Beiträge von Rheiner

Ballbesitz Essen, also Ballbesitzwechsel!…und das weißt du auch!

Nein, immer noch nicht!

Ich sage dir: Sie haben einen Fehler gemacht, weil sie sich zu sehr in juristischen Feinheiten und Was-Wäre-Wenn-Szenarien verstrickt haben.

Den regeltechnisch alles entscheidenden Punkt haben sie viel zu schnell (falsch) abgehandelt.

Lies das Urteil (wurde hier verlinkt).

Der Punkt des Ballbesitzwechsels wurde überhaupt nicht regeltechnisch begründet!

Dann steht im Urteil, dass Zeitnehmer und Sekretär „spätestens in der Sekunde des Wiederanpfiffs“ hätten unterbrechen und den Spieler zu viel anzeigen müssen. Das war ja auch Essens Argumentation.

Das ist absurd, zu sagen, dann hätte der Ballbesitz wechseln müssen. Der Ball war da noch in der Hand des Werfers. Also NICHT im Spiel. Niemals kann dann der Ballbesitz wechseln!

Das ist das Einmaleins der Handballregeln!

Jetzt hab ich die rote Karte gesehen (war vorhin noch am Wurststand).

Ich kann‘s nicht mehr nachvollziehen, wie ihr als Handballfans diesen Videobeweis immer und immer wieder verteidigen (und sogar wollen) könnt.

Das bei den SCM-Spielen gestern und heute waren die beiden besten Gespanne der Welt. Mit Abstand!

Aber sobald der Videobeweis im Spiel ist, kommt nur Mist bei raus.

:wall:

Ich hab‘s heut Nachmittag hier noch vorausgesagt.

Das einzig Gute heute war, dass es nicht das Spiel entschieden hat.

Dessau kann glaubhaft argumentieren, dass sie es sofort sehen müssen, und damit der Ballbesitz bleibt.

Das ist nicht der Punkt.

Entscheidend ist, wann das Vergehen erfolgte!

Und das lag schon zum Anpfiff vor, bevor der Ball im Spiel war.

Selbst wenn erst unterbrochen wird, wenn der Ball im Spiel ist, ändert das nichts am Zeitpunkt der Regelwidrigkeit.

Der Ballbesitz kann nicht wechseln, wenn das Vergehen erfolgt, wenn der Ball nicht im Spiel ist!

Auf den Bänken (vor allem auf einer) wird viel zu viel zugelassen.

Die eine fing nach zweieinhalb Minuten an, Wechselfehler des Gegners zu monieren.

Und seitdem pures Theater.

Die andere Bank fing am Ende auch an.

Die Unruhe entsteht auf den Bänken; nicht auf dem Feld!

Der Handball steht aber auch, um einen geordneten Wettbewerb gewährleisten zu können, auf regeltechnischen und rechtlichen Säulen, z.B. der Rechtsordnung des DHB, in der u.a. die Verfahren bei Einsprüchen geregelt sind.

Das ist halt die Frage, ob die regeltechnische Säule hier stabil gebaut ist.

Die Frage, ob der Ball zum Zeitpunkt, als die Regelwidrigkeit erfolgte, im Spiel war, ist ungeklärt.

Und ob Dessau diese Frage im Verfahren richtig hinterfragt hat, auch. Im Urteil steht dazu nichts.

Wer der Regelexperte des DHB war, der sich dazu im Verfahren geäußert hat, sagst du nicht, oder?

Ach, Leute.

Ich meinte natürlich, dass das Rot war.

Der ist doch voll auf den Rücken geknallt, oder?

Das war aber auf dem Videobeweis nicht zu sehen, weil die Bilder vor der Landung weggingen.

Das waren 2 Minuten aus Mangel an Bildern.

Das Spiel wurde live übertragen, was willste da am Sachverhalt bestreiten. Bestreiten wider besseren Wissens kann versuchter Prozessbetrug sein. Da wäre ich sehr vorsichtig.

Die Tatsachen sind unstrittig.

Aber das Regelwerk wurde m.E. im Verfahren (seitens Essen) und im Urteil des Bundesgerichtes im alles entscheidenden Punkt falsch angewandt.

Finde es richtig gut, dass in Köln spezielle Szenen, bzw. der Videobeweis für alle zu sehen sind, macht es einfach transparenter. Schade, dass das in der HBL nicht möglich ist

Wenn sie richtig entschieden werden würden, ja.

Gestern im 2. HF hat es viel Unruhe reingebracht, weil jeder gesehen hat, dass es falsch war.

Moin,

wie seht ihr die Chance direkt vor der Arena für das Finale noch an zwei Tickets zu kommen?

Ich bin ab 15:00 Uhr vor Ort.

LG

Geht auf jeden Fall.

Tipp: Guck mal im/am Bahnhof Deutz (ist direkt an der Arena).

Oben an der Rolltreppe stehen eigentlich immer Schwarzhändler.

Aber man müsste auch aus den Reihen der Barca- und Nantes-Fans was finden.

Würde es aber vielleicht eher als 15 Uhr versuchen.

Das hat nicht immer nur was mit dem Videobeweis zu tun. Die Mazedonier sind gestern insgesamt gescheitert.

Ich fand, die haben die ersten drei Videobeweise alle falsch entschieden. Zumindest aus Hallensicht.

Ansonsten fand ich sie gut wie immer.

Dass das natürlich nichts bringt, wenn man mit der ersten roten Karte so ins Spiel eingreift, ist klar.