Was habt ihr denn erwartet?
Es wird eine Heim-WM aufs Spiel gesetzt, um Bob und viel Geld zu retten.
Dass das in der Handballwelt nicht auf viel Gegenliebe stoßen kann, ist doch wohl klar, oder?
Was habt ihr denn erwartet?
Es wird eine Heim-WM aufs Spiel gesetzt, um Bob und viel Geld zu retten.
Dass das in der Handballwelt nicht auf viel Gegenliebe stoßen kann, ist doch wohl klar, oder?
Übrigens, mal zur Einordnung:
936.000 € kriegt Prokop noch regulär ab März bis zum Vertragsende.
500.000 € war die Ablösesumme.
Viele gute Trainer sind unter Vertrag und hätten daher auch wieder Ablöse gekostet.
Und ihr glaubt trotzdem, das war ne sportliche Entscheidung?
Starker Kommentar bei t-online. Der trifft es genau!
@ Marc: Warum sollte man die Ziele jetzt ändern?
Weil der BT überfordert ist?
Der Trainer richtet sich (normalerweise) nach den Zielen und nicht die Ziele nach dem Trainer!
Prokop kannte die Ziele vorher!
Du meinst, dass dies mit dem Problem der EM 2018 nicht mehr möglich ist, zu viel Druck zum eh schon grossen Druck?!
Genau!
Zumal Prokops Position in den drei Wochen jetzt auch massiv weiter geschwächt wurde.
Genau darum war ich mir auch so sicher, dass er gegangen wird.
Ist mir unbegreiflich, warum man dem drei Wochen lang diesem Rumgeeier aussetzt und ihn dann behält.
Es gibt kein Pflichtspiel mehr vor der WM, in der sich Prokop rehabilitieren könnte.
Er wird angezählt in die WM gehen - und das bei einer Heim-WM, wenn man im nächsten Jahr Olympia gewinnen will.
Das ist soooo ein großes Risiko - das kann ich mir wirklich nur finanziell erklären.
Ich kann auch, ganz ehrlich, nicht begreifen, wie man glauben kann, dass das eine sportliche Entscheidung ist (selbst wenn man selbst von Prokop überzeugt ist).
@ Capitano: Heinevetter hat das schon vor dem Turnier gesagt - als Prokop im Sportstudio war, wurde das eingespielt!
Und nach der EM noch mal, als Bob dort war.
wie kann man aus Satz 2 (der richtig ist) schließen was in Satz 1 steht
Es wurde heute von drei verschiedenen Personen des HBL mehrfach betont, dass die Spieler befragt wurden.
Wurde einmal gesagt, dass die Meinung pro Prokop ausfiel?
Wurde einmal gesagt, dass die Mannschaft mit Prokop weitermachen will?
Kann mich nicht dran erinnern.
Das würde man doch deutlichst betonen - gerade nach allem, was geschrieben wurde.
In dem Zusammenhang muss man übrigens betonen, dass auch Hanning gar nicht bestritten hat, dass sich die Spieler gegen Prokop ausgesprochen haben.
Er hat nur gesagt, dass sie sich anständig verhalten haben und dass man auch ihre Meinung akzeptieren muss, wenn man sie fragt.
"Es darf sich keinesfalls wiederholen, dass die Akteure seine taktischen Anweisungen ignorieren, wie in Kroatien mehrfach geschehen. Seine Die hatten nämlich Hand und Fuß, auch wenn man die fragenden Blicke der Spieler teilweise anders hätte interpretieren können."
Quelle: Kommentar: Die letzte zweite Chance
Bitte was? ![]()
![]()
![]()
Natürlich war das ein NoGo, dass die Spieler die Anweisungen ignorierten.
Was aber mindestens genauso schlimm war, war dass es deutlich besser als vorher lief, als sie das taten!
Was hatte da jetzt "Hand und Fuß"?
Hast du im Lotto gewonnen? Ansonsten würde ich einen Teufel tun freiwillig zurück zu treten.
Richtig!
Das kann man nicht erwarten, dass man vier Jahre vor Vertragsende zurücktritt und auf die ganze Kohle verzichtet.
