Hmm....wer ist "man"?
Fast jeder - bis auf die üblichen Verdächtigen aus der Handballecke, die sowas nie sehen.
Es sind immer dieselben!
Hmm....wer ist "man"?
Fast jeder - bis auf die üblichen Verdächtigen aus der Handballecke, die sowas nie sehen.
Es sind immer dieselben!
Was ist denn "volle Konzentration auf einen Wettbewerb" bitte für ein Unsinn? Glaubt ihr im Ernst, dass gestandene Vollprofis in der Bundesliga absichtlich schlechter spielen, um in der Champions besser zu sein? Erstens würde das gar nicht funktionieren, und zweitens erzähl das mal einem Duvnjak oder Weinhold. Der lacht dich doch aus...
Vergleich bitte, wie sie in der CL und in den Prestigeduellen (z.B. gegen Flensburg) auftreten und wie sie es in vielen anderen HBL-Spielen in dieser Saison tun.
Keiner sagt, dass die absichtlich verlieren; aber dass die Motivation völlig unterschiedlich ist, sieht man doch ganz klar.
FRANKFURT ist KEINE Option für die Löwen - aber du "willst" es nicht verstehen - bin raus aus dieser Diskussion!
Ja, weil die Kasse da nicht klingelt.
Dann lieber seine zweite Mannschaft in der CL abschießen lassen. Eigentlich darf DAS keine Option sein!
PRIO 1 ist/hat die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT bei den Löwen!!!
Wenn man getauscht und gestern ausgewichen wäre, hätte man das auch nicht gefährdet.
Mittwoch in Frankfurt (o.ä.), Samstag in Kiel ist für ne Mannschaft wie die Löwen wirklich kein Problem.
Darum ist das ein Alibi-Argument.
Naja..wenn es nur noch einen festen Deutschen CL Teilnehmer geben wird, dann muss man ja Meister werden um da sicher dabei zu sein..der THW kann auch nicht davon ausgehen jede Saison Meister zu werden..schon gar nicht wenn man paralell die CL Belastung hat
Aber die Chance auf die Meisterschaft ist in der nächsten Saison da und höher als diese und die letzten beiden Saisons, wenn die Löwen diese CL spielen müssen und der THW international frei hat. Diese Saison jetzt voller Fokus auf die CL und nächste Saison auf die HBL - das macht aus THW-Sicht absolut Sinn.
So nebenbei: selbst in Topbesetzung wäre das gegen Kielce für mich eine 50/50 Sache
Zustimmung, gerade mit Rückspiel in Kielce!
Und gegen Paris wäre man ziemlich klarer Außenseiter (zumal auch das Rückspiel in Paris ist).
Also, die Chance, das Final 4 zu erreichen, wäre auch in Bestbesetzung ziemlich gering.
Da nimmt man dann lieber die volle Kasse im Osterheimspiel, anstatt das Heimrecht zu tauschen und gestern in Frankfurt (oder wo auch immer) zu spielen.
Ich glaube nach wie vor, dass Frau Kettemanns Kalkulation mit einem leichteren Weg ins Viertelfinale und dann nach Köln anders ausgehen hätte.
Dann hätte die Kasse ja auch wieder klingeln können.
Wirtschaftlich mag das jetzt klug sein, aber sportlich ist sowas ne Katastrophe.
Auch wenn die Chancen aufs Final 4 nicht hoch sind, schenkt man ein CL-Achtelfinale nicht einfach her, nur damit an Ostern de Kasse klingelt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler oder das Trainer-Team das anders sehen (auch wenn sie das in Interviews natürlich nie sagen würden).
Ich glaube aber auch nicht dass der THW jetzt in der Liga unbedingt freiwillig auf Platz 6 verharren will..es geht ja auch um Reputation, etc...Prestige,...die werden am Samstag alles reinhauen
Heimspiele gegen die Löwen und Spiele gegen Flensburg sind natürlich Prestige - da stimm ich dir zu.
Da geben sie Vollgas.
Aber ob man jetzt 5. oder 7. wird - die HBL-Saison ist eh verkorkst.
Und der EHF-Cup bringt dem THW kein Prestige. Dann lieber volle Konzentration auf die CL diese Saison und nächste Saison dann auf die HBL (um dann wieder in die CL zu kommen).
Ich glaube, das sehen auch die Fans so.
