Beiträge von Rheiner

dass das ganze prozedere nichts mit professioneller aufarbeitung seitens des dhb zu tun hat, kann wohl
    jeder erkennen..

Ich weiß nicht, was ihr immer mit "Aufarbeitung" meint.
    Reichmann hat klar gesagt, dass die Mannschaft dem DHB ihre Meinung ganz deutlich mitgeteilt hat!
    Und wenn man nur ein Minimum zwischen den Zeilen lesen kann, war es beim All-Star-Game ganz deutlich, in welche Richtung die Meinung geht.
    Würde der DHB eine Möglichkeit sehen, das noch hinzukriegen, hätten sie Prokop längst als BT bestätigt.

Der DHB soll sich um die Abfindung und den Nachfolger kümmern - und ich bin da guter Hoffnung, dass sie das auch zurzeit machen und hinkriegen.

Meine Güte, kriegt euch wieder ein.

Das ist ein ganz normaler Artikel.

Lustig find ich ja, dass die, die sich über den Artikel aufregen, z.T. wollen, dass Prokop BT bleibt.
    Was glaubt ihr, was passiert, wenn er zur Heim-WM BT ist und das schiefgeht?
    Dann würdet ihr euch wünschen, es gäbe noch Artikel wie diesen, denn dann geht es wirklich zur Sache.

Jetzt hat man noch die Chance, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen, dass es wirklich schmutzig wird.
    Auch die Vereine werden nicht mehr lange ruhig bleiben.

@Joda- Was soll diese reißerische Überschrift? Handball- Nationaltrainer vor dem Aus

Ich glaube nach wie vor, dass das genauso ist und es nur noch ums Geld geht (Abfindung und für den Nachfolger).

Würden die mit Prokop weitermachen wollen, hätten die das längst bekanntgegeben.
    Die wissen ja, dass jeder Tag, den man jetzt noch rumeiert, Prokop als BT weiter schaden würde.
    Das hätte man längst beendet, wenn er BT bleiben würde.

Für Emotionen brauche ich aber keinen Animateur am Mikrofon. Wenn der Kommentator meint es braucht bewusst Stimmungsmache zugunsten einer Mannschaft bis hin zur bewussten Falschbeurteilung von Entscheidungen auf dem Feld, dann ist da ähnlich sinnvoll und geistreich wie laugh trackls bei Sitcoms.

Stimme dir zu!

Leider hat das die Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass man so Quote machen kann.

Petrzika hat das bei der WM 2009 bei RTL gelernt und zieht das seitdem durch, wenn eine deutsche Mannschaft gegen eine ausländische spielt und auch nur ansatzweise in Gefahr ist, zu verlieren.

Wie bewusst und gezielt der das einsetzt, merkt man vor allem dann, wenn man deutsch-deutsche Duelle mit ihm als Kommentator sieht und das vergleicht.

Schwalb ist der passende Co-Kommentator dafür.
    Er hat das auch mal so versucht, als er mit Götz zusammen kommentiert hat.
    Götz hat den Schwalb sofort eingefangen.

Petrzika und Schwalb sind das perfekte Duo dafür.

Ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht mehr an diesen Endlosdiskussionen zu beteiligen, aber mit rrbth kann man ja vernünftig diskutieren, ohne dass das aus dem Ruder läuft (dafür sorgen dann meistens andere):

Es gab genau wegen eines solchen Falles schon mal eine Spielwiederholung.
    Drei Sekunden vor Schluss wirft ein Spieler von ganz hinten den Ball nach vorne.
    Ball ist in der Luft auf ca. 9 Meter, als der Pfiff des Zeitnehmers wegen der grünen Karte kommt.
    Schiedsrichter entschieden dann auf Freiwurf von da, wo der Pass kam. Regelverstoß, Einspruch, Spielwiederholung, weil der FW da hätte ausgeführt werden müssen, wo der Ball war. War spielentscheidend, weil jetzt nur noch zwei Sekunden zu spielen waren.
    Ich hab die Frage mehreren Schiedsrichtern gestellt - fast alle haben falsch geantwortet und hätten den Freiwurf auch nach hinten verlegt.

