Beiträge von Rheiner

Paris ist auch schlicht und einfach als Stadt zu groß für das Final 4. Da kann gar keine Handball Stimmung wie in Köln entstehen.

Naja, in Köln spielt sich auch das allermeiste in oder um die Halle herum (Vorplatz, Henkelmännchen usw.) ab.
    Hab jetzt nicht gesehen, dass da in der halben Stadt Handballparty gewesen wär.

Wenn das so weitergeht, hat die EHF m.E. gar kein Interesse mehr daran, das Final 4 in Köln auszutragen.

Man hat ja letztes Jahr schon gesehen, was passierte als kein deutsches Team dabei war und vorher noch Restkarten
    zu kaufen waren: Nichts - die wollte keiner.

Und die Zahl der Kiel-Fans z.B. ist wegen der Misserfolge beim Final 4 in den letzten Jahren ganz massiv zurückgegangen.

Noch zwei, drei Jahre ohne dass da eine deutsche Mannschaft eine gute Rolle spielt - dann kriegen die die Halle gar nicht mehr voll (zumindest nicht zu den Preisen).

Leipzig ist das Paradebeispiel dafür, wie man mit einer Trainerverpflichtung eine Mannschaft deutlich schlechter macht.

Und auch hier bin ich der festen Überzeugung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man den Fehler korrigiert (korrigieren muss).

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Das mit Sky können wir alle beeinflussen, einfach das Abo Kündigen mit entsprechender Nachricht.

Jo, mach ich sofort mit der Nachricht:

"Hallo Sky,

bitte nehmt euren stärksten Handball-Wettbewerb aus dem Programm und setzt die EHF so lange unter Druck,
    bis sie sich nach drei Teams richten, für die die CL an zweiter Stelle steht und nicht mehr nach allen anderen,
    für die es der mit Abstand wichtigste Wettbewerb ist.

PS: Und dass vor zwei Jahren dreimal so viele Veszprem-Fans beim Final 4 in Köln waren wie Kiel-Fans, lag sicher
    nur daran, dass die Kieler alle bei euch zugucken wollten."

Man hat ja gestern bei dem Interview mit Roth gehört, dass er die Regeln einfach nicht kennt.

Götz (bei dem ich überrascht war, wie gut er die mittlerweile drauf hat!) hat ja dreimal versucht, es ihm zu erklären.

Nur wenn das Foul mit Rot bewertet worden wäre, hätte es den Strafwurf gegeben!
    Ball war im Spiel, 2 Minuten gegeben, also kein Strafwurf!

Leider sind die "Letzten 30 Sekunden"-Regeln für die Vereine nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln.
    Ich finde das einfach nur unprofessionell.

Der Unterschied besteht bei der Spielfortsetzung.

Beispiel Wechselfehler: Ball liegt im Torraum von Blau,
    Mannschaft Blau begeht einen Wechselfehler. Es geht mit Abwurf Blau weiter,
    weil der Ball beim Wechselfehler schon aus dem Spiel war.

Wenn der Ball allerdings rollte, gibt es Freiwurf für den Gegner, da der Ball beim Wechselfehler im Spiel war.

Hier genauso: Lag der Ball bei der Fußberührung, gibt es Abwurf.
    Rollte er, gibt es Freiwurf für den Gegner.

Ein Ball, der im Torraum liegt, ist halt wie bei einem gepfiffenen Freiwurf
    oder einem Ball im Aus nicht mehr spielbar und muss durch einen offiziellen Wurf (Abwurf) wieder ins Spiel gebracht werden.

Und selektiv, ignoriert natürlich den zweiten Teil des Postes, der das Argument schon ein bisschen stärker in Frage stellt als was spannend ist und was mir persönlich gefällt. ;)

Ich hab das Ende deines Postings ignoriert, weil es völlig am Thema vorbei geht.
    Was haben Viertplatzierte mit der Handball-Championsleague zu tun? ?(
    Nichts und bei den allermeisten Vierten wird das auch so bleiben!
    Hat doch gar nichts mit dem Thema hier zu tun.
    Wenn wir über eine neue Kampfhund-Verordnung sprechen, frag ich dich auch nicht, was denn nun mit meinem Dackel ist.

Du hast gesagt 4er-Gruppen sind nicht spannend und vielleicht Recht dabei. Es geht nicht nur um die Zahl der Spiele sondern um die Sinnlosigkeit. Die Gruppenphase ist nicht spannend. Ich habe dazu dann nichts von dir gehört, weil es ehrlich argumentiert dann nicht mehr passt bei der 4er-Gruppe darauf hinzuweisen. Im Sinne eines spannenden Wettbewerbes ist eine Reform der jetzigen Gruppenphase nötig und das was angekündigt ist verschlimmert das.

Es gibt zurzeit und nach dem geplanten neuen Modus etliche gute und spannende Spiele.
    Für fast alle Mannschaften sind diese Spiele die Highlights der Saison.
    Da würden die allermeisten von wegfallen, wenn es nach euren Vorschlägen ginge.
    Wenn bei den Vierergruppen wenigstens mehr Spannung reinkäme (was das Weiterkommen anbelangt), könnte ich das ja noch nachvollziehen - aber das ist ja nicht der Fall.
    Den einzigen Sinn, den Vierergruppen hätten, wäre eine deutliche Reduzierung der Spiele - und das wollen fast nur die deutschen Teams.

Dafür gäbe es einige Gründe...aber es ist sinnlos diese Dir zu erläutern da Du ohnehin immer die gleiche Platte auflegst

Die Diskussionen bringen deshalb nichts, weil du und einige andere immer nur die Interessen der deutschen Vereine im Blick habt und verlangt, dass alles nach diesen Teams ausgerichtet wird.

Und die ehf hat überhaupt kein Interesse, die Anzahl der Spiele in der ehfcl zu reduzieren. Dies sind nämlich die Haupteinnahmen der meisten Mannschaften. Deshalb mehr garantierte Spiele, umso besser. Trifft natürlich nich unbedingt auf alle deutschen Vereine zu.
    Die 12er (später eventuell 16er) Gruppe reduziert zwar die Gesamtheit der Spiele, aber nicht die Anzahl der Spiele pro teilnehmenden Verein. Und (nur als Beispiel) für einen Zuschauer schaue ich mir doch lieber ein Spiel der ehfcl an als ein Spiel ziwschen Kielce und jedem anderen polnischen Verien (ausser Plock). Auch wenn beide Spiele keine große Bedeutung haben.

Genau das ist der Punkt!

Für fast alle nicht-deutschen Vereine ist die Champions League der mit Abstand wichtigste Wettbewerb (sportlich und wirtschaftlich)!

Es gibt darum keinen Grund, die Anzahl der Spiele zu redizieren.