Beiträge von Rheiner

Da kenne ich jetzt die Regularien nicht so genau.

Darf es überhaupt im Nachhinein eine Sperre geben, wenn es der Delegierte schon im Spiel gesehen (s. Video), aber nicht eingegriffen hat?

Da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Im Fußball ist es ja so, dass es ohne Strafe nur nachträglich eine Sperre geben kann, wenn es im Spiel nicht wahrgenommen wurde.

Ist aber auch eigentlich egal, da auch eine Sperre den Weißrussen nichts bringen würde.
    Da muss man im Spiel reagieren - und nicht nachher.

Der Skandal ist für mich die (Nicht-)Reaktion des Delegierten, der es ganz offensichtlich sieht, instinktiv reagieren will (kann man richtig an der Körpersprache sehen), aber dann wohl nachdenkt - und dann so tut, als wäre nichts gewesen.

Wie oft möchtest Du dich denn nun noch wiederholen?! Du siehst das doch hier hoffentlich nicht als gute Leistung an, der nur das "Wurfglück" fehlt?!
    Entschuldige, aber wenn Du das wirklich denkst, dann muss ich Dir jeden Handballsachverstand absprechen!!!!

Lass ihn doch.

Dieses naive Schönreden ist einfach nur peinlich. Aber wenn er meint.

Die anderen, die seiner Meinung sind, ziehen ja schön den Schw... ein und tauchen jetzt gar nicht erst auf.

Ich bin kurz davor, mich bei Martin Heuberger zu entschuldigen.

Den Vergleich hat er nicht verdient.

Der ist der schlechteste Handball, den ich seit Jahren von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe.

Kein Konzept, keine Spielfreude, kein Aufbäumen, kein Feuer, kein Team-Geist. Nix. Gar nix!

Unfassbar, wie man eine solche Mannschaft in ein paar Monaten so kaputtmachen kann.

Wir sind einfach total verkrampft und verlieren den Schwung. Mit Krampf holen wir genau gar nichts, noch nicht mal die Anerkennung unseres Könnens. Weil diese Souveränität genau das Können ist.

Die Fußballer haben es da leichter. Die sind sich ihres Könnens stets bewusst. Diese Sicherheit haben auch die französischen Handballer. Irgendjemand im Teamumfeld muss unserem Team dieses Bewusstsein wieder einhauchen. Alles andere wird Krampf.

Dagur hat das geschafft.

Weiß auch nicht, wer "irgendjemand im Teamumfeld" sein soll.

Das ist Aufgabe des Trainers!

Der Delegierte hätte also unterbrechen müssen, dann hätte Weißrussland mit Freiwurf fortgesetzt aber nur noch den Pass zur Ausführung übrig gehabt.

Wenn das in den letzten 30 Sekunden ist (laut Fernsehuhr war es das), und da wird unterbrochen, ist es Strafwurf!

Eingreifen eines Offiziellen ist Rot plus Blau.
    In den letzten 30 Sekunden mit Strafwurf.

Und selbst wenn es da nur Freiwurf statt Strafwurf gibt, gibt es einen neuen Angriff (wegen der Strafe), Passiv-Warnzeichen aufgehoben, und dann können die die Zeit zu Ende spielen.

Wenn da aber auf offizieller Seite blinde Kuh gespielt wird, gibt es gar nix.

Also der Arm des Schiris geht hoch, als der RM von Weißrussland den Ball gerade fängt. Das zählt dann schon als ausgeführter Pass? Denn als der andere Spieler den Ball noch hält und dann den Ball passt, da ist noch kein Arm oben.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist es wahrscheinlich kein Pass. Aber da geht es wirklich um Sekundenbruchteile.

Schiris sagen in der TTO-Pause, dass ein Pass gespielt ist.
    Das sollten die Weisrussen dann schon hinkriegen, in 5 Pässen wenigstens einen Abschluss zu versuchen.

Knackpunkt ist nicht das Zeitspiel, sondern die Szene mit Cervar.

Der Feldschiedsrichter hat Zeitspiel gepfiffen (noch vor dem Stürmerfoul)!

Vor dem TTO ein Pass (das haben die Schiris dann auch angezeigt, aber der Kommentator hat das so interpretiert, das nur noch ein Pass zu spielen wäre), nach dem TTO 6 Pässe. Ist in Summe einer zu viel.

Zu den Preisen für nächstes Jahr:

In Köln z.B. gibt es die 13 Spiele (9x Hauptrunde, wovon 3 mit Deutschland sind, wenn sie die Vorrunde überstehen, + 4x President's Cup) schon für 168 €; das sind 13 € pro Spiel (Kinder und Jugendliche noch zusätzlich ermäßigt)!

Für die beste Kategorie sind's 523 € - also 40 € pro Spiel.

Find ich für ne WM sehr günstig!

Wenn man Halbfinals einer WM sehen will; das auf guten Plätzen; und das noch billig - das haut natürlich nicht hin.

Ach, kommt, Leute, jetzt tut doch nicht so, als wär ich der Ar..., der alles schlechtredet und Probleme sieht, wo keine sind.

Um zu sehen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft und im gesamten Auftreten nicht stimmt, muss man sich noch nicht mal sonderlich mit Handball auskennen.

Ich wurde sogar gestern schon per Whatsapp von nem Fußballfan gefragt, ob das normal sei, dass der Kommentator mehr Motivation zeigt als Mannschaft und Trainer.

An taktischen und spielerischen Sachen kann man arbeiten.
    Aber diese Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer, diese Selbstzweifel, mangelnde Körpersprache usw. kriegt man nicht während eines Turnieres gedreht.
    Das Auftreten erinnert stark an Heuberger-Zeiten - das ist das Problem.