Darum find ich die Frage gut.
    Wäre deine Antwort richtig, würden genau die richtig antworten, die im Spiel den Regelverstoß begehen.

Man könnte natürlich auch als Antwortmöglichkeit schreiben "Wo der Ball sich zum Zeitpunkt der Unterbrechung befindet", aber das wär viel zu einfach, weil es der Regeltext ist. Man soll bei der Frage zeigen, dass man weiß, wo der Freiwurf ist, und zwar am gegnerischen Tor! Und dafür muss man schon selbst auf die passende Regel kommen und die dann auf die Situation anwenden (muss man im Spiel ja auch).

Da darf man dann nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen bei den Fragen.

Es ist spielerisch einfach nicht gut und variabel genug, um ganz vorne in Europa zu sein, was die Löwen machen. Letzte Saison auch schon nicht.

Der siebte Feldspieler versucht das ja nur zu kompensieren und ist m.E. nicht das Problem, sondern nur ein Versuch der Problemlösung.

Aber die Diskussion hatten wir ja letzte Saison schon mehrfach.

Ich habe mich übrigens die ganze Zeit gewundert, warum die Kommentatoren überhaupt nicht mehr die Anzahl der Pässe beim passiven Vorwarnzeichen mitzählen und nicht mehr sagen, wie viele noch erlaubt sind.

Jetzt weiß man auch warum.

Petrzika hat vorgestern erzählt, dass die Schiedsrichter das nicht wollen, dass die Kommentatoren mitzählen.

So kann man das auch machen.

:lol:

Ich finde Top 8 sind eine realistische Zielsetzung für die deutsche Mannschaft. Wenn es besser wird ist es toll und es kann bei einem idealen Turnier besser werden. Ich sehe nur keinerlei Anhaltspunkte die nicht völlig durch die deutsche Brille gehen, die uns zum Titelkandidaten machen.

?(?(?(

Top 8 als Ziel für ne Heim-WM zu setzen, wär absolut dämlich.

Da würden die Vereine völlig zu Recht auf die Barrikaden gehen.

Zumal jedem klar wäre, welcher Faktor zu diesem Ziel führt.
    Denn der Kader ist locker stark genug für's Halbfinale.

Ist es daher clever so eine Mannschaft dann unter diesen maximalen Erfolgsdruck zu setzen? Es geht mir nicht darum keine Ziele zu setzen, aber ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz ist und zwei Turniere wo das gar nicht geklappt hat, lassen für mich diesen Schluss zu.

Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst.

Der Druck wäre bei der Heim-WM mit diesem Kader sowieso da - von der Öffentlichkeit, den Medien, den Zuschauern usw.
    Das kann man gar nicht verhindern.

Bobs Ansatz, die Ziele dann direkt selbst so zu setzen und vor allem dies vor der Trainersuche zu tun, fand ich daher richtig.

Prokop kannte die Ziele vorher und er kannte das Spielermaterial.
    Wenn er den Job annimmt, muss er sich natürlich an diesen Zielen messen lassen.

Echt mal Leute, wie kann man in einem Forum diskutieren. Tut dem Elite-SR einen gefallen und lasst es gut sein. :pillepalle: [Ironie off]

Es wurde am Anfang schon gesagt, warum das, was MiniMe geschrieben hat, regeltechnisch Blödsinn ist.

Dann kamen mal ein paar gute Beiträge zum Thema - und dann kommt wieder genau das Gleiche wie ganz am Anfang, was schon auf Seite 1 erledigt war.

Diese Diskussionen bringen mehr Verwirrung als Klarheit.

@TCLIPKeine Ahnung was Du für ein Problem hast?

Niemand hat geschrieben, dass es ein "schlechtes" Spiel war und es Missfallen hervorgerufen hat.
    Es war schnell und ziemlich fehlerbehaftet auf beiden Seiten.
    Dein Hobby sollte es werden richtig zu lesen und nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

Volle Zustimmung!

Ich hoffe (wohl vergeblich), dass Sky sich mal an solche Spiele erinnert, wenn sie in Barcelona, Kielce, Veszprem o.ä. wieder die deutsche Mannschaft benachteiligt sehen.

Abwehr durch den Kreis am Ende auf einer Seite zweimal komplett übersehen.