Beiträge von Rheiner

Moin Rheinland SR

Der Deutsche Meister 2018/19 steht noch gar nicht fest

Schönen Tach noch

Okay, dann extra für dich mit Erläuterung (mache ich sehr gerne):

Ich gehe davon aus, dass die Löwen in dieser Saison (17/18) Meister werden und die ARD sie dann nächste Saison (18/19) zeigen will und es wieder zu Termin-Kollisionen mit der CL (Saison 18/19) kommt. Im März 2019 ("nächstes Jahr") steht ja das gleiche Problem bevor wie jetzt (HBL muss wieder parallel zu den CL-KO-Spielen Lückenfüller für König Fußball spielen).

Bei weiteren Unklarheiten bin ich dir sehr gerne behilflich. :hi:

Welches Debakel? Eine Niederlage in Kiel. Das ist mE sehr respektlos der Kieler Mannschaft gegenüber die über weite Strecken eine sehr gute Leistung zeigte.

Aber dass das ein völlig anderes Spiel geworden wäre, wenn die Löwen von Beginn an voll konzentriert und motiviert gewesen wären, ist doch klar, oder?

Ich kann auch nicht begreifen, wie man da gestern ein tolles Spiel gesehen haben kann (wie einige hier).
    Da war gestern eine Mannschaft auf dem Feld, die einfach nicht da war.
    Die hätten noch ne Stunde weiterspielen können, und das Spiel wäre trotzdem nie gekippt.

Dass das eine richtig gute Leistung von Kiel war, wird gar nicht bestritten!

gleichfalls war mehrfach eine verlautbarung da in den letzten wochen,
    dass die mannschaft das komplett mitträgt, gleiche worte von roggsich im interview vor dem spiel.

Das ist jetzt wirklich albern. :rolleyes:

Was sollen die denn sagen? ?(

Schmids Aussage sagt doch wohl zehnmal mehr aus als vorgegebene Antworten.

Die Spieler haben von Beginn an immer wieder gesagt, dass Köln ihr großes Ziel ist.
    Da darf man dann schon mal (als jahrelanger Sportfan) solche Antworten, die sich mit der Meinung der Geschäftsführung decken, hinterfragen. Vor allem wenn dir der Kapitän dazu nen Siebenmeter ohne Torwart gibt.

Hatten die Frust auf der Seele ? War leider nicht zu erkennen..... (Kommentare gestern zwischen 18.34 und 18.48 Uhr)

Doch, die hatten ganz sicher Frust - aber gegen den eigenen Club.
    Und das ist im Sport nicht unbedingt guter Frust.

Mit diesem unkonzentrierten,undisziplinierten Auftreten der Mannheimer,das der THW mit Kampfgeist und Entschlossenheit überzeugend für sich genützt hat, hätten sie in Kielce auch deutlich verloren.

Spätestens bei Schmids "Wir spielen da, wo wir spielen müssen" (einige Stunden vor dem HBL-Spiel) war mir klar, dass das Auftreten in Kielce ein völlig anderes wäre als in Kiel.

Dass das ganze Theater und die durch Frau K. geklaute CL-Chance aufs Gemüt, die Konzentration und die Motivation drücken, war klar.
    Aber dass das am Anfang so krass ausfällt, ist schon beachtlich.
    Aber Andy Schmid hat ja vorhin zwischen den Zeilen deutlich gemacht, wo er heute gerne gewesen wäre; und ich denk mal, das trifft auf viele seiner Mitspieler auch zu.
    Man sollte beide Spiele heute auf DVD brennen und Frau K. eingerahmt an die Wand hängen.
    Das war nicht nur ein Bärendienst für den Handball insgesamt, sondern vor allem auch für die eigene Mannschaft.

Alles in allem, ist es halt jetzt so wie es ist. CL ist nur einmal im Jahr und die Löwen spielen ja auch nächstes Jahr wieder mit. Also neues Jahr, neues Glück.

Aber das Problem bleibt ja!