Was dieswer Schiri "Experte" da soll weiss ich auch nicht..der nervt extrem..eventuell ist das ja auch so beabsichtigt)))
Arcosh hat das richtig gesagt:
Aufgrund der suggestiven Auswahl der Spielszenen ist er nicht mehr als ein Steigbügelhalter für das Schiedsrichter-Bashing und gibt seinen guten Namen her, damit sich der Kommentator bei seiner einseitigen Stmmungsmache auf die zustimmende Einschätzung eines "Experten" berufen kann.
Darum setzen die den ja auch fast durchweg mit Pretzika ein, weil mit Götz Z.B. würde das System gar nicht funktionieren, weil der das nämlich nicht mitmacht.
Dass sich ein technischer Delegierter der HBL dafür hergibt, finde ich grenzwertig (um das vorsichtig auszudrücken).
Ich wünsche dem THW da ja das beste aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie ab dem Viertelfinale dann 3 Spiele am Stück gewinnen..realistischerweise dürfte gegen Skopje Endstation sein
Das seh ich genauso - ich glaube auch, dass gegen Skopje Schluss ist.
Trotzdem ist die CL der einzige Wettbewerb, wo sie noch was reißen können.
Und ich habe überhaupt nicht das Gefühl (auch beim Interview mit Storm gestern nicht), dass die Motivation, EHF-Cup zu spielen beim THW sehr ausgeprägt ist (um das vorsichtig auszudrücken). Die wollen nächste Saison allen Fokus auf die Liga richten (um dann danach wieder CL zu spielen; das ist das Allerwichtigste) - und ich glaube, denen würde in dem Fall der riesige Vorteil gegenüber den Löwen, nicht international zu spielen, gar nicht so ungelegen kommen. Lieber gar nicht und voller Fokus auf die HBL als EHF-Cup, Reisen in die Walachei und halbvolle Halle gegen völlige No Name - Clubs.
Ich fand die Leistung völlig okay.
Das ist halt die Masche von Pretzika, dass er, sobald es auch nur annähernd eng wird, den Zuschauern versucht zu vermitteln, dass die deutsche Mannschaft benachteiligt wird.
Das zieht der jetzt schon so viele Jahre durch, dass man sich eigentlich dran gewöhnt haben sollte (das fällt mir trotzdem schwer, zumal jetzt auch noch ein Delegierter aus der HBL dafür eingespannt wird).
Gestern ging es ja sogar so weit, dass er damit anfing, die serbischen Schiedsrichter könnten ja gegen den Kroaten Duvnjak pfeifen - aus alter Rivalität. ![]()
Bei nationalen Spielen oder deutsch-deutsch Duellen international sagt der so gut wie nichts zu den Schiris (auch wenn die noch so sch.... pfeifen). Das setzt der ganz bewusst bei diesen Spielen ein.
Aber da weiß man dann auch, warum solche Spiele von ihm und nicht von Markus Götz kommentiert werden, denn der verweigert sich dieser Masche.
Stark fand ich gestern Kretzsche, wie er sich dem konsequent verweigert und Pretzika und Wenz sogar widersprochen hat und deutlich aufgezeigt hat ("Das ist ja Quatsch"), dass das einfach Müll ist, was vor allem Pretzika erzählt.
Zur Sky-Übertragung:
Schade, dass man sich anstelle einer Analyse des Spielgeschehens oft lieber auf das solide Schiedsrichtergespann einschießt. Welche Motivation hat Frank Wenz sich irgendwo in die Zuschauerränge zu setzen, um aus deutlich schlechterem Blickwinkel als die Unparteiischen und ohne Zeitlupe irgendwelche Spielsituation auf Zuruf des Kommentators zu beurteilen? Aufgrund der suggestiven Auswahl der Spielszenen ist er nicht mehr als ein Steigbügelhalter für das Schiedsrichter-Bashing und gibt seinen guten Namen her, damit sich der Kommentator bei seiner einseitigen Stmmungsmache auf die zustimmende Einschätzung eines "Experten" berufen kann.
Volle Zustimmung!
Und das parallel zu seiner Tätigkeit als Spielaufsicht in der HBL!
Das wäre im Fußball undenkbar, dass einer samstags vierter Ofizieller in der Bundesliga ist und mittwochs für Sky Stimmungsmache gegen die Schiedsrichter betreibt.
Naja, und ich denke, die Motivation ist wohl die gleiche wie dafür, dass die Löwen unbedingt das Osterheimspiel wollen.
Und zu Petrzika fällt mir nichts mehr ein. Ich kenne keinen anderen Sportkommentator, der sich auf dieses Niveau begibt - und zwar seit vielen Jahren.
Ein Markus Götz oder Uwe Semrau würden das niemals machen!
