Beiträge von Rheiner

Zum Thema Lemke stimme ich auch Paul Jonas insofern zu, jetzt wirklich mal den Ball flach zu halten, denn die anfängliche Nichtberücksichtigung Lemkes kann unmöglich der Grund für das insgesamt enttäuschende Abschneiden bei der EM sein.

Da kam der Bruch.

Und nein, noch mal, es geht nicht nur um einen Spieler, sondern um die Kriterien bei der Spieler-Nominierung.
    Da muss ich mich als Leistungssportler bei so nem Turnier einfach drauf verlassen können, dass das Team nach Leistungskriterien zusammengestellt wird
    und nicht wichtige Spieler rausfliegen, damit der Trainer Spieler mitnehmen kann, mit denen er schon irgendwo gut zusammengearbeitet hat.

Man, wo sind wir denn? Das ist die Nationalmannschaft einer Top-Handballnation und das war ne EM!

...und hier verlassen wir wieder die Realität und betreten Verschwörungsland. :D

Wie gesagt: Das kann jeder nennen, wie er will.

Wer jetzt immer noch die Meinung, dass Prokop nicht die besten Spieler, sondern stattdessen andere (...) mitgenommen hat, als Verschwörung abtut, kann das gerne machen.

Ich find's albern; allerspätestens nach der Rückholaktion von Janke, die nun wirklich alles bestätigt hat, was in dem Zusammenhang vorher schon gesagt wurde.

es geht schlicht um die form des wiedergegebenen-mit beleidigungen,vorverurteilungen und all dem was in dem beitrag von obo angeführt wird...

Ich sag das gerne noch mal (und wiederhole das auch immer wieder, solange du die Tatsachen verdrehst):

Die, die hier andauernd beleidigt werden, sind die Kritiker von Prokop - und nicht Prokop selbst!

Ich würde Vaseline Vujovic gut finden. Der bringt die Spieler dann persönlich zum Fan-Essen mit TC Lippe und holt sie auch wieder ab. :hi:

Das Traurige ist ja, dass sogar der was kann, was Prokop nicht schafft: Die Spieler heiß zu machen.

Vujovic hält bestimmt schon vor dem ersten Morgen-Kaffee am Brötchenbuffet motivierendere Ansprachen als CP in den Auszeiten (okay, ist auch nicht schwer).

Was ich gut finde ist, dass Hanning KMHs Aussage, dass das Kind bei Lemkes Nachnominierung (durch dessen Nicht-Nominierung zuvor) schon in den Brunnen gefallen sei, bejaht.

Und weiter: "Dass das Spuren bei der Mannschaft hinterlassen ist, ist völlig unstrittig."

Hier wurde ja auch immer wieder argumentiert, Prokop habe seine Fehler korrigiert.
    Aber das ist halt Blödsinn; die Spieler-Nominierung war gar nicht zu korrigieren.

"Das Richtige ist, wir haben ein Training gemacht, was nicht optimal gelaufen ist als Vorbereitung auf das Spanien-Spiel. Trainer war nicht zufrieden. Trainer hat das Training beendet und ist aus der Halle gegangen, zusammen mit seinem Co-Trainer - und damit war's das."

"Also in dem Fall kann ich jetzt nur sagen, dass das, was geschrieben wurde, dass er ein Training abgebrochen hat, einfach falsch ist."

:lol::lol::lol:

Das ist wie: "Ich hab das Auto nicht gestohlen; ich hab's nur ausgeliehen."

Im Gegensatz zu einigen anderen usern im anderen fred kann ich aus Bobs Worten nicht raushören, dass die Entlassung Prokops schon durch ist. Ich finde, er hat sich alle Möglichkeiten offen gehalten, weil er es einfach auch noch nicht weiß?

Wer sagt denn, dass die Entlassung schon durch sei?

Dass die Ablösesumme und der mehrjährige Vertrag große Hindernisse für die Entlassung sind, ist doch jedem hier klar.
    Hat man im Sportstudio Hanning darauf angesprochen?
    Denn genau das ist ja der entscheidende Punkt!

Es gibt viele (hier im Forum weniger), die finden, dass man mit Prokop nicht weitermachen darf (vor allem nicht mit ihm in die Heim WM gehen).

Aber dass die Entlassung beim DHB schon durch wäre, hat, glaub ich, keiner gesagt.

Bin mir aber sicher, dass sie durch wäre, wenn die gezahlte Ablösesumme für Prokop und die Vertragslaufzeit nicht wären.

Wir sind von der so genannten Weltspitze keinen Millimeter entfernt.

Vom Spielermaterial her hast du recht (außer bei Frankreich, die da noch ein Stück vom Rest weg sind)!

Nur wenn das Potenzial nicht ansatzweise ausgeschöpft wird und da ein Team ist, das offensichtlich selbst nicht an den Erfolg
    in der Konstellation glaubt, bringt uns das gar nichts.

@ hlp: Baur war meine Antwort auf einen Beitrag (war es nicht sogar deiner?), dass es ja keinen anderen guten deutschen Kandidaten als Prokop gäbe.

Meine Wunschtrainer für die WM sind (in der Reihenfolge) Guðmundsson, Olsson und Wilbek.

Davon, dass aber auch z.B. ein Baur für die WM besser geeignet wäre als Prokop (gerade mit dem EM-Malus jetzt), bin ich nach wie vor überzeugt!

Das versteh ich eh überhaupt nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass man in dieser Konstellation bei der WM irgendwas holen kann.

Das nächste Pflichtspiel ist das Eröffnungsspiel der WM!

Und hier will man so da reingehen...
    Da find ich gar keinen Smiley für, der ausdrückt, was mir dazu einfällt.

Anders herum: es haben doch wohl alle mitbekommen, dass der Trainer in der Kritik steht. Warum haben viele Verantwortliche wie Roggisch, Kromer, etc sich nicht mehr öffentlich eingebracht. Hatte früher immer das Gefühl, dass Roggisch Sigurdsson den Rücken freihält. Durften, konnten oder wollten sie nicht?

Bei Dagur gab es aber auch ne Basis, um das zu machen.

Wenn jeder sieht, dass das schon an den wesentlichsten Punkten (Vertrauen Trainer - Spieler und allem anderen) scheitert, wär's
    doch albern, wenn der sich da immer hinstellen würde und was anderes erzählt als das, was (fast) jeder sieht.

Man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen, was schon funktioniert hat (Beispiel "Roggisch").

Die Variable, die zu vorherigen Turnieren geändert wurde, ist Prokop.
    Vorher hat es funktioniert, jetzt nicht mehr.
    Also muss man an die geänderte Variable gehen und nicht an die Konstanten, die seit Jahren so sind und klappen.

Habe diese Woche mit einigen Zweit- und Drittligatrainern gesprochen, da ist die einhellige Meinung, daß er einfach zu viele Fehler gemacht hat und sich einen Großteil des Mißerfolges (wenn man es einmal so betiteln will) selbst zuzuschreiben hat.

Danke für den Beitrag!

Hier wird ja immer so getan, als wären das hier nur ein paar Stinkstiefel, die gegen ihn sind.
    Aber das ist Blödsinn.

Die, die ihn immer noch verteidigen und behalten wollen, sind die Ausnahmen!
    Sie sind nur hier im Forum überproportional vertreten (der Grund dafür ist mir immer noch nicht ganz klar).