Das Theater gibt es nächstes Jahr wieder.

Die ARD-Spiele werden sich auch weiterhin nach dem Fußballspielplan und nicht nach dem Handballspielplan richten.
    Und die ARD wird weiterhin den deutschen Meister zeigen. Auch das war doch vorher klar.

Die Löwen haben nach dem Leipzig-Barcelona-Mist der EHF vehement vorgeworfen, die Gesundheit ihrer Spieler zu gefährden.

Darum find ich es völlig richtig, dass die sich das nicht noch mal haben nachsagen lassen.

Die Löwen haben sich das Problem mit der Zustimmung zum Vertrag selbst mit eingebrockt (obwohl die Termin-Kollisionen bekannt waren); und es gab mit dem Heimrecht-Tausch eine vernünftige Alternative (nicht optimal, aber zehnmal besser als das, was gerade passiert).

Es geht doch aber u.A. darum die Stirn zu bieten. Man will nicht noch einmal zum Spielball werden, deswegen auch der Schritt

Die Löwen als Verein sind hier nicht der Spielball, sondern der Spieler, der zwei Tische reserviert hat, an denen zeitgleich gespielt wird und der jetzt so viele Chips wie möglich retten will.

Meinst du die Spieler-Löwen, hast du m.E. recht. Die sind Spielbälle, und zwar von ihrer eigenen Zoo-Direktorin.

Um kontroverse Szenen zu bewerten, muss man jemanden mit Regelkenntnis haben!

Und den seh ich bei Sky, außer Frank Wenz (der aber in der HBL ja selbst am Tisch sitzt), nicht.

Das war bei Sport1 übrigens auch nicht anders.
    Regelverstöße z.B. (Beispiel Magdeburg - Leipzig) wurden auch erst im Netz und dann irgendwann bei Sport1 diskutiert (lange nach der eigentlichen Übertragung).

Da ist es dann wohl wirklich besser, man lässt die Szenen in den Highlight-Videos weg, zumal die ja auch in den News mehrfach gezeigt werden.

Beim Fußball sind 1. die Regeln (in den meisten Fällen) einfacher und 2. haben die Sender da viel mehr Fachwissen in den eigenen Reihen.

Gefunden im Kieler Forum:

Also ich finde es gibt nur ein schlechteres Publikum als in Flensburg, dass ist mit ganz großem Abstand das Ossipublikum (Soll keine allgemeine Äußerung sein)

Ich fand unser Publikum gestern großartig, das war wie in besten Zeiten

Die meinen ja nicht "schlecht" im Sinne von zu leise oder zu wenig unterstützend, sondern im Sinne von unsportlich (um das nett zu formulieren).

Ich kenne beide Hallen (Flensburg und Magdeburg) nur aus dem Fernsehen und hatte tatsächlich immer schon genau den gleichen Eindruck wie der Kieler.

Wobei man die pöbelnden Teenies in der Kurve, die man in Flensburg sieht, auch aus anderen Sportarten kennt.
    Aber diese aggressiven Senioren, die da z.T. in Magdeburg direkt hinter der Bank sitzen und die Gegner und Schiedsrichter aufs Übelste mit Gestik und Worten beschimpfen und beleidigen, suchen in der Form auch in anderen Sportarten ihresgleichen.

@obo hast du das Spiel aufgenommen? Ich suche gerade nach der eklatanten Fehlentscheidung, wo einem Flensburger der Ball ans (Knie??) springt, von da auf den Boden tropft und er den Ball dann ein zweites Mal aufnimmt. So was darf dem Schierigespann auf diesem Niveau nicht passieren.

Ich hab es nicht gesehen, aber nach deiner Beschreibung ist das gar nichts.

Wenn einem der Ball gegen den Körper springt und von da auf den Boden, ist das doch kein Prellvorgang.
    Und selbst wenn es einer wäre, wäre es einmal Prellen und nicht zweimal.
    Oder versteh ich dich nur falsch?