Beiträge von Rheiner

    Wenn es denn so war,ist dass alleine aus Respektgründen genauso ein Unding wie die Aussagen von Pekeler. Man stelle sich mal vor, man brüllt in einem Unternehmen vor versammelter Mannschaft seinen Chef an, weil man mit dessen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Selbst wenn man in der Sache richtig liegen würde, geht das auf diese Art gar nicht.

    Tja, wenn man Spieler nicht nach Leistung, sondern nach anderem nominiert und dafür wichtige Spieler nicht; Spielsysteme spielen lässt, in denen sich die Spieler nicht wohlfühlen; Valium-Auszeiten hält, die selbst für die Oberliga zu wenig wären; in der entscheidenden Phase, als das Spiel wegbricht, gar keine Auszeit nimmt; mehrfach in Interviews nach verschiedenen Spielen sagt, man sei mit dem 7. Feldspieler des Gegners nicht klarkommen; und 20 Minuten vor dem Ende sagt, man solle mit Respekt "zu Ende" spielen - dann hat man vielleicht irgendwann den Respekt der Spieler verspielt.

    Die Mannschaft scheint mit Prokop nicht klarzukommen, das ist natürlich das gute Recht der Mannschaft, also sollte sich die Mannschaft in die Jury setzen und sich bei sowas wie "Schland sucht den Super-Coach" oder "Germanys next Super-Coach" einen neuen casten.

    Und wieder Ironie und Sarkasmus...

    Mein Gott, hlp: Ist es sooooo schwer, einfach mal zuzugeben, wenn man sich geirrt hat?

    Du lagst nachweislich in jedem Punkt falsch! Das kriegst du auch mit Ironie nicht aus der Welt geredet!

    Auf Spiegel online ist auch ein interessanter Artikel. Es lohnt sich ja mal auch die Sichtweise außerhalb dieses Forums zu betrachten. Im Artikel steht u.a. dass Winczek am Ende des Spiels gegen Dänemark sich vor Prokop hingestellt hätte und diesen angebrüllt hätte, weil er mit der Taktik nicht einverstanden gewesen wäre. Ich habe das nicht gesehen (oder bemerkt), aber als Fernsehzuschauer ist man ja auch auf die gelieferten Bilder angewiesen.

    Danke für den Hinweis!

    Sowas wird ja bei ARD/ZDF (die Leute direkt an der Bank haben) leider immer "übersehen".
    Aber dafür wird zigmal drauf hingewiesen, dass die Torhüter sich gegenseitig anspornen.

    Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von Sport hat (da muss man noch nicht speziell Handball-Fan sein), wusste nach zwei EM-Spielen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht passt! Da war nicht zu übersehen!

    Warum ausgerechnet in einem Handballforum so viel weniger durchgeschaut wird als beim Rest von Sport-Deutschland, ist mir ein Rätsel.
    Schland-Brille sitzt zu fest? Zu viele Handballromantiker? Keine Ahnung!

    Heute kann man sagen dass es Glück ist dass Handball nur eine Randsportart ist..wäre das im Fussball passiert, was wäre da los im Blätterwald..die Bild hätte eine Sonderausgabe gedruckt " Das Ende des Deutschen Fussballs" :D

    Wo wir schon beim Vergleichen sind:

    Bei einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft wäre so eine Spieler-Nominierung für ein großes Turnier, wie sie Prokop veranstaltet hat, undenkbar!

    Wie erwartet hat Spanien gegen Slowenien übrigens alles richtig gemacht mit dem kollektiven Kräfteschonen!

    War nicht schön, aber das hat dieser sch... Spielplan leider provoziert.

    Und immerhin haben es die Spanier so gemacht, dass es selbst in einem Handballforum die Hälfte der User gar nicht gemerkt hat. :lol:

    Und ihr meint jetzt, man solle mit Prokop weitermachen?

    Im Hinblick auf die Heim WM? Mit dem Druck, der da ungleich höher sein wird als bei diesem Turnier?

    Als Neunter bei dieser EM?

    Mit anderthalb guten Spielen im ganzen Turnier?

    Mit diesem Angriffsspiel?

    Mit diesem Auftreten?

    Ernsthaft?

    Na ja, im Grunde genommen, ist das Spiel heute ja lediglich die konsequente Fortsetzung dessen, was sich in der Vorrunde bereits nachdrücklich angedeutet hatte. Irgendetwas stimmt nicht mit dieser Mannschaft. So wie sie sich bei dieser EM zeigen ist das ganz offensichtlich.

    Richtig!

    Und das war auch nicht zu übersehen, wenn man die Schland-Brille nicht bis zum Anschlag am Kopp kleben hatte.

    Oder auch nur ein Minimum Ahnung von Handball hat.

    Hört mir mal mit dem Prokop aus...diese Unkonzentriertheiten und leichtfertigen Ballverluste sind die Spieler die auf dem Feld stehen....das darf denen in der Phase nicht passieren, da kann ein Trainer nichts mehr machen.

    Nee, jetzt nicht mehr, das stimmt.

    Die richtigen Spieler nominieren.

    Spielern Selbstvertrauen geben.

    Angriffsspiel trainieren.

    Das muss man schon vorher vernünftig machen.

    Dass die Auszeit viel zu spät genommen, als das Spiel bereits fast weg ist, kommt noch dazu.

    Und dass man 20 Minuten vor dem Ende in der Auszeit sagt, man soll "mit Respekt zuende spielen" ist einer deutschen Mannschaft unwürdig!