederholungstests usw.

Es gibt m.E. vier Bereiche, die bei Schiedsrichtern eine Rolle spielen:
    Persönlichkeit, Spielverständnis, Fitness und Regelkenntnis.
    Und die Regelkenntnis kommt abgeschlagen auf dem vierten Platz der Prioritätenliste.
    DAS ist das Problem.
    Der Fokus liegt so stark auf Persönlichkeit und Spielverständnis, dass bei der Regelkenntnis immer wieder Abstriche gemacht wird.
    Ja, die beiden ersten Punkte sind die wichtigsten für eine gute Spielleitung - aber m.E. müsste eine sehr gute Regelkenntnis Grundvoraussetzung sein, um hoch zu kommen.
    Ist es nicht annähernd. Solange sich das nicht ändert, ist die konkrete Ausgestaltung der Regeltests eigentlich egal.

Das ist halt Bob, wie man ihn kennt.
    Wie beim EM-Halbfinale gegen Norwegen, als ein deutscher Spieler in den letzten Sekunden einfach mal zusätzlich aufs Feld rannte (ohne Konsequenz) und laut
    Bob dann die Norweger die schlechten Verlierer waren, weil sie sich darüber aufregten.
    Bei diesem Mann kommt mir die Galle hoch.

https://sport.sky.de/handball/artik…/11068771/34343

Guckt euch die Szene doch bitte mal an (ab 01:15).

Das soll ein klarer 7-Meter sein? ?(

Der hat doch gar keine Körperkontrolle, als er den Ball kriegt.

Der ist doch schon vor der Berührung am Fallen.

Zu einer klaren Torgelegenheit gehört Ball- und Körperkontrolle.

Zu Hanning braucht man gar nichts mehr sagen. Er ist der Hoeneß/Rummenigge des Handballs in einer Person.
    Widerlich.

Erklär doch mal bitte, wie es sich regelkonform mit der Sache verhält ... :(

Rot und Blau gehören zusammen. Blau zeigt nur den Bericht zu Rot an.

Also entweder, der hat für das Foul Rot und Blau und dann ne Team-Strafe für die Beleidigung gekriegt.

Oder 2 Minuten für das Foul und Rot plus Blau für die Beleidigung.

Wohl eher letzteres.

In beiden Fällen sind es vier Minuten Reduzierung (um einen Spieler).

Genau, mit den polnischen Männer hat er ebenso gescheitert, ebenso zuhause (das war eine EM). Also, vielleicht geht es nicht darum, ob das Männer oder Frauen sind...

Das hab ich ja gestern schon gesagt, dass das keine Frage von Männern oder Frauen ist.
    Seine Polen haben damals dermaßen versagt - das hab ich selten gesehen, dass eine Mannschaft innerhalb weniger Tage so abk...., wenn es drauf ankommt.
    Die sind ja völlig auseinandergefallen, als es um alles ging.

Man sah jetzt wieder, dass sein Team im entscheidenden Moment nicht voll da war.

Tja, das Serbien jetzt nach einer Niederlage als Grupenerster draußen ist, ist bitter - ich hätte eine Hauptrundengruppenphase besser gefunden als jetzt das frühe KO-System.

Was hätte das geändert? Mit 4:4 Punkten und noch Spielen gegen Dänemark und Russland wäre Serbien auch im Hauptrunden-System rausgeflogen.

In der Hauptrunde gibt es immer zu viel Wettbewerbsverzerrung, weil es für zu viele Teams zu früh um nichts mehr geht.

Und die KO-Spiele sind viel spannender.

Wie heißt es doch in Goethes "Faust": "Die Botschaft hör´ ich wohl ...". Biegler ist ohne Zweifel ein hervorragender Trainer, aber schon bei der Nominierung des Teams und erst recht in den letzten Spielen verstärkte sich mein Eindruck, dass ihm das Gefühl (das "Händchen") für den Frauenhandball ein Stück weit fehlt.

Ich glaube, ihm fehlt eher das Händchen in den entscheidenden Spielen.

S. die 14-Tore-Niederlage im entscheidenden Hauptrundenspiel von Polen gegen Kroatien bei der Heim-EM.

Ich tippe auf Dänemark und Serbien - sonst genauso.

Als Final-Tipp nehme ich übrigens das Männer-Finale dieses Jahr: Frankreich - Norwegen.

ich finde insgesamt die fouls in der hbl nicht zu ruppig- einzelne ausreisser gehören dazu-das ist in jeder sportart so und man kann es auch nicht durch noch so progressive bestrafung ändern im gesamten.

Das Problem ist ja, dass eben nicht die Ausreißer die sind, die dann auch entsprechend bestraft werden.
    Wenn ein Spieler eines Top-Clubs dem Gegner so die Schulter ins Gesicht haut, dass das Trikot des Gegners nachher rot-weiß ist (das Rote ist Blut), und es dafür von einem Top-Gespann 2 Minuten gibt und für viel harmlosere Foul bei kleineren Vereinen Rot gegeben wird, ist genau das das Problem.
    Dass grundsätzlich zu hart in der HBL gespielt wird, sagt ja keiner.