Die Diskussion bzgl. Kiel können wir eigentlich schließen.
Wer das vor 6 Wochen nicht erkannt hat, dass die sich voll auf die CL fokussieren (da hatten wir die Diskussion ja auch schon), wird das auch jetzt nicht mehr erkennen.
Kompliment an Kretzsche, wie er sich vehement gegen die widerliche "Das deutsche Team wird benachteiligt"-Masche von Sky stellt!
Schwalb, Fritz, von Behren und Co. machen da immer mit. Kretzsche nicht. Find ich gut.
Dass Sky das nicht selbst zu blöd ist, immer wieder mit dem Unentschieden von Kiel in Paris (für die es in dem Spiel um nichts mehr ging) zu argumentieren... ![]()
In dem Moment als die EHF das CL Spiel auf SA angesetzt hat war auch denen bekannt dass die RNL da bereits das Spiel in Kiel haben....
Das bestreitet ja keiner.
Aber da es 1. Kielces Heimspiel ist, 2. die internationalen Termine Vorrang haben und sie 3. auch schon lange vorher bekannt waren, durfte es da keine Rolle spielen.
Außerdem bestand die Tausch-Möglichkeit.
Nur weil die Löwen 1. durch die ARD und 2. durch ein Oster-Heimspiel volle Kassen haben wollen, muss Kielce doch nicht sein Spiel danach terminieren.
Warum man das ernsthaft ausdiskutieren muss, ist mir ein Rätsel. ![]()
Kiel spielt heute ein Heimspiel und am Samstag ein heimspiel. Die Löwen hätten morgen zuhause gespielt und am Samstag in Kiel.
Man hätte ja heute ausweichen können.
Dann wär das für das Kiel-Spiel in drei Tagen überhaupt kein Problem gewesen.
Das was dagegen spricht, ist die Kasse - nicht der Sport.
Und du glaubst doch nicht, dass die Löwen am Ostersonntag soviel mehr Zuschauer haben werden als wenn sie das Heimspielrecht getauscht hätten. Am Ostersonntag geht es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Löwen um die goldene Ananas. Also aus finanzieller Sicht (Zuschauereinnahmen) wäre es sicherlich besser gewesen, das Heimspielrecht zu tauschen.
Das halte ich für Blödsinn (und Frau Kettemann wohl auch. s. Interview).
Familien, die mit Kindern an Ostern zum Handball wollen, ist es ziemlich egal, wie das Hinspiel ausgegangen ist.
In der Woche wäre die Halle wohl eher nicht voll. Und eventuell hätte man sogar ausweichen müssen. Das hätte die Einnahmen weiter erheblich gemindert.
Das geht natürlich gar nicht...
Und das Argument mit den besseren Chancen für die Meisterschaft versteh ich nicht so ganz.
Wenn man z.B. heute in Deutschland (in Frankfurt oder wo auch immer) und an Ostern in Kielce gespielt hätte - warum hätte das die Chancen auf die Meisterschaft gemindert?
Versateh ich nicht - zumal Kiel ja auch so spielt.
Nein, ich halte das für ein Alibi (das von den Fans hier übrigens auch viel stärker kommt als von den Löwen selbst).
Man will nicht auf das Arena-Heimspiel an Ostern verzichten - das ist der Punkt!
Und ja, so ein CL Heimspiel an Ostern ist für die Familie in der Tat eine sehr schöne Sache....( ohne Ironie Modus )
Ja, stimmt (auch ohne Ironie!).
Ich versteh einfach nicht, warum hier trotzdem nach wie vor andauernd so getan wird, als hätte die Vorgehensweise der
Löwen andere Gründe.
Ich glaube nach wie vor, dass das Ganze anders abgelaufen wäre, wenn die Leitung der Löwen vom Handball käme und nicht aus der Wirtschaft.
Ich finde, daß es einfach nur mal Zeit wurde, den ausschließlich aufs Geldverdienen ausseienden Funktionären mal deutlich zu zeigen, daß eine gewisse Linie nun endgültig überschritten ist.
Da außerhalb von Deutschland wohl jedem klar ist, wo das Probem verursacht wurde und die anderen Clubs da hinter der EHF stehen, halte ich das für Quatsch.
Wenn man irgendjemandem was zeigen wollte, dann Familien, dass es doch toll ist, an Ostern ein Heimspiel der Champions League zu besuchen und die Kasse voll zu machen.
Und natürlich der ARD, dass sie sich auf sie verlassen können und der TV-Vertrag gerne verlängert werden kann.
DIe rote Karte war völlig richtig. Ganz klar Rot!