PS: Kann tatsächlich der TW den Schiedsrichtern die Videonachlese "vorschlagen"?
Absolutes Unding. Hab ich im Profi-Sport noch nie gesehen.
Challenge eines Spielers, obwohl es gar keine Challenge gibt!
Wahnsinn.
PS: Kann tatsächlich der TW den Schiedsrichtern die Videonachlese "vorschlagen"?
Absolutes Unding. Hab ich im Profi-Sport noch nie gesehen.
Challenge eines Spielers, obwohl es gar keine Challenge gibt!
Wahnsinn.
Heißt, dass der Siebenmeter für Deutschland nicht hätte gegeben werden dürfen?
Wenn die Ausführung des Wurfes noch in der Spielzeit war, m.E. nicht.
Dass die Schiris das mit dem Video eindeutig widerlegen konnten, kann ich mir nicht vorstellen.
Selbst bei großen Turnieren und anderen Sportarten hatte man schon oft das Problem, dass das Video für den Videobeweis nicht mit der offiziellen Spielzeit verknüpft war.
Das kriegt gerade so der amerikanische Spitzensport hin.
Ich glaube, es gab wiedermal Regelchaos - und natürlich wird das wieder abgeschmettert werden und so zurechtgelegt, dass man das irgendwie verkaufen kann.
Haben wir ja in Deutschland auch schon gesehen.
Und? Der wird abgewiesen und fertig
Ja, das denke ich auch.
Das schmettern die ab (völlig unabhängig von den Regeln). Genau wie vor zwei Jahren gegen Norwegen.
Das der Anwurf verzögert wurde, ist für mich außer Frage. Drux hat es zweimal versucht, und erst am dritten mal tatsächlich geworfen.
Ja, aber dann hätten es die Schiedsrichter vorher unterbrechen müssen. Wenn ausgeführt ist, ist ausgeführt.
Die Erläuterung, die ihr ignoriert, ist da ganz eindeutig.
Wie gesagt: Es sei denn, die Ausführung kam erst nach Spielende!
Um das sicher festzustellen, müsste aber das Video mit der offiziellen Spielzeit (keine Fernsehzeit) verbunden gewesen sein.
8:10 c) ist nicht mehr anwendbar, wenn der Spieler den Wurf (in der Spielzeit) ausführt!
Schiedsrichter haben nicht vorher unterbrochen, Spieler führt aus - also ist die Regel raus (wenn die Ausführung in der Spielzeit war!)
Heisst die Slowenen haben einen Protestgrund, korrekt?
Der einzige Fall, wann die Entscheidung richtig gewesen wäre, wäre Folgender:
Abstandsvergehen vor Spielende - Ausführung erst nach Spielende.
War der Videobeweis mit der offiziellen (!!!) Spielzeit verknüpft, dass sie das definitiv so beurteilen können?
Kann ich mir kaum vorstellen.
"Abstandsvergehen (Regel 8:10c): Das „Nichteinhalten des Abstandes“ führt nur dann zur Disqualifikation + 7m, wenn der Wurf in den letzten 30 Sekunden (!) nicht ausgeführt werden kann. Wird der Wurf ausgeführt und durch einen zu nahe stehenden Spieler geblockt, dann ist auch in den letzten 30 Sekunden die normale Progression
vorgesehen, da der Ball die Hand des Werfers verlassen hat."
Wo sind jetzt gerade Nachberichte?
Unfassbar das Ende.
Das darf nicht wahr sein!!!
Man sieht heute eindeutig dass es ein schwerer Fehler war Lemke nicht mitzunehmen..Prokops Spezi Roscheck hat nicht annähernd dessen Qualität
Richtig!
Hat denn das erste Norwegenspiel am Freitag jetzt für alle einwandfrei funktioniert?
Nein, bei mir gab es auch mehrere Aussetzer, wo das Bild stehen blieb und der Kreis in der Mitte anzeigte, dass es lud (oder wie auch immer man das sagt).
Bei SkyTicket und Telekom Sport hab ich das nie.
Schweden damit schon in der Hauptrunde (wenn ich mich nicht verrechnet hab) - und das bei diesem Auftaktspiel!
Ich werde nie verstehen, warum man keine offene Deckung macht, wenn man 20 Sekunden vor Schluss mit einem Tor zurückliegt und der Gegner den Ball hat.
![]()
![]()
![]()
Dass man das mit der neuen Passiv-Regel ganz locker runterspielen kann, sollte sich doch rumgesprochen haben.
Im Gegensatz zu TV Übertragungen im Free oder Pay TV bleibt Streaming für mich mitunter ein Glücksspiel
Mag sein dass das in 5-10 Jahren vielleicht anders aussieht, aber bis heute läufts Mal gut und Mal schlecht (es sei da nur an die erste DKB Handball Übertragung im Internet seinerzeit erinnert)
Das hat mit Glück nichts zu tun, sondern damit, dass immer wieder Anbieter Livestreams anbieten, die nicht die entsprechenden Kapazitäten für die Menge an Zuschauern haben.
SkyTicket und Telekom Sport laufen einwandfrei.
Ich hoffe, Sky kriegt die Konferenz mit.
Genau so möchte ich das auch in der HBL sehen!
Da braucht es keinen Moderator zum Umschalten.
Ärgern würde mich nur, wenn man an sich super spielt, und von Schiedsrichtern aus dem Turnier gepfiffen wird.
Noch schlimmer find ich es, wenn vor dem alles entscheidenden Hauptrundenspiel eine Mannschaft 70 Stunden Pause hat und die andere 20.
Beispiele spar ich mir da jetzt, aber das sollte bitte nicht mehr vorkommen.
Hab mir gerade mal die 15,5-Quote auf Montenegro für's erste Spiel mitgenommen. Die ist einfach zu verlockend.
Auch wenn mir natürlich klar ist, dass ein deutscher Sieg wahrscheinlicher ist.
Aber 15,5 für's erste Turnier-Spiel mit neuem deutschen Trainer ist schon sehr hoch.
Zum Glück ist es eine EM
Ja, stimmt. Da gilt das Gleiche.
Du machst hier die These auf, dass der aktuelle Bundestrainer Spieler mitnimmt, weil er Leipziger Vereinspolitik betreibt und nicht weil er die besten Spieler für seine Mannschaft zusammenstellt.
Nee, das hat mit Vereinspolitik nichts zu tun. Vereinspolitik sind die Erklärungen von Kretzsche.
Prokop hat zwei Spieler mitgenommen, die er kannte und mit denen er gut zusammengearbeitet hat.
Im Prinzip verständlich, nur sollten das bei der Nationalmannschaft für eine EM nicht die entscheidenden Kriterien sein.
Da es hier einige negative Kommentare zum ehemaligen Trainer Martin Heuberger gab: Er wurde als Cheftrainer mit einer erheblich schlechteren Mannschaft 5. bei der WM 2013.
Wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn?
Drei sportliche Nicht-Qualifikationen für ein großes Turnier in zweieinhalb Jahren! Drei!