Das ist Risiko des DHB, wenn die so nen Vertrag machen. Und jetzt haben sie den Salat.
Hanning: "Ich glaube, dass die Probleme mit der Nicht-Nominierung von Finn Lemke entstanden sind."
finanzielle frage hat nicht die entscheidende rolle gespielt
Ja, erst die Frage ignoriert, beim Nachfragen kam das dann.
Und wo ist jetzt Bob Hanning?
Und warum fragt das keiner?
![]()
Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass der DHB so viel Arsch in der Hose hat
Falsch, sie haben nicht den Arsch in der Hose, die halbe Million abzuschreiben und zuzugeben, dass man die verpulvert hat!
"Ich weiß nicht, von welchen Differenzen Sie reden."
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Unfassbar, bin gerade sprachlos.
Da setzt man eine Heim-WM aufs Spiel.
Geld, Geld, Geld, das liebe Geld...
Mal gucken, ob man nicht letztendlich viel mehr Geld verbrennt als mit der Ablösesumme für Prokop.
Wenn das schiefgeht, sollte das ganze Präsidium seinen Hut nehmen.
Und noch was zu Prokop: Er fand den Umgang in den Medien mit ihm unmenschlich.
Was glaubt der denn, was erst zur Heim-EM kommt, mit diesem ganzen Druck?
Im Moment bin ich einfach nur total sauer, dass es nach jahrelanger Dürre mit Abwärtstrend bis hin zu 2x für große Turniere gar nicht qualifiziert, der Wildcard-Schande und dem raketenartigen Aufstieg aus der Asche mit 2 super Turnieren 2016, es gerade mal 18 Monate dauerte und wir stehen wieder vor einem kompletten Scherbenhaufen.
Seh ich überhaupt nicht so.
Die Heim-WM steht vor der Tür mit Hauptrundenheimspielen vor 19.000 Zuschauern, wir haben einen guten Kader und es gibt gute Leute im DHB und um das Team herum, die schon gezeigt haben, dass sie es können...
Wenn das ein Scherbenhaufen sein soll, hätten den viele Sportvereine gerne.
Es muss ein wichtiges Glasstück gut ausgetauscht werden. Wenn das getan ist, kann man sehr positiv in die Zukunft der Nationalmannschaft gucken.
Man hat ein zentrales Element verändert - und das ist schiefgegangen.
Jetzt sollte man nicht anfangen, alles in Frage zu stellen, was vorher funktioniert hat!
Aber MiniMe toppt das ja noch um Welten, LEIDER!
Verweise aufs Jahr 1933, Blockwarte, da wird kein noch so dummes und überzogenes Geschreibsel ausgelassen, da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen und fragen warum all das, muss das wirklich sein?!?
Volle Zustimmung!
Das ist Theater wie beim Eiskunstlaufen, wo Drama und rumflennen dazugehört.
Jede Wette: Das eigentliche Drama würde erst kommen, wenn Prokop bleibt und es auf die WM zugeht.
Genau das muss man allen ersparen!
Und noch etwas: Kein Spieler hat sich öffentlich geäußert.
Jeder, der sich schon etwas länger für Profi-Sport interessiert, sollte wissen, was Spieler, die in Interviews einfach nur gefragt werden, ob sie mit dem Trainer weitermachen wollen, die Antwort darauf verweigern, damit rüberbringen (und rüberbringen wollen!).
So klare Sachen muss man nicht immer wieder ausdiskutieren.
Denn wem das nicht sowieso klar ist (was ich absolut nicht begreifen kann), dem wird das auch in ewigen Diskussionen nicht klar.
Über das Thema Roschek/Lemke muss man nicht mehr viel diskutieren. Der Effekt des Wechsels zurück auf Lemke war nicht groß zu sehen.
Wie oft noch?
Hanning selbst hat zugegeben, dass das Kind da schon in den Brunnen gefallen war (Formulierung der Frage, die Hanning bejaht hat!) und die Nominierung vor dem Turnier die Mannschaft nachhaltig negativ beeinflusst hat!